ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 FL Harman/Kardon Equalizer Probleme

Tiguan 2 FL Harman/Kardon Equalizer Probleme

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 20:33

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Harman/Kardon Anlage:

Egal welche Einstellungen ich am Equalizer vornehme zB. Subwoofer -9 oder +9 ändert einfach nichts am Sound. Der Bass wird Werder mehr noch weniger. Auch alle anderen Equalizer Einstellungen reagieren nicht.

Egal welche Soundquälle ich nutze.

Lediglich bei den Voreinstellungen Pure, Life usw. ändert ein bisschen etwas am Klangbild.

Leider klingt die Anlage absolut nicht danach was sie gekostet hat.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß evtl. Rat?

Besten Dank.

Patrick

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe nun auch ein Softwareupdate durchführen lassen. Nun funktioniert alles und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe nun die Version 278 drauf.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 16:59

0278

Zitat:

@fisker7 schrieb am 7. Juni 2021 um 09:31:03 Uhr:

Zitat:

@Patrick_Tiguan schrieb am 2. Juni 2021 um 17:14:50 Uhr:

Die haben gar nix gesagt. Mir schien, dass niemand wirklich eine Ahnung hat. Laut der VW Datenbank wurde zu meiner Fahrgestellnummer und der Fehlerbeschreibung ein Softwareupdate empfohlen.

Also ich das Auto abgeholt habe, konnte mir niemand sagen, ob der Fehler nun weg sei. „Klasse“ - nicht!

Aber ich habs jetzt getestet…YES. Hat geklappt. Der Subwoofer und alle anderen Equalizer Einstellungen lassen sich verändern. Und nun macht auch Harman/Kardon im Tiguan wieder Sinn. Satte Bässe und vibrieren in den Scheiben.

Fazit: Wenn der Equalizer Probleme macht, dann SoftwareUpdate durchführen lassen.

welche softwareversion hast du jetzt?

I have the same problem with equalizer by Harman Kardon. My softver now has number 270 and today i took my car to my VW dealer and tomorrow i will see what they would do. I told them for the solution from MT forum and they will check for the update 278. I will report...

So the car is back from VW dealer and yes it has new softver with number 278 and equalizer NOW WORKS! Wau what a sound!

1

Habe meinen heute auch angemeldet beim Freundlichen. Ende nächster Woche weiss ich mehr. Wobei.... SOOOOO schlecht ist mein HK jetzt nicht.

Behebt 0278 auch andere "Fehler" ?

Hatte meinen am Freitag auch beim Freundlichen. 0278 aufgespielt, dauerte knapp 1,5 Stunden.

Jetzt hat mein HK, obwohl vorher auch schon nicht schlecht, aber RICHTIG Bums ..... Warum auch immer, Hardware ist ja nix verändert. Hat sich gelohnt :-)

Ob sich sonst was geändert hat, mir ist noch nix aufgefallen .....

Also ich habe einen shooting brake und das gleiche Problem. Der subwoofer ist defekt .

Ich hatte vorher auch Dynaudio im Tiger das war auch besser ,als jetzt das HK System.Die Software Version ist momentan 270,sollte

vielleicht auch mal beim nächsten Service das

beim Händler ansprechen ob die mir ein Update

Aufspielen.

Zur Info

Neueste Software ist die 0306

Behebt einige Fehler der 0278

Gruß aus Tirol

Was habt ihr denn so für Einstellungen in eurem Equalizer? Höhen, Tiefen, Subwoofer, etc. Ich habe zwar die aktuelle Software, aber der Klang überzeugt nicht.

Das passt für mich.

HK Einstellungen 1
HK Einstellungen 2

Ich kenne leider weder das Dynaudio-System noch das HK im Tiguan, meiner hatte die Werksspeaker drin, aber wenn man das FOCAL IS-System vorne und hinten verbaut und einigermaßen dämmt, dazu noch einen Match-Verstärker mit passendem Sub hinten klingt es einfach genial und erstaunlicherweise besser als die teureren Speaker von ETON.

Hallo zusammen, ist der Unterschied groß zwischen dem Original Sound und dem Harman Kardon Soundsystem?

Und von welcher Software ist das von dem hier geschrieben wird (0270, 0278, 0306)? Wie kann man den Softwarestand auslesen?

Mal als Info. Habe jetzt den dritten subwoofer von harman kardon drin. 2 haben sich verabschiedet (defekt) . Möchte mein Dynaudio wieder .. Subwoofer -9 bis +9 keine Reaktion. Kann nicht sein das die Teile nur ein Jahr halten. Und drehe nicht so oft die Musik voll auf

Hallo,

ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Streuung da so groß ist.

Hatte vorher im Golf 7 TCR das Dynaudio und jetzt im Tiguan (EZ.05/2021) das HK.

Bin sehr zufrieden mit der Soundqualität.

Ich denke da stimmt etwas nicht mit Euren Anlagen. Also ab zu eurem Händler und reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 FL Harman/Kardon Equalizer Probleme