Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@ulli_car schrieb am 15. September 2017 um 10:52:29 Uhr:

Warum hast du seitlich die R-Line Plaketten? Du hast doch das Offroad-Paket?

Weils ihm gefällt

Zitat:

Hast du die nachträglich angebracht?

Ja, hat er 😉 Inzwischen gibt's aber eine deutlich

günstigere Variante

bei Amaz*n

Zitat:

@ulli_car schrieb am 15. September 2017 um 10:52:29 Uhr:

Warum hast du seitlich die R-Line Plaketten? Du hast doch das Offroad-Paket?
Hast du die nachträglich angebracht?

Gruß
Ulli

Meinst du mich?

Hallo MoRpHiUmX,
vorige Woche beim Händler habe ich ein Gespräch mitbekommen, dass die 1,4 TSI Lieferschwierigkeiten haben sollen. Die Auslieferung würde sich um ca. 1 Monat verzögern. Aber es ist schon komisch mit den Lieferterminen, mal geht es schneller mal nicht.
Aber denke auch daran, Ärgern nützt nichts, die Freude wenn du dein Tiger hast ist umso größer.
LG Hoppel62

Ja Huiwaeller, Dich meinte ich eigentlich.
Übrigens haben wir uns jetzt dazu entschieden, die R-Line Variante zu behalten und haben nur in der Farbe umentschieden.
Von Weiß auf Atlantic Blue!

Gruß Ulli

Ähnliche Themen

Zitat:

@ulli_car schrieb am 15. September 2017 um 13:43:14 Uhr:

Ja Huiwaeller, Dich meinte ich eigentlich.
Übrigens haben wir uns jetzt dazu entschieden, die R-Line Variante zu behalten und haben nur in der Farbe umentschieden.
Von Weiß auf Atlantic Blue!

Gruß Ulli

Die Farbwahl ist gut, leider gab es vor einem Jahr noch keinen Tiguan in der Farbe real zu sehen und so war es mir zu wage lt. Farbtafel zu bestellen.
Die Rline-Zeichen habe ich auch aus Mangel einer Alternative damals genommen, weil mir die Seiten ohne etwas zu "nackisch" 😁 waren. Wie Chevie aber oben schon geschrieben hat, gibt es heute auch andere Embleme.

Gruß Manfred

Die Farbe ist bei ihm auch nicht echt, er will nur nicht zugeben, dass darunter weiß ist. Und ich meine nicht die Grundierung :-)

Oh Schade, heißt das jetzt, dass bei Dir gar nichts mehr darunter kommt ? 😁

Zitat:

@frecherchris schrieb am 15. September 2017 um 14:56:55 Uhr:

Die Farbe ist bei ihm auch nicht echt, er will nur nicht zugeben, dass darunter weiß ist. Und ich meine nicht die Grundierung :-)

Kennt ihr die Geschichte von den Silberpfeilen? Mit doppelter Lackierung kein Wunder wenn man an der Ampel nicht vom Fleck kommt 😉 😁

Tja und hier liegt einer der wesentlichen Unterschiede zwischen einem Mercedes (aka Silberpfeil) und einem 140 kW TDI Tiguan "Offroad" ! 😁 😁 😁

Noch Fragen ? 😛

Wagen steht seit gestern beim Händler. Nächste Woche wird (hoffentlich) ausgeliefert. Bestellt am 20.7. - Sound, 2.0 TSI

Glückwunsch!!!!
Herzklopfwochenende ! 😉

Gruß Micha

Zitat:

@mabo01 schrieb am 15. September 2017 um 15:34:50 Uhr:

Wagen steht seit gestern beim Händler. Nächste Woche wird (hoffentlich) ausgeliefert. Bestellt am 20.7. - Sound, 2.0 TSI

Na dann bist du ja in freudiger Erwartung. 😉 😁
Wird sicher das längste Wochenende, aaaber auch das letzte bis zur Übernahme.

Viel Spaß. 🙂

Danke euch.
Ich hoffe. Der Brief ist wohl noch nicht da...
Bin da aber mittlerweile recht entspannt. Das war früher schlimmer. 🙂

Habe mein Bestellung geändert und zusätzlich noch den Wartungsvertrag geordert.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Bestellung-tiger

Würde ich nachträglich machen wenn der 1. Service fällig ist... ansonsten schenkt man VW bis dahin die Raten. In meinem Autohaus lässt sich das bequem beim Termin zum ersten Service abschließen und wird dann gleich mit VW abgerechnet. Stell dir vor du musst zum 1. Mal erst nach über einem Jahr hin... alles verschenkt.

Deine Antwort