Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Auf Basis der Preise, die ich bei meinen bisherigen VWs für die Wartungen bezahlt habe, habe ich für mich beschlossen, dass sich das Wartungspaket nicht lohnt. Das kann man aber bestimmt auch anders rechnen. Der Freundliche rechnet das auch anders vor. 😉
Allerdings bringe ich zum Service z. B. auch mein eigenes Öl mit, was schon einiges spart.

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. September 2017 um 19:24:10 Uhr:

Würde ich nachträglich machen wenn der 1. Service fällig ist... ansonsten schenkt man VW bis dahin die Raten. In meinem Autohaus lässt sich das bequem beim Termin zum ersten Service abschließen und wird dann gleich mit VW abgerechnet. Stell dir vor du musst zum 1. Mal erst nach über einem Jahr hin... alles verschenkt.

Guter Tipp!
Erstaunlich, dass VW das so anbietet. Aber so könnte es tatsächlich wieder interessant werden!
Danke

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 15. September 2017 um 11:51:07 Uhr:

Hallo MoRpHiUmX,
vorige Woche beim Händler habe ich ein Gespräch mitbekommen, dass die 1,4 TSI Lieferschwierigkeiten haben sollen. Die Auslieferung würde sich um ca. 1 Monat verzögern. Aber es ist schon komisch mit den Lieferterminen, mal geht es schneller mal nicht.
Aber denke auch daran, Ärgern nützt nichts, die Freude wenn du dein Tiger hast ist umso größer.
LG Hoppel62

🙁
Hab heute wegen einer anderen Sache mit unserem Händler telefoniert. 49 KW ist gestrichen, vielleicht 51 KW oder später.
Könnte ja was mit den Lieferschwierigkeiten zu tun haben.

LG

Bringst du auch deine eigenen Bremsbeläge und Scheiben mit? Ich bezahle für Wartung und Verschleiß 20€ im Monat und mit einer Wartung habe ich das wieder drin. Und wenn dann noch die Bremsen fällig werden... HU und Ersatzwagen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@frecherchris schrieb am 15. September 2017 um 20:28:30 Uhr:

Bringst du auch deine eigenen Bremsbeläge und Scheiben mit? Ich bezahle für Wartung und Verschleiß 20€ im Monat und mit einer Wartung habe ich das wieder drin. Und wenn dann noch die Bremsen fällig werden... HU und Ersatzwagen...

Nein, nur das Öl. Bei 4- bis 5-fachem Preis in der Werkstatt halte ich das durchaus für gerechtfertigt.
Aber zu deiner Info:

- Motorölwechsel inkl. Filter
- Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter
- Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Ersatz Zündkerzen
- Ersatzmobilität

Mich hätte das Ganze 25€ p. M. gekostet.
Für Gebrauchte ist es übrigens teurer, wie ich eben auf der VW-Homepage gelesen habe...

Bei Wartung und Verschleiß sind Bremen und Scheibenwischer dabei. Bei Wartung und Inspektion nicht. Wenn man aber kein besonderes Angebot erhält zahlt man als Kunde immer drauf 😉

Ich hatte nie einen VW, mit meinem Audi durfte ich jedes Jahr zur Inspektion und da würden sich die 20 € monatlich rechnen. Allerdings wenn bei VW die Intervalle länger sind könnte man sich das sparen. Die Idee mit dem Abschluss vor dem ersten Werkstattbesuch klingt super.

Danke, ich habe doch von Wartung und Verschleiß geschrieben. Also doch die Bremsen inklusive...

Stimmt, sorry. Das sind zwei unterschiedliche Pakete. Aber mit Verschleiß für 20€?
OK, das würde ich auch machen.
Zum Normalpreis jedoch nicht.

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 15. September 2017 um 20:54:46 Uhr:

Ich hatte nie einen VW, mit meinem Audi durfte ich jedes Jahr zur Inspektion und da würden sich die 20 € monatlich rechnen. Allerdings wenn bei VW die Intervalle länger sind könnte man sich das sparen. Die Idee mit dem Abschluss vor dem ersten Werkstattbesuch klingt super.

Also ich muss mit dem Q7 nur alle zwei Jahre ran, was kürzlich der Fall war. Jetzt waren auch noch die Bremsen fällig, aber dank Audi-Fleet nix extra bezahlt...

Das muss sich letztlich jeder selbst durchrechnen.
Ob es sich lohnt, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich werde, solange ich den Wagen fahre, sicher keine Bremsteile, Kupplung oder dergleichen erneuern müssen.
Wie gesagt, für 20€ hätte ich das Plus Paket vielleicht gerade noch abgeschlossen. Für alles darüber bin ich mir recht sicher, dass es sich nicht lohnt.

Wenn sich das für die Händler nicht lohnen würde, gäbe es ein solches Angebot nicht.

Kurze Frage: Wenn die Wagen auf dem Transportweg sind, werden die Fahrzeugbriefe parallel zum Händler geschickt per Post oder liefert die der Spediteur mit aus? Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich gerne die Transportzeit schon zur Anmeldung nutzen würde (bzw. der Händler soll das machen). Könnt ihr mir dazu was sagen?
Vielen Dank und viele Grüße, Andre

Zitat:

@dontogo schrieb am 17. September 2017 um 00:16:13 Uhr:

Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich gerne die Transportzeit schon zur Anmeldung nutzen würde

Würde ich nicht machen, was wenn die Kiste vom Laster fällt? Wäre nicht der erste Autotransporter mit Unfallschaden

Geht auch gar nicht, der Händler kann den Brief erst anfordern wenn das Fahrzeug angeliefert wurde, vorher unmöglich.

Deine Antwort