Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo Community,
hat jemand Erfahrungen mit Höherlegung des Tiguan II?
Alle Firmen, die ich bisher gegoogelt habe, haben diesen Wagen (noch?)
nicht im Programm,.
Bin für Hinweise dankbar.
Beste Grüße

Bei Eibach haben Sie einen Satz Federn zum höherlegen für MJ‘16 Tiguan im Programm. Kann aber nicht sagen ob T1 oder T2.
Eibach

Hab die Info von meinem freundlichen, das es doch möglich ist die Lieferzeiten bei Dringlichkeit zu verkürzen - dies klappt allerdings nicht immer

So, mein Dad hat seinen neuen Dienstwagen bekommen. Er war sich ziemlich sicher, dass die GRA als Wunsch geäußert wurde, der Chef ist sich auch sicher diesen mit bestellt zu haben. Allerdings scheint es so, dass die GRA nicht vorhanden ist?

Was sagen hier die Kenner:

Tiguan-mfl
Ähnliche Themen

Zu sehen ist nichts davon. 🙁
Wichtig wäre, was in der Bestellung steht. Was ist das für ein Modell (TL, CL, HL) und was an Zubehör wurde geordnet?

=> Die GRA benötigt das MFL aber ein MFL enthält noch lange keine GRA... 😉
Beim HL ist die GRA Serie, bei den beiden anderen Modellen muss sie zusätzlich geordert werden

Laut dem Bild und dem MFL fehlt links die Bedienung für die GRA.
Und am linken Hebel ist auch nichts. Somit nicht vorhanden!

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 18. Juli 2016 um 20:13:06 Uhr:

Zu sehen ist nichts davon. 🙁
Wichtig wäre, was in der Bestellung steht. Was ist das für ein Modell (TL, CL, HL) und was an Zubehör wurde geordnet?

=> Die GRA benötigt das MFL aber ein MFL enthält noch lange keine GRA... 😉
Beim HL ist die GRA Serie, bei den beiden anderen Modellen muss sie zusätzlich geordert werden

Beim TL kann er als Sonderausstattung geordert werden. Beim CL nicht. Also musste die GRA in einem Paket versteckt sein. Suchen... und siehe da: Die GRA ist für den CL nur im ACC enthalten. Kompliment, VW: Gut versteckt. Beim Kundendienst und bei der Übergabe in WOB war man nicht so glücklich darüber.

Zitat:

@ambros41 schrieb am 18. Juli 2016 um 23:57:08 Uhr:

Beim TL kann er als Sonderausstattung geordert werden. Beim CL nicht. Also musste die GRA in einem Paket versteckt sein. Suchen... und siehe da: Die GRA ist für den CL nur im ACC enthalten.

Richtig, daher frug ich ja nach all den Paketen / Zubehör, die geordert wurden, da sich das eine oder andere schön in den Paketen verbirgt.

Zitat:

@Lupus1957 schrieb am 16. Juli 2016 um 15:32:12 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Tiguan ab dem 20. Aug. zur Abholung bereit steht.
Am Montag den 22. Aug. fahre ich in die Autostadt und am 23. um 10:30 Uhr ist es dann soweit.
Ursprünglich war die 34. Woche angegeben, also jetzt knapp 2 Wochen früher. Bin sehr gespannt.

Gruß Lupus

Hallo ist nicht der 22 August in der 34 Kw

Seit wann ist denn der Heckdiffusor im Konfigurator beim R-line in Dunkelsilber dargestellt ? Dachte der ist Hochglanz Schwarz!

Bei dem Tiguan handelt es sich um einen CL. Hat auch das Discover Pro usw. Da kann man nur hoffen, dass die GRA sowie ACC werksseitig vergessen wurde.

Nicht nur das... Gestern viel mir auch die andere Farbe der 19" Sebring auf. Viel heller - jedenfalls nicht mehr grau. Denke, dass das ein Darstellungsfehler im Konfigurator ist. Im schlimmsten Fall werden die neuen Rline so ausgeliefert. Ahhhhh!

Meine Eltern haben vorher Bescheid bekommen das ihr TL mit einiger Zusatzausstattung abholbereit wäre das waren jetzt seit Bestellung nur 2 Monate

Zitat:

@Matthews2412 schrieb am 19. Juli 2016 um 18:50:01 Uhr:

Bei dem Tiguan handelt es sich um einen CL. Hat auch das Discover Pro usw. Da kann man nur hoffen, dass die GRA sowie ACC werksseitig vergessen wurde.

Der CL hat serienmäßig weder GRA noch ACC. Wenn bei Bestellung nicht das Kreuz bei ACC gemacht wurde (GRA gibts nicht als Option) ist kein Tempomat vorhanden, da nützt auch das Discover Pro nichts.

Auch wenn es ein Dienstwagen ist so schaue ich mir doch vorher mal die Preis - und Ausstattungslisten an. Auch ein Verkäufer wird mal falsch liegen.
Manchmal habe ich das Gefühl ein Supermarkt Einkauf läuft professioneller ab wie ein Autokauf.
Aber stelle fest, dass hier der Anteil der Dienst/Geschäftswagen überwiegt.
Habe das auch von meinen Verkäufer gehört, dass vermehrt Firmen anstatt Passat nun Tiguan ordern.

Deine Antwort