Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wann hast du bestellt @scidan ?

Zitat:

@KartE46 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:36:25 Uhr:

Laut meinem Händler ist beim comforline der Tempomat dabei da hier ein Multifunktionslenkrad Serie ist . Die Option GRA nur beim Trendline bestellbar mit dem Hinweis nur mit Multifunktionslenkrad . Somit beim comfortline GRA Serie .

Ich kann euch folgendes dazu sagen:

Ich war auch der Meinung, dass der Tempomat beim Comfortline serienmäßig dabei ist. Das Fahrzeug wurde vor 1 1/2 Wochen an mich übergeben und siehe da, es war keine GRA/Tempomat verbaut. Auf meine erstaunte Frage beim Händler nach diesem, meinte dieser nur, dass ich diesen nicht mitbestellt hätte. Eine Suche im Online-Konfigurator von Volkswagen ergibt jedoch, dass dort beim Comfortline weder in der Serienausstattung, noch im Sonderzubehört eine GRA bzw. Tempomat buchbar ist.
Seit Tagen versucht nun der Händler zu klären, ob eine Nachrüstung möglich ist. Auch hier bisher Fehlanzeige!
Volkswagen ist nicht in der Lage, ihre Dokumentationen so zu verfassen, dass irgendjemand sie versteht und auch nicht dazu, auf Anfragen zu antworten!
Ich bin echt verärgert!!!

Na sorry. Mal abgesehen davon ob jetzt VW den Tempomat anbietet ( mmn eigentlich nicht): hast du bekommen was du bestellt hast oder nicht?

Wenn du kein Tempomat bestellt hast und jetzt keinen drin hast?

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:49:44 Uhr:

Wann hast du bestellt @scidan ?

16.1 Rline innen und außen. Eingeplant ist er. Hab aber noch keinen Termin zur Abholung

Ähnliche Themen

Sehr ärgerlich!!! Das sind morgen schon 5 Monate, ich würde ich Quadrat springen.

Bei mir sind es 6 Monate. Nächste Woche muss was passieren. Ich fliege Ende Juli 2 Wochen in Urlaub. Hieß 32. KW kann ich ihn abholen. Mannnn das nervt echt

Oh ja Sorry mein Fehler 6 Monate schon, das geht gar nicht!!

Wir haben erst vor 2 Wochen bestellt... na das kann ja noch lustig werden mit dem gewarte

Aber es hieß ja 32 KW von Anfang an.

Zitat:

@Romulan schrieb am 15. Juli 2016 um 13:51:28 Uhr:

Zitat:

@KartE46 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:36:25 Uhr:

Laut meinem Händler ist beim comforline der Tempomat dabei da hier ein Multifunktionslenkrad Serie ist . Die Option GRA nur beim Trendline bestellbar mit dem Hinweis nur mit Multifunktionslenkrad . Somit beim comfortline GRA Serie .

Ich war auch der Meinung, dass der Tempomat beim Comfortline serienmäßig dabei ist.

Den Tempomaten hat man nur an Bord, wenn man bei Trendline die Option "Geschwindigkeitregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung" oder beim Comfortline das "ACC" zusätzlich bestellt.
Die beim Comfortline Serie "Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion" allein reicht dafür nicht.

Beim Highline ist das "ACC" Serie.

Glaube da werden sich noch einige andere auch noch drüber ärgern. Der Händler hätte es aber wissen müssen/sollen.

Uns wurde gesagt unverbindlicher Liefertermin 1.10

Ich hoffe auf die Zeit nach den Werksferien. Vielleicht tut sich ja dann was wenn VW und Zulieferer wieder im normalen Arbeitstakt produzieren. Dezember ist schon echt hart...

Heute einen Anruf vom Händler bekommen dass meiner auf dem LKW in Wolfsburg steht und darauf wartet nach Luxemburg gebracht zu werden...
Auslieferung wäre in der letzten Juli Woche.
Bestellt am 30.05

Habe am 14.07 meinen bestellt laut Händler und Werk KW 36 es ist ein Highline mit 150PS und div. Extras

Zitat:

@mm-bs schrieb am 15. Juli 2016 um 14:28:28 Uhr:

Zitat:

@Romulan schrieb am 15. Juli 2016 um 13:51:28 Uhr:

Ich war auch der Meinung, dass der Tempomat beim Comfortline serienmäßig dabei ist.

Den Tempomaten hat man nur an Bord, wenn man bei Trendline die Option "Geschwindigkeitregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung" oder beim Comfortline das "ACC" zusätzlich bestellt.
Die beim Comfortline Serie "Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion" allein reicht dafür nicht.
Beim Highline ist das "ACC" Serie.
Glaube da werden sich noch einige andere auch noch drüber ärgern. Der Händler hätte es aber wissen müssen/sollen.

Genau so ist es. Der CL enhält die GRA nur im ACC. Beim TL kann sie dazu gebucht werden. Und natürlich hat Romulan recht: Das ist von VW intransparent, einfach schlecht dargestellt. Gute Verkäufer sollten darauf gezielt hinweisen. Denn die GRA ist für Viele eine echte Hilfe.

Deine Antwort