ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigraproduktion wird wahrscheinlich eingestellt

Tigraproduktion wird wahrscheinlich eingestellt

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:09

Wer also überlegt, einen neuen zu kaufen, sollte bald aktiv werden...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503948_14140.hbs

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es gibt ab akt. Modelljahr neu Polsterfarben und grauen Kunstoff (wie im Corsa A), mit den neuen Farbkombis kaufen noch weniger Leute den Tigra...

... wirklich Schade...

Gruss Axel

am 9. Mai 2007 um 14:16

So ein Pech aber auch...... *G*

Toll,dann kommt genau so ein Schwachsinn raus,wie bei 206/207cc oder CZT.Ne Pseudorückbank,die nur als Gepäckablage dient.

Das hat der TTT auch,wenn nicht so groß und dafür nen größeren Kofferraum.

Aber anscheinend gibt es genug Leute,die sich davon blenden lassen,dass nen 4-Sitzer Alltagstauglicher ist.Daher wohl die geringen Verkaufszahlen.

Mir gefällt der TTT sehr gut,auch wenn das Heck etwas pummelig ist,vor allem die Design-Edition ist lecker

Der Vorteil wäre aber dann,dass er in Deutschland gebaut wird.

am 9. Mai 2007 um 15:36

Naja ob als 2 Sitzer oder als 2+2, solche Sparversionen von Cabrios braucht kein Mensch.

Entweder gleich nen richtigen Roadster a`la MX-5 oder ein Cabrio mit mehr Leistung und mehr Fahrspaß!

Ist doch der gleiche Müll, wie das Golfcabrio, das ist echt nur was für ne Frau!

am 9. Mai 2007 um 17:13

Zitat:

Entweder gleich nen richtigen Roadster a`la MX-5

*g* wie geil. was du für ansprüche hast.

am 9. Mai 2007 um 17:52

Sorry aber ich mag einfach solche Sparcabrios nicht. Da kommt in meinen Augen kein großer Fahrspaß auf. Sind halt irgendwie so Frauenautos.... Ich steh einfach auf offene Flitzer mit Power und Freiluftvergnügen.

Bin auch schon die ganzen Peugeot CC Modelle und nen Beetle Cabrio gefahren und ich finds einfach öde. Geht halt das Dach auf und mehr nicht. MX-5, SLK, SL, 911 Cabrio und 3er Cabrio machen einfach richtig gute laune und bereiten einfach nur Spaß plus Dickes Grinzen auf dem Gesicht :)

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Sorry aber ich mag einfach solche Sparcabrios nicht. Da kommt in meinen Augen kein großer Fahrspaß auf. Sind halt irgendwie so Frauenautos.... Ich steh einfach auf offene Flitzer mit Power und Freiluftvergnügen.

Bin auch schon die ganzen Peugeot CC Modelle und nen Beetle Cabrio gefahren und ich finds einfach öde. Geht halt das Dach auf und mehr nicht. MX-5, SLK, SL, 911 Cabrio und 3er Cabrio machen einfach richtig gute laune und bereiten einfach nur Spaß plus Dickes Grinzen auf dem Gesicht :)

Entschuldigung - hier kann jeder seine Meinung

kund tun - aber Dein dickes Grinsen sieht man an

einer automobilen Gegenwart und der Vergangenheit

Nichts für ungut...............

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Sorry aber ich mag einfach solche Sparcabrios nicht. Da kommt in meinen Augen kein großer Fahrspaß auf.

Was ist daran "Spar"...?

Und das dabei kein großer Fahrspaß aufkommt, liegt zum großen Teil auch daran, wie diese Cabrios gefahren werden. Im Gegensatz zu "großen" Cabrios brauchen die Kleinen einfach mehr Drehzahl. Oberhalb von 4000 U/min. ist die Leistung allemal ausreichend.

Fahrspaß kommt nicht nur vom Motor, das ganze Fahrzeug ist da ausschlaggebend. Selbst 1000Ps nützen einem nix, wenn das Ding keine Kurve ordentlich fährt.

Vom Prinzip her kann ich shaker_max schon verstehn, der Tiggi ist von Werk aus bestimmt nicht so shlecht, aber es ist trotzdem nur ein Cruiser, Spaßmaschinen sind was anderes.

Aber es hat halt jeder seine eigene Meinung, ich fänds schade, wenn der Tigra B ausm Programm genommen wird, schließlich ist es das passende Fahrzeug in der Größenklasse.

Aber bis jetzt is ja noch nix entschieden, und wer weiß, ob wirklich drüber nachgedacht wird. Die Presse hat schon viel geschrieben, was nie passiert ist oder passieren wird. :D

am 9. Mai 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was ist daran "Spar"...?

Was daran Spar ist? Dass es im Endeffekt ein Corsabodengruppe mit ner Karosserie ohne Dach ist.

Das ist alles andere als ein reinrassiger Sportwagen.

Du ich fahr den Corsa auch nur weil grade zum Kilometer spulen was anderes einfach zu teuer ist. Das Grinzen hatte früher morgens im Gesicht, aber das passt in meinem Alter schon. Erstmal Staatsprüfung machen und dann wieder in Spaßfahrzeuge investieren.....

Cabrio fahren macht halt in meinen Augen nur Laune wenn ein knackig sportliches Fahrwerk kombiniert mit Leistung und ein schöner Sound aus dem ESD vorhanden ist.

Das gibts halt alles nur in den anderen Fahrzeug klassen und nicht in nem TTT.

Zum offen Cruisen reicht er vollkommen kein Thema, aber zum Spaß haben auf der Landstraße oder im Gebirge da ist es mehr Frust als Lust.

Mach dir mal den Spaß und fahr erst mal nen Mittag mit nem MX5 durch die Gegend und dann nimm dir nen TTT. (Die beiden sind ja in der gleichen Preisklasse)

Dann weißt gleich was ich meine!

also dass der Signum eingestellt werden soll, finde ich nicht verwunderlich. dachte den gäbe es schon gar nicht mehr...

Der hebt sich nicht genug vom Vectra ab. und dann diese komische Caravan Optik... nee, ich fand den nie toll...

bei mir in der Gegend sieht man auch fast keinen...

 

Und der TTT... naja... mit etwas Tuning kann man sicher was Nettes draus machen...

Über seine Fahreigenschaften kann ich leider nix sagen, bin ihn leider noch nicht gefahren.

Aber 125PS als Topmotorisierung finde ich etwas mager...

Vielleicht sollten die Jungs vom OPC mal bissle Hand anlegen und ne richtige Spaßmaschine draus machen, neue und starke Motoren gibt es ja jetzt...:D *vomAstraOPCträum* :D

okay, das wird sicher nicht passieren, aber son bissle "AHH!" wäre schön...

Interessant finde ich, dass Opel Stellen abbaut, aber den Tigra von einem Fremdherstellen fertigen lässt... irgendwas läuft falsch, glaube ich...

Die sollen bloß keinen "Corsa CC" bauen *würg* dann machen die das einzige, was an dem Corsa D gut aussieht, nämlich das Heck sicher kaputt...

Ich bin mal gespannt, was aus dem GT wird...

Für das, was ich bisher so gesehen habe, muss ich sagen, dass es ein richtig schickes Autochen geworden ist...

bin mal gespannt, ob der sich verkaufen wird...

Wäre schade, wenn auch der floppen würde... :(

am 9. Mai 2007 um 20:39

Mit dem Signum seh ich es auch so, der ist wirklich kaum auf den Straßen zu sehen. Ok den TTT sieht man auch nie, wie beim alten Tigra halt auch. Sind halt alle sehr selten.

Den GT finde ich auch wirklich sehr schön und gelungen, fand damals schon den Speedster geil.... aber mal schauen wie sich der GT etabliert!

Fänd ich schade, wenn die den Tigra einstellen würden!

Aber so ist halt der Markt, wenn die käufer sich blenden lassen (hier: "4" Sitze beim CC) dann kann man auch mit dem Besten Werbemarketing kaum etwas ausrichten.

Ich wollte nie, den CC haben, bei mir standen zur Wahl der TTT oder der SLK vielleicht noch der Audi TT aber ich habe mich dann doch für den Tigra entschieden, und bereue es in keinem fall!

Spaßeshalber habe ich mal in so eine CC Gurcke mal reingeschaut, da könnte ja noch nicht mal ein Kleinkind hinten drin sitzen, nicht auszudenken, wenn ein Erwachsener sich hinten reinquetscht, und es zu einem Chrash kommen sollte, ich glaube, ich hätte in dem Peuegeuot etwas bange hinten mit zu fahren.

Aber wie gesagt, so ist halt der Markt!

Grüße

Zitat:

Ich wollte nie, den CC haben, bei mir standen zur Wahl der TTT oder der SLK vielleicht noch der Audi TT aber ich habe mich dann doch für den Tigra entschieden, und bereue es in keinem fall!

Da kann und will ich nicht verstehen . Wenn ich die Wahl zwischen diesen Fahrzeuge hätte (alle neu) dann würde es kein TTT sein aber ich denke das Geld auch eine entscheidende Rolle gespielt hat und da sind die meisten nicht so flüssig um einen SLK zu kaufen oder er ist schon etwas älter.

Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigraproduktion wird wahrscheinlich eingestellt