Tigrafront an Corsa?!

Opel Combo B

Hat jemand von euch schonmal einen Corsa gesehen der die Tigrafront dran hatte?

Ich meine jetzt nicht nur Stoßstange.
Würde meinen kleinen gerne ein wenig umgestalten und würd mal wissen inwiefern das geht.

Ich denke für diesen Umbau muss ich die Kotflügel, die Motorhaube und Scheinwerfer vom Tigra übernehmen...
Da die beiden Autos vom Aufbau her sehr ähnlich sind, passt das relativ gut oder sollte ich mir das besser abschminken?

Das es viel Arbeit ist weiß ich selbst, gibt es evtl jemanden den ihr kennt der sowas gemacht hat?

22 Antworten

guck ma hier:

http://www.corsa-tigra.de/frameset.html

Bei Showroom/CorsaB/"derLinkInDer2.Spalte"

Danke für den Link!
Weiß vielleicht noch jemand inwieweit das alles eingetragen werden muss?
Sind ja eigentlich alles original Opelteile, oder nicht?

Frag doch den Erbauer 😉

Linda ich würds lassen der Aufwand ist zu hoch. Der Typ der dir deine Heckklappe zuschweißen wird.Wollte das machen, das wa sich verstanden habe war:
Frontträger muss vom tigra her dann sind die Kotflügel anders befestigt (tiefer?)
Hab nicht lange zugehört da er der mensch für Praktische ist ^^ Aber such doch mal in Googel gab doch schon Umbauten frag da doch mal an.

MFg

Ähnliche Themen

und wen wir mal erlich sind schauts auch net grad besonders aus nän b corsa mit när tigra front 😁 ... außerdem is das heck vom tigra viel schöner *g*

am besten du suchst halt nän anderes auto zum "verschmelzen" mit dein corsa .. was zb. noch keiner gemacht hat

Hab das Auto schon mal gesehen ist ja einer aus Rüsselsheim. Fand das net so toll, lass lieber die Corsa Front, voralle ist das riesen kosten aufwendig, da kann man schon fast nen Motorumbau oder nen Tigra für kaufen 🙂

Echt der is aus rüsselsheim? Hab den hier noch nie gesehen und ich wohn seit 20 Jahren hier! 🙂

Naja, das aussehen ist ja wirklich eher Geschmackssache.
Werd dem Typen mal ne mail schreiben was der Umbau gekostet hat.
Evtl. finde ich ja auch noch ne andere Schöne Front die mir besser gefällt. Im moment ist es auch nur sone Spinnerei, aber ich bin eigentlich ganz Tatenfreudig was solche Ideen angeht ;-)

Mal abwarten was daraus wird!

also wie gesagt, das aussehen ist ja geschmackssache, allerdings hab ich das auch mal überlegt, jedoch nur die frontschürze, passt die an die original aufnahmen vom corsa b oda müsste man da auch was umbauen ??

danke für die antworten

also ich persönlich würds auch nit machen. wenn schon, dann ne front, die noch keiner hat. was einzigartiges halt. gibt ja auch corsa's, die die front vom astra g oder vom audi a2 drin ham...

@k-dg 5595
Die Front müsste mit ein paar änderungen passen.
Aber einfach so geht nicht. Ich denke das an den Kotflügeln was gemacht werden müsste, ebenso die Scheinwerfer die gewechselt werden müssen. Somit wären wir dann schon wieder beim eigentlichen Thema -> Tigrafront an Corsa 😉

schonmal irgendeiner ne corsafront an tigra gebastelt??😁😁

Ich hab n link zu einer Seite wo das jemand gemacht hat...
Leider bin ich an nem anderen PC im Moment und kann auf meine Favoriten nicht zugreifen, falls du möchtest kann ich das ja später "nachposten"

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

falls du möchtest kann ich das ja später "nachposten"

hach du bist so gut zu mir!!😁😉

bracuhst aber nich extra deswegen rum(lecker rum😁)suchen!

Deine Antwort