Tigra zuverlässig?

Opel Combo B

Hi,

überlege mir nen Tigra zu holen! =) Meine Fragen wären:

- welche motorisierung empfehlt ihr?
- verbrauch?
- zuverlässlig oder oft pannen?
- versicherung (ab 21 J.)?

THX Konis

36 Antworten

Bist du Sicher das der 1,6 breiter ist vom Werk aus? Habe beide bereits verglichen und beide scheine in der Hand gehabt und beide hatten die gleiche eingetragene breite länge etc...

Naja war immer zufrieden mit meinem 1,4 16V hat mich von a nach b gebracht 2L 16V hat den vorteil das ich nu schneller zu b komme, wenn er ma wieder anständig läuft...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von satanos

jo da hat sich Opel bestimmt am Kadett oder am Astra bedient *omg*...

Is denn der 1.6er Corsa auch breiter oder haste deine 30mm Spurplatten pro Seite mitberechnet? 😁

*ambodenlieg*

@tigraner du liegt vollkommen falsch

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

*ambodenlieg*

@tigraner du liegt vollkommen falsch

Okay bin nicht so der Technikfreak ... aber guckst du hier! Evtl. versteh ich das falsch aber hier mein Fund.

Allerdings nur 1cm *g*

Tigra 1.4
purweite vorn/hinten (mm): 1387/1388

Tigra 1.6
Spurweite vorn/hinten (mm): 1393/1394

Gefunden auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Tigra

Das ist mir auch nue habe wie oben geschrieben 2 Briefe mit einander vergleichen können wo ein und die selbe spur war *kopfkratz* Naja wieder was gelernt *g* Wurde das eventuell geändert wärend der Bauzeit?
Wüsste jetzt auch nicht das die beiden spezielle ersatzteile gehabt hätten?
MFg

Ähnliche Themen

wikipedia wird von usern geführt, dort können deswegen auch gerne fehler auftreten

aber rein logisch überlegt, woher soll die breitere spur kommen?
die bodengruppe ist bei den motoren identisch...

Die Hinterachsen sind doch bis zum Corsa durch gleich, da ist einfach n Fehler in Wikipedia denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

wikipedia wird von usern geführt, dort können deswegen auch gerne fehler auftreten

aber rein logisch überlegt, woher soll die breitere spur kommen?
die bodengruppe ist bei den motoren identisch...

Habe diese Info in Wiki JETZT gefunden. Meine alte Info war auf irgendeiner anderen Seite! War aber die gleiche Info!

Das heißt nicht nur bei Wiki steht das drin!
Werde gleich weitersuchen, ob ich Bestätigung finde *g*

Es stimmt, lass gut sein hab grade meine komische Tigra CD raus gesucht. Da stehn die grunddaten von beiden drin, was ich jetzt nicht vestehe warum ich bereits einen 1,6 gesehn habe mit den ausmaßen des 1,4ers...

MFG

edit: u.a hier auch zu findenLink

Das wäre dann doch aber nur auf die unterschiedliche Bereifung zurückzuführen

ich hab so ne tolle cd von opel die rausgegeben wurde, als der tigra in die läden kam

da wirds wohl stehn

1387 vorn, 1388 hinten.

beide modelle gleich

satanos die hab ich auch und bei mir hat der 1,6 ne andere spur *kopfkratz* ich versuch mal nen screenshot

MFg

extra für euch mach ich mir arbeit *grml*

vorn

es geht net verdammtes drecks wlan wie immer der selbe rotz

Schnauze voll, bekomm keine geshceiten screenis hin. Hab jetzt aber ne Mail an Opel geschrieben die müssen es doch wissen !

MFg

Deine Antwort