Tigra zieht nicht richtig im unteren Drehbereich
Hi,
mein tigra zieht im unteren Drehbeich nicht richtig !
im 1. und 2. GANg sehr träge und kraftlos ab 3. Gang alles o.k! kann das mit dem AGR zu tuen haben? oder was käme sonst noch in Frage ?
ist ein 1.4 ,60000 ! Neuer Zylinderkopf und zahnriemen drauf! Vielen Dank,im Vorraus,
Tschau,
Pete,
16 Antworten
AGR
Hi,
also erst einmal, es war eine tortur. Das teil ist an so einer Scheiß stelle, wo man so einfach garnicht rankommt. Wie ich sehe hast du einen 1,4 er. Ich habe 1,6 er, deshalb könnte es etwas anders angeordnet sein. Bei mir lag das Ventil zwichen Stirnwand und Motorblock. sie ist unterhalb (ein wenig links) von Kühlwasserbehälter. der ausbau ist zihmlich schwer, da man von oben nur sehr schwer rankommt. Wir waren zu zweit einer von unten der andere von oben. das Ventil ist mit zwei torxschrauben Befästigt.
wenn du es ausgebaut hast wirst du es aber auch einbauen können, der einbau war leichter finde ich. Nun zur reinigung, wir haben ganz normalen bremsreiniger benutzt, das teil war völlig zugesift.
naja hoffe hab dich nicht verwirt, wie das Teil aussieht weist du ja. nun viel Spaß
P.S.: Uns hat es etwa 3 1/2 Stunden gekostet
Hoffe das war eine Hilfe für euch
Gruss Aynaligb
AGR
Hi,
also erst einmal, es war eine tortur. Das teil ist an so einer Scheiß stelle, wo man so einfach garnicht rankommt.. Bei mir lag das Ventil zwichen Stirnwand und Motorblock. sie ist unterhalb (ein wenig links) von Kühlwasserbehälter. der ausbau ist zihmlich schwer, da man von oben nur sehr schwer rankommt. Wir waren zu zweit einer von unten der andere von oben. das Ventil ist mit zwei torxschrauben Befästigt.
wenn du es ausgebaut hast wirst du es aber auch einbauen können, der einbau war leichter finde ich. Nun zur reinigung, wir haben ganz normalen bremsreiniger benutzt, das teil war völlig zugesift.
naja hoffe hab dich nicht verwirt, wie das Teil aussieht weist du ja. nun viel Spaß
P.S.: Uns hat es etwa 3 1/2 Stunden gekostet
Hoffe das war eine Hilfe für euch
Gruss Aynaligb