Tigra V-Max
Hallo,
Mit wieviel Km/h ist der Tigra mit 90 PS im Fahrzeugschein eingetragen? Danke für eure Antwort.
gruss Holle
25 Antworten
Jo meiner kommt auf 1350 Kg allerdings Calibra....ich finde das ist einfach zu schwer für ein Sportliches Coupe´...... Der Corsa B 1,4 mit 90 PS meines Kollegen lässt sich recht gut und leichtfüssig durch die Kurven fahren.
gruss Holle
Bin heut auch mal wieder mit dem Omega B meiner Eltern gefahren und da fühl ich mich wegen der Trägheit auch nicht wohl. So wie Holle sagt, die grossen Karossen sind einfach zu schwer
also mein tigra geht locker seine 200 auf der autobahn da isser bei 6.5 Tu/min ... 220 sind möglich, allerdings schon im roten bereich. eingetragen mit 190.
Hm,is weng komisch 220km/h im 1.4 Tigra.
Meiner ist damals bei 6750U/min und 218Km/h in den Begrenzer.Ist dein Begrenzer herausen oder wie?
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
hmm wenn der tigger schön eingefahrn is... der tacho nich der genauste.... denn is das scho drin 😉
Entscheidend ist doch garnichtmal so die Vmax, sondern wie schnell man die erreicht.
Der 1.4 16V im Corsa fährt zwar lt. Schein nur 180, aber diese erreicht man dafür auch ganz gut. Ich war überrascht, wieviel Durchzug man noch jenseits 160 hatte. Okay, das Auto wiegt auch nur 930kg, aber trotzdem.
Ich denke beim Tigra wirds änlich sein. Das Plus an Vmax wird durch die im Vgl zum Corsa günstigere Karosserieform bedingt sein. Aber "echte" 220 wird man sicher auch nicht schaffen 😉
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
GSi?
noch 1.4 16V mit PB auf winterreifen :P
Also bei mir is auch laut Tacho bei 180 schluss, aber der geht auch ziemlich genau bei mir 🙂 Aber in soner kleinen Karre find ich das schon recht flott.... Nur die ganze Zeit möcht ich so nich fahren, ich finde da fallen einem die Ohren ab.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Aber "echte" 220 wird man sicher auch nicht schaffen 😉
doch!
im freien Fall 😉
Zitat:
Original geschrieben von corsacux
Also bei mir is auch laut Tacho bei 180 schluss, aber der geht auch ziemlich genau bei mir 🙂 Aber in soner kleinen Karre find ich das schon recht flott.... Nur die ganze Zeit möcht ich so nich fahren, ich finde da fallen einem die Ohren ab.
deswegen verbessert man ja auch hier und da ein paar sachen und dann ist das auch bei 200 rum kein thema 🙂
Laut Werkstattmeister war meine Bremse hinten rechts fest.....mal schaun, vielleicht isser jetzt ja schneller 😉