- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Tigra Twintop Fehlercode P0170 - Fehler taucht immer wieder auf
Tigra Twintop Fehlercode P0170 - Fehler taucht immer wieder auf
Guten Tach,
ich hab seit August 2008 den Tigra TwinTop. Mittlerweile hab ich auch die 100.000km-Grenze überschritten, hatte eigentlich auch nie Probleme damit. Allerdings hab ich mittlerweile seit ca. 6 Monaten ein Problem mit meiner Abgaslampe.
Das erste Mal ist sie fast direkt nach einer Autowäsche bei Aral aufgeblinkt. Also sie leuchtet "nur", blinkt nicht. Hat laut Handbuch was mit dem Abgassystem zu tun und bin dann auch direkt zum FOH.
Der hat nachgesehen und gemerkt, dass der Motor undicht ist und der Öldruckschalter defekt sei. Beides behoben und hat funktioniert. Allerdings: Kaum fahre ich nach Hause, kommt die Leuchte schon wieder, argh!
Kurz später war sie wieder weg und ich ging von einem sporadischen Fehler aus.
Nun leuchtet sie schon wieder, Fehlercode P0170. Da ich aber keinerlei Einschränkungen beim Fahren gemerkt hatte, hab ichs erstmal ignoriert. Die Inspektion brachte auch keine weiteren Probleme ans Tageslicht.
Da die Lampe aber weiterhin leuchtet, bin ich mal zu meinem Schwager gefahren, da dieser selbst Ingenieur ist und sich super mit Autos auskennt, ich bin nur der Computerbastler
Er hat sich alles angesehen und nichts gefunden, nur ein wenig gereinigt. Als ich weggefahren bin, war auch für eine Woche Ruhe.
Und nun ratet mal, was seit 2 Tagen wieder leuchtet? Korrekt, die Abgasleuchte.
Himmel, ich werd so langsam echt wahnsinnig, da der Fehler einfach nicht dauerhaft verschwindet. Und ich habe auch keine Lust, andauernd beim FOH vorbeizufahren, nur dass der mich wieder ein ein paar hunderte Euro erleichtert und letztendlich taucht der Fehler wieder auf...
Was könnt ihr mir raten? Ich meine sogar, es gibt eine aktuellere Firmware für den Steuerchip, aber ich selbst schraub da nicht rum.