Tigra SCHNADDERT
Hallo Leutz,
der Tigra meiner Freundin schnaddert *g*
Lag vorhin drunter und habe neu Mittelschalldämpfer Gummies montiert und die Anlage gerichtet. Dachte es kommt davon weil ein Gummi gerissen war...
MSD ist 1 Jahr alt, ESD ist brand neu.
So, wenn man im Stand Vollgas gibt hört man gar nichts.
Beschleunigt man aber so hört es sich an wie ein Sack Nüsse, ein richtig schnelles Rascheln!! Ich habe gesehen das der Krümmer 2 Hitzeschutzbleche hat, eins am Kopf eins unter der Ölwanne. Das unter der Wanne kann man leicht bewegen. Habe dieses versucht mit Holzstückchen zu fixieren um zu hören ob es davon kommt. Ohne erfolg, schnaddert total laut... Vielleicht hat das Holz auch nicht gehalten.
Der Kat ist in Ordnung, klingt nicht nach Kat. Fahrzeug ist serienmäßig, keine Tieferlegung und von Ende 96 und jetzt 2.te Hand, also schließe ich den Kat auf jeden Fall aus. Hört sich auch anders an. Erst raucht die Wasserpumpe ab, kaum haste die Karre zusammen, und dann das.
Mein Cali macht mich auch rund um die Uhr fertig und pleite.
Scheiß Opel.
Hat einer schon mal selbiges Problem erlitten?? Wie gesagt, nur bei der Fahrt horbar, ab ca. 4000 Touren!
20 Antworten
warum fragst du eigentlich nach ob dir jemand helfen kann, wenn du sowieso keinen einzigen tipp annimmst un alles un jeden direkt dumm anmachst der dir versucht zu helfen ?
interessiert mich mal ...
ich kaufe keinen toyota! Ist nur so eine Beispielmarke, weil ich viele kenne die einen Faren und alle haben keinen Stress.
Es fällt einfach ungewöhnlich stark auf so das ich sagen muss es muss was dran sein. Warum ich aber keinen fahren würde liegt daran das mir die Optik bis auf Supra oder nen älters Celica Cabrio absolut nicht gefällt. Das ist alles. Und da man Toyota und Opel auch Preislich git vergleichen kann, kann man wohl von besserer Qualität seitens der Reisfresser sprechen...Leider....
Moin,
ich möcht nur kurz erzählen, dass mein C20NE mit 174.000km heute aus der Werkstatt zurück kam. Ich kenn den Inhaber ganz gut, also hab ich ihn gebeten, den kleinen Corsa mal rundum zu checken.
Also, Corsa B Bj '97, Karosse hat 129.000km runter. Folgendes kam raus dabei:
- Radlager als defekt vermutet, sind aber noch 1A
- Karosse absolut rostfrei, kein bißchen an Radläufen, Schweller oder sonstwo
- Alle Leitungen 1A
- Motor schnurrt nach Ölwechsel wie ein junges Kätzchen, keine Defekte erkenn- oder hörbar, Kompressions- und CO-Test verliefen sehr positiv
Ich will damit eigentlich nur sagen: Vielleicht ist Opel doch gar nicht so "Dreck"...
QP im Thread verirrt?! 😁