Tigra LeistungsTuning
Hi!!!
Bin neu hier, habe aber schon viel in diesen Foren gelesen und gesehen das man hier sehr viele gute und hilfreiche Antorten bekommt.
Ich habe einen Opel Tigra 1.4l 90PS mit ecotec Motor aus dem Jahre 1995.
Da mir die 90PS mittlerweile zu wenig sind, habe ich an eine Leistungssteigerung gedacht.
Ich habe mich mal umgehört was man da alles machen kann und habe an folgendes gedacht.
Von Lenk gibts beispielsweise das Flowtec Saugrohr mit Chip für 982,-€ , welches eine Leistungssteigerung von 28PS garantiert, womit ich bei 118 PS wäre.
Dann käme noch ein Fächerkrummer dazu, der nochmal 445,-€ kostet, dieser soll besonders die Drehzahlen im unteren Bereich beschleunigen, dazu wollte ich mir dann noch neu Nockenwellen bzw. ein NockenwellenKit einbauen, sowie eine neue Auspuffanlage, als auch einen offenen TDM Sportluftfilter.
Ich würde alles in allem zusätzliche 40 PS - 50 PS rausbekommen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand diese vielen Leistungsversuche schonmal versucht hat auszuprobieren und wie der Tigra nach dem Tuning geht??
Würde mich freuen über jede Ehrfahrung die ihr mir hier mitteilen könnt!
Danke
Benny
99 Antworten
und
Ganz Wichtig Antriebswellen ein Paar so um 3-400euro von 2,0 getriebe auf deine achsen
grobverzahnung auf feinverzahnung
jo
ja genau aus meionem auto habe leider keine zeit mehr und mir ist was gehldliches dazugekommen no monny no fun leider
no money, no fun!
no brille= rechtschreibfehler of doom!
aaaaaaaaaaaah -.-...das musste jetzt sein...schulligunk
ja wenne kein geld hast, wieso bauste dir dann erst ne 16v rein vor 4 tkm?
Ähnliche Themen
können ja auch zwischendurch geldprobs auftauchen, ode r nicht?
naja..jedenfalls geht er uns allen hier auffen sack 😁 das halten wir mal so fest!
@Corsa-Fan
und du hast auch noch die möglichkeit zu einem FOH zu fahren und die Kompression der Pötte checken zu lassen.
Also die Stirnwand musste sowieso ändern.Man bekommt einen kompletten Motor mit Getriebe und allem drum und dran schon für 1000€.
Ohne den kompletten Umbausatz geht da sowieso nicht viel.Von Antriebswellen bis Motorhaltern.
Ich rate dír,kauf das nicht einzeln zusammen,wie es hier angeboten wird.Kauf gleich einen kompletten Umbausatz.da ist auch alles genau beschrieben was man verändern muss.Da gibts dann keine Probleme.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
@Corsa-Fan
und du hast auch noch die möglichkeit zu einem FOH zu fahren und die Kompression der Pötte checken zu lassen.
Das kann ich auch selber beim kollegen machen lassen 😉 Aber wnen ich die jetzt im mom. mit nem 2l umbau streße reißen die mir den Kopf ab bauen grade mal ihren old transit auf 😉 Und nen schlachtauto hab ich hier stehn wird aber alles zu SP befördert ^^
MFg
Zitat:
Original geschrieben von Tigra82
Compact850V?
Wie haste denn den Z20LET in den Corsa reinbekommen, ich meine, auf der Vmax HP steht nicht das er für Corsa oder Tigra ist.
Könnte man den Motor denn auch in einen Tigra reinbauen? Ich meine Corsa B und Tigra sind ja ziemlich gleich.MFG
hm einbauen und losfahren...so einfach is des!
ne ganz so einfach isses wegen elektrik beim z20let nicht...
geht auch in tigra! umbau könnt ich auch machen ,)
Oha ^^
Für das Geld hätteste dir auch nen Gebrauchten Speedster mit ordentlich PS holen können, oder?
Hi,
ich hab hier mal das Angebot und einige Posts entfernt.
Bitte benutzt für Teileangebote etc. das Kleinanzeigenforum.
MfG BlackTM
Wie schnell schafftn der Tigra den Sprint auf 100 bei dem c20xe Motor wenn da sagen wir noch neue Nocken dabei kommen, bzw. er noch n bissi weiter getrieben wird, sagen wir auch 180 PS?
Ich meine in so ein schönes Auto lohnt es sich doch Geld reinzu pumpen, sollte aber im Ramen bleiben ^^