tigra ist aus gegangen im Stand und geht nicht mehr an
hallo eben stand ich mit laufendem Motor vor der haustüre und plötzlich ging mein Tigra 1.6 16v 95 Bj. aus
jetzt geht er ganichtmehr an
kann mir jemand weiterhelfen ganz dringend
danke mal im vorraus
35 Antworten
könnte das sein weil wenn ich die Zündung anmache dreht der motor sprinkt aber nicht an !!!!! vill ist die wegfahrsperre kaputt war vor 6 mnaten schon einal der fall
ich sage mal so,sein könnte alles oder auch nix.
wenn die wegfahrsperre kaputt ist blinkt die mkl wenn die zündung an gemacht wird.
kaputt sein könnte
- bezinpumpen relay
- benzinpumpe
- steuergerät
- wegfahrsperre
- wackel kontackt an einer steckverbindung
usw.....
wenn es die WFS wäre, was ich nicht glaube, würde er doch kurz angehen und dann wieder aus. oder täusch ich mich?!
Ähnliche Themen
oder wie gesagt,kommt auch vor das einfach der zr ab gerissen ist.
wie fate schon sagt,eins nach dem anderen durch checken.
Wenn der ZR durch ist, klingt dein Anlasser wie ne Turbine, das Geräusch klingt VÖLLIG anders als ein normales Motorgeräusch beim Anlassen. Das kann auch ein Laie unterscheiden.
einfach mal die chekliste durch arbeiten,das schafft klarheit.
alles andere ist nur bla bla und schafft durcheinander.
ahh fate,
das mit dem 30 min warten funktioniert sicher beim x10 oder 12xe,
der x14 oder x16xe läuft auch ohne den kws,und sprigt auch gut an,läuft halt mit leuchtender mkl aber läuft.
Echt? Nen Z14XE schon nicht mehr, weiss ich aus mehrfacher eigener Erfahrung aufm Weg nach Dortmund 😉
Ich bin wieder vom Adac abgeschleppt worden hatte kein Zündfunken mehr und es auto is nicht mehr angegangen zuhause habe ich gegen das Steuergerät geschlagen und plötzlich ist mein auto wieder angegangen kann es sein das mein Steuergerät kaputt ist oder das nur ein wackelkontakt besteht .. habe wieder probiert zu fahren aber nach 400 metern berg auf ist mein auto plötzlich wieder ausgegangen und nicht mehr angegangen habe wieder gegen das steuergerät geklopft und es ist wieder angegangen ich weis nit was es sein sollte kann mir jemand weiterhelfen der vill weis was es sein könnte
Kontrollier doch mal die Pine die in dem Steckeer vom STG drin sind ob da sich einer gelöst hat.Vllt sitz auch einfach der Stecker nicht richtig.Falls es daran liegen sollte kann man den Fehler auch mal "povozieren".
Wir könne Dir hier nur Tips geben,suchen und feststelllen mußt du schon selbst.
Oder bau das STG auf die Fahrerseite und tritt gegen wenn er ausgehen sollte😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kleines Hämmerchen, gesteuert über Seilzug 😁 *plöng*
OHHH das wäre dann wieder ein technisches Highlight,wo aber auch wieder ein defekt eintreten könnte. Dér Fuß funktioniert eigentlich immer😁
Das ist jetzt nur "Spaß" unter Usern,check doch bitte mal die Liste und Du findest den Fehler sicherlich