Tigra empfehlenswert?

Opel Combo B

ich habe einen Tigra in aussicht und finde den auch recht super.
es wird allerdings mein erstes auto ^^

ist er preislich im unterhalt gesehen viel teurer als der corsa?
und ist der tigra auch empfehlenswert weil viele schreiben ja sie hätten soviele probs mit dem.

danke für ne antwort

34 Antworten

So, ich hab mal nachgerechnet für dich.

Bei der HUK-Coburg - die ansich schon günstig ist - würde der 1.6 Tigra ohne SF Jahre (155%) für jemanden mit 21 Jahren nur in der Haft 1521€ im Jahr kosten!!!

Bei SF 1/2 (also nach einem Jahr) bist du bei 140% und zahlst 1375€.

Nen 45PS Corsa (gleiches BJ) würde dann bei 155% 1200€ kosten.

Nur mal als Vergleich: Ich zahl für meinen 45PS Corsa - der über Vater auf SF 3 läuft - bei der HDI 400€ Haft/Jahr (bin als jüngster Fahrer angegeben)!

Also mal versuchen ob du net über Vater das Ding als Zweitwagen versichert bekommst.

@Bloodboy

Ein Tigra hat sehr selten Rost an der Karosserie, wenn mal Rost auftritt dann durch einen schlecht reparierten Unfallschaden.
Das einzige was bei unfallfreien Exemplaren rostet ist die Auspuffanlage und die ist bestenfalls erst nach sechs jahren fällig (wie bei meinem🙂).
Hinzu kommt noch harmloser Flugrost an der Aufhängung, aber welches ältere Auto hat das nicht.

Gruß Oli

Also hast dir das angebot denn mal angeguckt oder überhaupt einer,wäre das für diesen Preis denn ok?

Bin leider in AutoMechanik eine totale LEihe 🙁

Wäre super wenn ihr mir helft 😉

Hey also mein Tigra läuft über Mudda bei 30% bin als jüngster Fahrer eingetragen bin halt 20 und bei mir Kostet der Spass 85 eus 35 etwa für Haft.. und der rest halt für teil... Hab heut denn gleichen Tigra gesehen wie ich ein hab und der hat an allen möglichen Stellen Rost gehabt war bestimmt ein unfall schaden der schlecht rep.. wurde aber ich glaub es waren doch mehrere! Da hab ich mal wieder gesehen wie geil meiner eigentlich aussieht naja is echt schon ein geiles auto