Tigra empfehlenswert?
ich habe einen Tigra in aussicht und finde den auch recht super.
es wird allerdings mein erstes auto ^^
ist er preislich im unterhalt gesehen viel teurer als der corsa?
und ist der tigra auch empfehlenswert weil viele schreiben ja sie hätten soviele probs mit dem.
danke für ne antwort
34 Antworten
klingt nach nem guten angebot, und wenn ihr zur dekra fahrt seit ihr in sahcen vergammelt und verrostet auch sicher. der checkt ja alles. wenn der grünes licht gibt dann heißts zuschlagen für 3000€ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blueskymh
ja wir waren eben nochmal da bzw mein vater......... der hat erst 46000 km runner weil schon nen neuen motor drin hat weil der alte motor platt war..... der hat jetzt 100 ps.....
was hat der den fürn motor drin bzw. was wurde dran gemacht das er auf 100 ps kommt?
ist bestimtm der 1.6 mit 106 und nichc 100ps....
glaub kaum das er nen 16 16v vom astra g oder so gekreigt hat mit 101ps... wenns aber nen 1.4er ist der noch tuning hat wär es nich mein fall, aber jedem das seine
isn 1,4 draud stand 100ps vll sinds ja trotzdem die 90 aber mal gucken ne ..... werd schon das richtige schätzken für mich finden.........
bin ziemlich wählerisch was mein auto angeht guck schon seid april typisch frau xD
Ähnliche Themen
also, wenn du mit 125 - 140% anfängst würde ich mir das ganze nochmal überlegen:
versicherungseinstufungen (typklassen)
KH: Kfz-Haftpflicht
VK: Vollkakso
TK: Teilkasko
tigra 1.4 16v KH18 VK19 TK20
tigra 1.6 16v KH18 VK20 TK22
corsa 1.4 16v KH15 VK15 TK18
corsa 1.6 16v (GSI) KH19 VK22 TK23
der GSI ist das teuerste was man sich zulegen kann, knapp dahinter dann der 1.6 tigra und nur unbedeutend billiger ist der tigra mit 90 ps....
und bei den einstufungen bist du mit 125-140 % z.b. beim 90ps tigra ratzfatz bei über 1500 € pro jahr für versicherungsbeitrag :/
bei 150 wäre ich bei 1200 im jahr und das bekomm ich gezahlt.
und wies aussieht starte ich bei 30 % also *smile*
man muss bedanken ich bekomm % weil ich bei der stadt arbeite und man braucht kontakte ^^
bei 30% ist doch geil und ein geiles audo haste in aussicht! 🙂
fahre nen corsa b 1.2 auf 85% (auf vadda angemeldet)!
ÜBRIGENS: amal ne frage an alle: fahre mein auto seit fast einem jahr bzw. seit nem jahr angemeldet bei LVM auf 85%! sind ca. 700€ im Jahr versicherung! wenn das ganze jahr rum ist, gegen % runter??? wenn ja, wievile etwa??? danke.
und wie bekommst du 30%? aber nicht auf deinen namen, oder?
und wenn die versicherung auf nen anderen namen läuft, bekommst du keinen rabatt für "öffentlichen dienst" oder "beamtenrabatt"....
ich komm über bekannte auf die 30% und wenn man kontake bei ner versicherung hat komm bekomm ich trotzdem den b-rabatt hehe man muss nur wissen wie ne.......... manche leute sind schlau wenns ums eintragen der tuningteile geht und andere bei der versicherung und meins is trotzdem zu 100 % ehrlich
na dann 😉
Krass dann Glückwunsch ;-)) boah ich zahle für mein Corsa B C14SE bei 100% 99,14€ im Monat und nächstes jahr bei 85% 91,19€ :-( !!! Wollt mir erst den GSI zulegen aber der ist ja noch teurer...
LG
ja vor den kosten hab ich auch angst wenn was dazwischen kommt wegen den 30 % aber mal schauen ne ^^
Hi leute,ich weis der Beitrag ist schon nen Bissel älter,aber ich bin gerade dabei mir nen gebrauchten Tigra zu suchen und wollt mal fragen was ihr von diesem Angebot hier haltet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4zoo3ywriu1
Wie schlimm kann denn bei einem 10Jahre alten Tigra der Rost werden wenn der längere Zeit beim Gebraucht wagen Händerl stand?
Wäre echt cool,wenn ihr mir nen bissel helfen könntet 😉