Tigra - Die Rennmaschine

Opel Combo B

Hallo Leute!

Ich bin zur Zeit Fasziniert von diesem Fahrzeug:
http://www.steinmetz.de/.../index.html

Es ist ein Tigra GT/R von Steinmetz.
170PS und geile Innenaustattung. Rennsportfahrwerk. Für die Rennstrecke geeignet, einfach eine geile Maschine.

Leider ist dieser Tigra ein Unikat und nicht zu erwerben. Das finde ich schade, denn dieser Tigra ist mit Sicherheit besser abgestimmt als die ganzen Tigra C20XE/C20LET die hier im Forum rumgeistern. Vielleicht sind die selbstumgebauten Tigras in der Beschleunigung besser aber mal ehrlich, ich glaube die meisten sind keine Kurvenkünstler (wenn ich mich da täusche könnt Ihr mich gerne korrigieren).

Jetzt aber zum eigentlichen Zweck dieses Threads.

Was braucht man, um aus einem Tigra ein Renngefährt (ähnlich GT/R) zu machen? Was für Teile/Motor würdet Ihr dafür verwenden? Um den Fahrkomfort geht es nicht, der ist "Schei*egal".
Er muss maximal sportlich sein (am besten aber trotzdem bei ner Fahrbahnunebenheit nicht abheben *ggg*).
Und wenn es ein Ziel geben soll ... er sollte sich nicht vor einem Audi TT oder sogar von einem "noch sportlicheren" Auto verstecken (in der Kurve) 🙂

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

67 Antworten

muss man abschneiden und auf einer seite nen gewinde draufschneiden,

oder gleich nen stück anfertigen lassen das auf 2 seiten gewinde hat für spurstangen.

am c-corsa gehn die doch ziemlich oft hops wenn er tiefergelegt is

C-corsa mag ich eh net. allein wegen dem blink-relais...... 🙄

mit zwischenhebel meinte ich ja das gewindestück. blöd ausgedrückt, sorry.

würde aber dann dennoch das geld ausgeben un in uniball lagern, gibts ja in tausenden grössen, mit bolzen oder kugelauge etc.
un sooooo teuer sinse auch net.

C-Corsa hat aber ne brauchbarere Achskonstruktion, nen Hilfsrahmen und die Karosseriesteifigkeit will ich gar nicht erst erwähnen. 😉
Und wenn du jetzt mit Gewicht kommen willst: Der Irmler-befeuerte VLN Corsa wiegt keine 900Kilo. Dasser seine Klasse gewonnen hat spricht auch Bände. 🙂

entschuldigt aber net det blinkrelais. 😁

das es ein gutes auto ist weiss ich.

aber das blinker-piepen..... 🙄