Tigar Syneris Reifen

Mercedes E-Klasse W212

Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.

Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?

Pirelli Sommerreifen ist momentan drauf, vor 2 Jahre bei MB gekuaft, der Preis war nicht so günstig - 660 euro.

Premiumreifen wie Michelin und Continental kommt nicht in Frage!

/Henrik

Beste Antwort im Thema

Hallo Hendrik,

warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...

Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.

Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)

Gruß ein Pirelli Fahrer

164 weitere Antworten
164 Antworten

Im Jugendlichen Wahn habe ich auch mal Nexen gekauft.
Grauenhaft da hilft die beste Bremse und Elektronik nichts.
Auf nasser Fahrbahn gemeingefährlich.

Wer dafür noch Geld ausgibt ist einfach.....

Testberichte zeigen deutlich auf welcher Reifen gut ist.

Das ist wirklich am falschen Ende gespart und du zahlst noch zu viel. 😁
Doppelt.......

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 13. April 2016 um 06:25:23 Uhr:

Er provoziert doch nur! Das ihr darauf eingeht wundert mich doch sehr...

Ja aber keiner bemerkt es... Das ist warscheinlich ein 16 Jähriger der vor lachen Bauchschmerzen hat. Er hat zumindest seine gewünschte Aufmerksamkeit bekommen.

Dausl

Zitat:

Testurteil Mangelhaft

https://www.test.de/Reifen-Vier-sind-mangelhaft-1653068-2653068/

Zitat:

@dausl schrieb am 13. April 2016 um 08:40:02 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 13. April 2016 um 06:25:23 Uhr:

Er provoziert doch nur! Das ihr darauf eingeht wundert mich doch sehr...

Ja aber keiner bemerkt es... Das ist warscheinlich ein 16 Jähriger der vor lachen Bauchschmerzen hat.

Er benimmt sich wie ein Troll! Dabei ist er schon seit knapp 8 Jahren Mitglied im M-T und hat sich damals so vorgestellt:

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 12. November 2008 um 18:30:17 Uhr:

PS. Ich komme aus Schweden.

MFG
Henrik

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pandatom schrieb am 13. April 2016 um 08:46:26 Uhr:

Zitat:

@dausl schrieb am 13. April 2016 um 08:40:02 Uhr:

Ja aber keiner bemerkt es... Das ist warscheinlich ein 16 Jähriger der vor lachen Bauchschmerzen hat.

Er benimmt sich wie ein Troll! Dabei ist er schon seit knapp 8 Jahren Mitglied im M-T und hat sich damals so vorgestellt:

Zitat:

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 12. November 2008 um 18:30:17 Uhr:

PS. Ich komme aus Schweden.

MFG
Henrik

Sehr schade... Schweden sind eigentlich sehr vernünftige und solide Menschen und keine Dummköpfe... da ist dieser hier eine Ausnahme!

Zitat:

@tigu schrieb am 13. April 2016 um 08:56:10 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sehr schade... Schweden sind eigentlich sehr vernünftige und solide Menschen und keine Dummköpfe... da ist dieser hier eine Ausnahme!

Und dann ist es natürlich auch richtig denjenigen gleich zu beleidigen! Was ist das hier für ein Niveau? Er schreibt immer wieder provozierenden Kram. Die Leute springen voll drauf an, rennen hier quasi die Bude ein und wenn nichts mehr hilft, dann wird beleidigt! Das ist enttäuschend für dieses Forum! Lasst ihn links liegen und ignoriert ihn. Und wenn er 10 sinnlose Beiträge am Tag eröffnet, dann meldet ihr ihn, fertig!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein so "teures" Auto hat und an den wirklich wichtigen Sachen spart, die einen selbst, aber auch andere gefährden! Bei Reifen und Bremse hört der Spaß meiner Ansicht nach auf.

Wobei da jeder die eigenen Erfahrungen sammeln muss. Ich habe verschiedene Reifentypen hinter mir. Am besten gefallen haben mir bisher die Contis, vor allem bei Regen. Jedoch ist der Verschleiß (meiner Meinung nach) unverhältnismäßig hoch. Auch Good Year und Michelin waren gute Reifen. Habe dann vor ca. 4 Jahren mal auf Kumho umgestellt. War zufrieden. Nicht so laufruhig wie namenhaftere Hersteller aber i.O. Habe nun vor kurzer Zeit auf Nexen umgestellt, da die Sommerpellen defekt waren. Bisher kann ich wirklich nicht klagen. Auch bei Regen war alles OK soweit. Mal sehen, ob ich auch weiterhin der Meinung sein werde.

Wieso ist Dummkopf eine Beleidigung?
Ist eine Tatsachenbehauptung jetzt schon eine Beleidigung?

Das stand auch noch im dem Test von

"...Schlechte Fahreigenschaften, extrem verlängerte Bremswege, Aquaplaning und eine mangelhafte Seitenführung bei Nässe – das kennzeichnet die vier „mangelhaften“ Reifen in diesem Test: den Avon CR322 Enviro, den Tigar TG 621 und die beiden sehr billigen Trayal T400 und Wanli S1095..."

"...Einen negativen Höhepunkt innerhalb der Gruppe der Kleinwagenreifen setzt der Tigar auch beim PAK-Gehalt im Reifengummi. Sein Anteil an krebserzeugenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) ist am höchsten..."

Alles richtig was hier geschrieben wurde. Aber, der Test ist von 2008! Alte Reifentests sind irrelevant!

Allerdings wird sich zum Thema Billigreifen nichts geändert haben.

Zitat:

@benzsport schrieb am 13. April 2016 um 08:37:28 Uhr:

Im Jugendlichen Wahn habe ich auch mal Nexen gekauft.
Grauenhaft da hilft die beste Bremse und Elektronik nichts.
Auf nasser Fahrbahn gemeingefährlich.

Wer dafür noch Geld ausgibt ist einfach.....

Testberichte zeigen deutlich auf welcher Reifen gut ist.

Das ist wirklich am falschen Ende gespart und du zahlst noch zu viel. 😁
Doppelt.......

Das muss aber schon eine Weile her sein! Mittlerweile ist Nexen zumindest im Sommerreifensegment ein Geheimtipp was Preis-Leistung angeht. Hatte auf meinem vorherigen Fahrzeug die Nexen N8000 in 225/40 R18. Sehr gute Erfahrungen gemacht! Der Reifen ist sehr leise und hat einen wahnsinnig guten Nassgripp. Einzig der Verschleiß ist, der weichen Reifenmischung geschuldet, etwas erhöht. Fahrer ohne Sportliche ambitionen sollte das aber nicht stören. Und wenn, bei einem Stückpreis von ca. 75-80 € ist das zu verschmerzen. Ähnlich verhält es sich mit dem Nexen N'Fera SU1, dieser ist momentan bei unserem Zweitwagen in der 205 er 17 Zoll Variante aufgezogen.

Habe mich damals vor dem Kauf gründlich informiert, auch hier im Forum. Das gibt es mehrere Threads im Reifen/Felgen Forum.

Nexen versucht mit Dumping -Preisen auf dem deutschen Markt Fuss zu fassen um später, wenn sie etabliert sind, die Preise anzupassen. Ähnlich vollzog es sich mit Hankook. Einst als Billigreifen belächelt sind sie heute Erstausrüster!

Wie es sich mit dem Reifen vom TE verhält kann ich nicht beurteilen, weiß aber das bei den "Premiumreifen" die Gewinnspanne sehr hoch ist...

Wie ich schon erwähnt habe,Michelin hat Tigar Tyres komplett übernommen. Werk wurde modernisiert und es werden nur Lowbudget Reifen hergestellt. Weitere Marken die dort produziert werden sind:Rikken und Kormoran.
Hauptmärkte sind Russland,Afrika und Osteuropa.
Aber es ist immer so dass die Zweit oder Drittmarken ein Abstand zu Premium Marke halten müssen,sonst würde keiner mehr Michelin kaufen.
Und wir wissen alle dass Lowbudget Reifen meistens nicht gut sind.

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 13. April 2016 um 09:01:04 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 13. April 2016 um 09:01:04 Uhr:

Zitat:

Und dann ist es natürlich auch richtig denjenigen gleich zu beleidigen! Was ist das hier für ein Niveau? Er schreibt immer wieder provozierenden Kram. Die Leute springen voll drauf an, rennen hier quasi die Bude ein und wenn nichts mehr hilft, dann wird beleidigt! Das ist enttäuschend für dieses Forum! Lasst ihn links liegen und ignoriert ihn. Und wenn er 10 sinnlose Beiträge am Tag eröffnet, dann meldet ihr ihn, fertig!

Schöner Post. Danke dafür! Natürlich ist der TE eine polarisierende Figur, aber Beleidigungen dieser Art gehören nicht ins Forum, insbesondere deshalb nicht, weil der TE auch niemanden beleidigt hat.
Das heißt aber nicht, dass ich auch nur im Ansatz gut finde, was der TE hier immer wieder macht, sprich, dass er ein Thema im Forum platziert, ohne in irgendeiner Form mitzudiskutieren oder geschweige denn an seinen Gedanken teilnehmen zu lassen. Ich würde zukünftig empfehlen, jegliche Threads vom TE in Zukunft zu ignorieren, denn er beteiligt sich ohnehin an keiner Diskussion!

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 13. April 2016 um 09:15:33 Uhr:

Das stand auch noch im dem Test von

"...Schlechte Fahreigenschaften, extrem verlängerte Bremswege, Aquaplaning und eine mangelhafte Seitenführung bei Nässe – das kennzeichnet die vier „mangelhaften“ Reifen in diesem Test: den Avon CR322 Enviro, den Tigar TG 621 und die beiden sehr billigen Trayal T400 und Wanli S1095..."

"...Einen negativen Höhepunkt innerhalb der Gruppe der Kleinwagenreifen setzt der Tigar auch beim PAK-Gehalt im Reifengummi. Sein Anteil an krebserzeugenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) ist am höchsten..."

Also erstmal ist der test von März 2008.
Und es geht hier nicht um die alten Tigar tg 621 sondern um die neue Tigar Syneris.
Tigar Syneris ist eine neuentwicklung, viel hochwertiger und besonders empfehlenswert für schwere Autos wie E Klasse, 5.er usw.
Ich kaufe meine Reifen bei Euromaster, Ich habe mich beraten lassen und die wissen ganz bestimmt von was sie reden...

Nur ein bruchteil der Autos in Deutschland fahren mit michelin oder continental, die meisten Autofahrer fahren mit Low Budget/Billigreifen, Gebrauchte Reifen mit 2 mm Profiltiefe, Alte Reifen, Ganzjahresreifen oder Winterreifen im Sommer... und Jeder dritte Autofahrer fährt mit zu wenig Luft in den Reifen!

Tigar Syneris bietet einen guten Preis-Leistungs-Kompromiss.

/Henrik

Bekommst du von denen Provision???