Tigar Syneris Reifen
Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.
Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?
Pirelli Sommerreifen ist momentan drauf, vor 2 Jahre bei MB gekuaft, der Preis war nicht so günstig - 660 euro.
Premiumreifen wie Michelin und Continental kommt nicht in Frage!
/Henrik
Beste Antwort im Thema
Hallo Hendrik,
warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...
Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.
Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)
Gruß ein Pirelli Fahrer
164 Antworten
Zu dem Schnapper kann man dann ja mal wirklich gratulieren!
Ich hoffe du fährst nie hinter mir, wenn ich mal in die Eisen steigen muss.
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 12. April 2016 um 22:15:29 Uhr:
Ich frage mich angesichts erschreckender Testergebnisse schon lange, warum solche Produkte in der EU überhaupt zum Verkauf angeboten werden dürfen (bzw. zuvor eingeführt werden dürfen).Hunde und Katzen darf man nicht in der Mikrowelle trocknen - steht heute in jeder Bedienungsanleitung, damit die Grenzdebilen keine gröberen Fehler begehen. Aber Schlappen, die einen selbst und andere mit 50 km/h "Restgeschwindigkeit" nicht mehr auf der Straße halten können, kann jeder Goofy aufziehen lassen und riskiert dabei permanent Gesundheit und Leben von vielen.
Lobbyarbeit par excellance in Brüssel und Berlin?
Der Südeuropäische Reifenhersteller Tigar ist im Jahr 1935 gegründet worden und ist europaweit bekannt für gute und preiswerte Reifen.
Informiere dich bitte, bevor du hier was schreibst.
MfG Henrik
Wie viele andere Dinge auch, die aus Südeuropa zu uns kommen. Nicht umsonst verkaufte sich der Yugo ja fast so gut wie der Golf.
Die 1600€ hättest du dir auch sparen können, bei solchen Reifen! Denn die beste Bremse nützt nichts, wenn du keinen Grip hast. Mann kann schon bei einigen Sachen Geld sparen, aber bei Reifen sparst du am falschen Ende. Ein Reifen ist nunmal der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn. Es gibt auch gute Reifen im mittleren Preissegment. Du hast gern ein ordnungsgemäß gepflegtes Auto? Dann lass die Reifen nicht montieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:34:17 Uhr:
Der Südeuropäische Reifenhersteller Tigar ist im Jahr 1935 gegründet worden und ist europaweit bekannt für gute und preiswerte Reifen.
Wenn Du Dir da so derart sicher bist und Dich dies überzeugen konnte, frage ich mich wirklich ernsthaft warum Du diesen Thread überhaupt mit folgender Frage eröffnet hast.......
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 11. April 2016 um 05:05:39 Uhr:
habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?
.....wenn Du alle gut gemeinten Ratschläge von mehreren Seiten abweist??? 😕
Ich habe ja schon wirklich so manchen beratungsresistenden User erlebt, aber Du bist in der Hinsicht der absolute Spizenreiter! 😠
Solche Typen stehlen hier eigentlich nur unsere Zeit!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:18:42 Uhr:
Mir ist es wichtig ein ordnungsgemäß gepflegtes Auto zu haben:
sorry, aber dies ist die Hammeraussage. Zum ordnungsgemäß gepflegten Auto gehören auch ordentliche Reifen, und die kommen sicher nicht von Tigar.
Auch wenn Du's nicht akzeptieren kannst oder willst, ist dies Deine Sache. Dann wundere Dich aber nicht über die Kommentare. Ich hoffe übrigens auch, dass ich Dich nie im Rückspiegel habe. Wenn ich mit meinem 212er auf Michelin voll in die Eisen müsste (Kommentar des TÜV, die Bremsen sind fast eine Waffe, so hohe Werte hat er selten), hättest Du mit Tigar nicht den Hauch einer Chance. Das Blöde und Unverantwortliche ist nur, dass Du mit Deinem Spartick andere Personen gefährdest.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich warte dann mal auf Dein Thema: Warum bremst der 212er so schlecht?
Du kaufst Reifen für 44€ x 4 = 176€ und bezahlst dafür 370€ und nennst das einen guten Preis? 200€ fürs Wuchten und Umziehen? Wenn du schon so ein Billigsch.... kaufst, dann kaufe die Dinger online, mit Wuchten bist du bei 200€ für den Schrott.
Ich weiß nicht wie es bei dir so ist aber ich habe kein Bock, dass mir die Reifen bei 250 km/h um die Ohren fliegen.😁😁😁 Wenn es bei dir passiert, hoffentlich bist du dann alleine. Aber auch bei 140 km/h geht es wenigstens sehr schnell und von dir bleibt auch nicht viel übrig.
Du kaufst den billigsten Reifen, den man kaufen kann:
https://shop.euromaster.de/.../225-55-16-99-W-1-34RWT9
aber hauptsache Stern vorne.
Günstigster brauchbarer Reifen ist aktuell der NEXEN NF-SU1 - von Auto Bild gut getestet. Kostet in der Größe ca. 80,- inkl. Montage. Wäre auf gleichem Preisniveau- dafür aber halbwegs vernünftig.
Zitat:
@212059 schrieb am 12. April 2016 um 23:00:09 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 12. April 2016 um 23:00:09 Uhr:
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:18:42 Uhr:
Mir ist es wichtig ein ordnungsgemäß gepflegtes Auto zu haben:sorry, aber dies ist die Hammeraussage. Zum ordnungsgemäß gepflegten Auto gehören auch ordentliche Reifen, und die kommen sicher nicht von Tigar.
Tigar sind gute Reifen mit guten Testergebnissen im mittleren Preissegment, Tigar ist sogar teilweise Marktführer in Südeuropa.
/Henrik
Zitat:
@Pandatom schrieb am 12. April 2016 um 22:50:09 Uhr:
.....wenn Du alle gut gemeinten Ratschläge von mehreren Seiten abweist??? 😕
Ich habe ja schon wirklich so manchen beratungsresistenden User erlebt, aber Du bist in der Hinsicht der absolute Spizenreiter! 😠
Solche Typen stehlen hier eigentlich nur unsere Zeit!
Soweit richtig und gut. Fragt sich nur, warum sich auf eine solche Diskussion einlassen? Der Diskussionsverlauf war schon ziemlich früh vorhersehbar. Für den Threadersteller war von Anfang an klar - wir können darüber diskutieren, aber das Ergebnis steht fest.
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 23:23:11 Uhr:
Tigar sind gute Reifen mit guten Testergebnissen im mittleren Preissegment, Tigar ist sogar teilweise Marktführer in Südeuropa.
Sach mal @Henrik: liest Du eigentlich was die anderen hier schreiben? Ich halte Autobild wahrlich nicht für das non-plus-ultra. Aber wenn die schon schreiben Finger wech dann stimmt das schon!
Er provoziert doch nur! Das ihr darauf eingeht wundert mich doch sehr...
Unbelehrbar.
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:34:17 Uhr:
Informiere dich bitte, bevor du hier was schreibst.
Warum fragst Du hier überhaupt wenn Du eh schon weisst, dass Du die Dinger kaufst und Dich nicht belehren lässt?
Zitat:
/Henrik
Wo findest du diese Testergebnisse? Ich finde bei Tests immer nur: "Nicht empfehlenswert" (ADAC) "mangelhaft" Stiftung Warentest