Tierisches Problemchen

Saab

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Cabriodach wird neuerdings als Liegewiese von Nachbars Katze mißbraucht. Der Wagen steht "nur" in einem Carport.

Neben nervigen Haaren auf dem Stoffdach fallen mir immer wieder erdige Tatzenspuren auf dem doch recht anfälligen (oft erst kurz vorhen gereinigten) schwarzen Lack auf. Ich konnte auch schon leichte Kratzer erkennen, die man aber noch auspolieren kann. 😕 😠

Ich bin völlig ratlos, wie ich das dämliche Tier dazu bringe, sich von meinem Wagen fern zu halten. Sehr ärgerlich. Da ich an sich tierlieb bin möchte ich vom Schlachten bzw. Vergiften absehen. Unabhängig davon möchte ich das bisher gute Verhältnis zu meinen Nachbarn nicht erschüttern. 😁

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Gibt es irgendwelche elektronische oder chemikalische Mittel, die der Katze den Spaß nehmen?

Viele Grüße

22 Antworten

Ach ja, das Problem hatte ich auch geraume Zeit...ein asozialer Nachbar, der in seiern 1-Zimmer-Wohnung nca. 40 komplett neurotische Katzen hielt. Weil es so viele waren, war halt fast jede Nacht eine auf dem schönen, weichen Cabriodach.

Habe allerlei Tips befolgt, ganz gut war das durchlöcherte Säckchen mit Hundehaaren..das haben die Viehcre dann aber auch irgendwann geschnallt...

Etwas Erfolg hatte bei mir dann schließlich:

Katzenschreck von der Grünen Mühle. Das hat bei 85& der Katzen funktioneirt. Einige waren bereits derart degeneriert, daß die das auch nicht abschrecken konnte.

Ganz Ruhe war erst, nachdem ich ausgezogen war...

Gruß,
Thomas

@all

also der hilfreichste tipp ist jener das man kein cabrio fährt 😉

die lösung ist 100% sicher, sie sitzen dann bestimmt nicht mehr am cabrio dach.

den tabasco trick kann man anwenden, funktioniert hervorragend.... ich hatte leider den fehler gemacht etwas zuviel in meinem motorraum (wegen mader) zugeben. erfolg war zu sehen, in form eines 10meter weiterweg liegendem toten mader....

ich hoffe geholfen zu haben........

lg
thom

@7h0m
Willst Du damit sagen, dass dein Marder den Tabasco aufgefressen hat? Ja sag mal, von welchem Stern kam denn der? Meine Marder schnuppern nur dran und verduften sogleich. Von denen kam noch keiner auf die Idee, sich daran zu laben. Mardermütz

Wie wärs mit ner Plastikfolie oder so?

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

@all

also der hilfreichste tipp ist jener das man kein cabrio fährt 😉

die lösung ist 100% sicher, sie sitzen dann bestimmt nicht mehr am cabrio dach.

den tabasco trick kann man anwenden, funktioniert hervorragend.... ich hatte leider den fehler gemacht etwas zuviel in meinem motorraum (wegen mader) zugeben. erfolg war zu sehen, in form eines 10meter weiterweg liegendem toten mader....

ich hoffe geholfen zu haben........

lg
thom

Hm, hm,

vielleicht hat sich der Marder tot gelacht - ? 😁

Also der Marder, den ich ne Zeit lang hatte, hat sich sogar durch den Keller an den Freßnapf unseres Black-Tigers gewagt. Nachdem er diverse Schläuche in meinem 9000er erledigt hatte und allen denkbaren Tabasco und und und Rezepten locker begegnete, habe ich mir dann ein engmaschiges Drahtgeflecht auf ein paar Leisten getackert. Das Gestell unter den Motorraum geschoben und Ruhe war. Das Drahtgeflecht war ihm wohl etwas unbequem. Ach ja und damit unser Kätzchen keinen Stress mit dem Marder bekommt und sein Futter für sich behielt, haben wir eben nachts den Kellerzugang zugemacht.

Nonni's Ratschläge sind richtig lieb. Jetzt müsste man nur noch so richtig "katzisch" sprechen, dann funktionierts.

Und Katerchens Baldrian könnte man ja durch ein gepflegtes Bierchen oder sonstigen Alkoholika, nach Belieben des Cabriodach-Beschützers, ersetzen, wirkt bei Katzen auch recht sedierend, nach evtl. vorläufig etwas hektischeren, vermehrten Aktivitäten.
Und der Gedanke, sich den Schlummerdrunk dann selbst zu genehmigen, war schon im Wilden Westen zu Doc Holidays Zeiten recht beliebt.

Aber was ist denn mit der Idee ner ungemütlichen, Plastik-"Halbgarage"-Folie über dem Stoffdach für ein paar Wochen? Dann ist es eben net mehr so kuschelig für Kätzchen! Am besten noch nen grimmig schauenden Smiley mit Hundeblick draufmalen.

Ansonsten tigert unsere Katze mit Samtpfoten über Motorhaube, vor allem wenn die noch schön warm ist und Dach, meines 9-5ers. Die Finger-, äh Pfotenabdrücke sehen so richtig niedlich aus.

Gruß Wolf24

tja erklären kann ich es ja nicht 🙂

aber der mader lag tod im gras.

vielleicht war es ja ein sehr kulinarischer mader *g* wenn schon motorverkleidung naschen dann mit soucen 😉

nun ja, mein saabinchen freut es 😉

lg
thom

Katzenschreck

@all
Absolut todsicheres Mittel wäre eine 44er Magnum...und für das Loch im Verdeck gibt´s ja Sattler.😁

Rottweiler oder Schäferhunde sind NICHT zu empfehlen!!!
Da leidet der Lack zu sehr. Da hilft selbst nano-Politur für 600Euros...für keine 5 Cent.🙁

Wolf´s Mardertrick mit dem Maschendraht unter dem Motorraum...würde für das Cabrioverdeck auch helfen!
Allerdings nur, wenn der Draht AUF dem Fahrzeug plaziert würde.

Der BALDRIAN-Trick funzt übrigens prima.
Allerdings nur mit einem getränkten Lappen, möglichst 5 Gärten weiter plaziert!!!
Dann ist die Lautstärke der Viecher einigermaßen erträglich.😁

Re: Katzenschreck

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@all
Absolut todsicheres Mittel wäre eine 44er Magnum...

Hallo Chris,

wie ich mich kenne, würde ich es todsicher fertigbringen, mir mit der 44er Magnum den großen Zehen abzuschießen 😁 ... .

Aber vielleicht können Nachbars Kätzchen kein Blut sehen?

Hab noch ne richtig große Marderfalle, in die ging zwar nicht der Marder rein, dafür 2 Katzen vom Nachbarn. Waren dann etwas erbost, als ich sie wieder rausließ.

Gruß und MI A U

Wolf2*12

Re: Re: Katzenschreck

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Hab noch ne richtig große Marderfalle, in die ging zwar nicht der Marder rein, dafür 2 Katzen vom Nachbarn. Waren dann etwas erbost, als ich sie wieder rausließ.

Gruß und MI A U

Wolf2*12

Trapp-Trapp...der Trapper...🙂

und

Tripp-Tripp...der Indianer...😁

Katzen, der Freiheit beraubt, sind wahre Furien!!!
Da würde ich auch nur mit ´nem Stock bei gehen...oder vorher die Magnum nachladen...😁

Deine Antwort