ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tierisches Problemchen

Tierisches Problemchen

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:45

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Cabriodach wird neuerdings als Liegewiese von Nachbars Katze mißbraucht. Der Wagen steht "nur" in einem Carport.

Neben nervigen Haaren auf dem Stoffdach fallen mir immer wieder erdige Tatzenspuren auf dem doch recht anfälligen (oft erst kurz vorhen gereinigten) schwarzen Lack auf. Ich konnte auch schon leichte Kratzer erkennen, die man aber noch auspolieren kann. :confused: :mad:

Ich bin völlig ratlos, wie ich das dämliche Tier dazu bringe, sich von meinem Wagen fern zu halten. Sehr ärgerlich. Da ich an sich tierlieb bin möchte ich vom Schlachten bzw. Vergiften absehen. Unabhängig davon möchte ich das bisher gute Verhältnis zu meinen Nachbarn nicht erschüttern. :D

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Gibt es irgendwelche elektronische oder chemikalische Mittel, die der Katze den Spaß nehmen?

Viele Grüße

22 Antworten
am 14. September 2005 um 12:48

Wie wärs mit so nem Gerät des einen Ton, der für Menschen nicht hörbar ist sendet, die Viecher aber nicht mögen??

Hier mal nen LInk: http://kaufen.conrad.de/katzenschreck.asp

Stopf sie in den Tank!

http://www.bild.t-online.de/.../erfinder__katzen__diesel.html

Gruss - MP

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie wärs mit so nem Gerät des einen Ton, der für Menschen nicht hörbar ist sendet, die Viecher aber nicht mögen??

Hier mal nen LInk: http://kaufen.conrad.de/katzenschreck.asp

Hmm... das könnte eine Lösung sein. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Von den "Ultraschall-Anti-Marderschreck-Maschinen" beispielsweise habe ich bisher geteilte Meinungen gehört. Manche schwören darauf, andere haben trotz derartiger Installationen noch Probleme mit den Viechern.

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von McPIX

Stopf sie in den Tank!

http://www.bild.t-online.de/.../erfinder__katzen__diesel.html

Gruss - MP

Muhaha.. fahre leider keinen Diesel...

Einfach, wenn die Katze auf dem dach liegt, sie erschrecken & (ver)scheuchen: klatschen, "zischen" oder zb was leichtes (keine steine bitte) nach ihr werfen (zb. kleine wallnuss, haselnuss...)

oder ans auto rangehen und dann erschrecken und nen ball hinterherrollen...

auch knistern von muellsäcken oder plastiktüten mögen einige nicht so gerne.

Alternativ kannste auch einfach mal ins auto einsteigen und auf "on" stellen, klima geht an.. oder wenn sie ganz dreist ist, auch motor anmachen...

aber bitte:

-nicht machen, wenn die katze sich durch den schock/schreck in gefahr bringen könnte ( vorbeifahrendes auto, fahrradfahrer, hund!?)

- ihr nicht direkt ins ohr schreien , schließlich willst du ja auch nicht, dass ich dir beim schlafen ins ohr schreie

mach ihr einfach deutlich dass das tabu ist und es dein auto ist.

Du kannst dich dennoch mit der katze anfreunden und sie streicheln.. aber böse mit ihr sein wenn sie auf deinem auto liegt.

 

Wenn du ganz tierlieb bist, dann bringst du einfach irgendwie unter dem carport an der decke ein paar stabiele latten an und stellst zb an die wand vom carport ne muelltonne . sie wird dann vielleicht dahin ausweichen und sich auf die latten legen.

Wahrscheinlich wird sich sich mehrere male noch da hin legen und es aber irgendwann begreifen.. also halt durch.

Und bedenke, dass sie ja nicht wissen kann, dass dein auto ist....

lg nonni

Tabasco aufs Dach geben... aber nicht zuviel... sonst fleckts.

Mütz

Themenstarteram 14. September 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von nonni

Einfach, wenn die Katze auf dem dach liegt, sie erschrecken & (ver)scheuchen: klatschen, "zischen" oder zb was leichtes (keine steine bitte) nach ihr werfen (zb. kleine wallnuss, haselnuss...)

oder ans auto rangehen und dann erschrecken und nen ball hinterherrollen...

auch knistern von muellsäcken oder plastiktüten mögen einige nicht so gerne.

Alternativ kannste auch einfach mal ins auto einsteigen und auf "on" stellen, klima geht an.. oder wenn sie ganz dreist ist, auch motor anmachen...

Hi Nonni,

das würde ich nur all zu gerne tun. Es ist nur so, dass ich die Muschi nie bei frischer Tat ertappe. Das Vieh ist so clever, dass es mein Dach nur über Nacht besucht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nonni

Du kannst dich dennoch mit der katze anfreunden und sie streicheln..

Vergiß es!! :D

Zitat:

Original geschrieben von nonni

Und bedenke, dass sie ja nicht wissen kann, dass dein auto ist....

Doch, habe es ihr doch schon 2x gesagt?! :D

Ne mal im Ernst. Ich bin nur an den Wochenenden dort. Da kann und möchte ich keine "Beziehung" zu einem Tier aufbauen. Und ich möchte schon gar nicht meinen Carport modifizieren.

Aber: Ich respektiere die Katze, keine Sorge. Werde sie auf keinen Fall quälen.... :)

Viele Grüße!

Themenstarteram 14. September 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Tabasco aufs Dach geben... aber nicht zuviel... sonst fleckts.

Mütz

Hi Mütz!

Im Ernst? Schon ausprobiert? Das funzt?

Wollte mir später sowieso noch einen Burrito beim Mexikaner holen... :D

Grüße

Es funzt! und wie.... Tabasco hat irgend eine Kombination drin, die Säugetiere vom Platz fernhält. Frage mich nicht was es ist, aber sei es Hund, Katz, Marder, Eichhörnchen etc.: die alle hassen Tabasco.

Es funzt aber nicht bei Spinnen. Das ist mein Problem... überall hängen die Viecher dran und halten sich sogar an der Karosserie. Kleine Spinnen halten 60 km/h problemlos aus, bis sie wegwehen. Mehr Adhesion habe die auf Kunsstoff (Rückspiegelumrandung 95er) Da bleiben die bis über 80 km/h hängen...

Spidermütz

Katzenschreck.....

 

Ich grüsse Euch!:)

Katzen lieben warme Motorhauben und weiche Cabrio-Dächer.:D

Da die einfachen, aber absolut todsicheren Möglichkeiten hier verpönt sind, kommt hier ein Tipp vom Kater.:D

BALDRIAN!!!

Entweder innerlich für den Cabrio-Besitzer anwenden...:)

Oder äusserlich, auf einer weichen Decke in der Nähe des Fahrzeugs geträufelt...

Baldrian zieht Katzen an!

Nachteil: Baldrian zieht ALLE Katzen an!!!

Könnte dann eine etwas unruhige, laute Nacht werden...

Themenstarteram 14. September 2005 um 19:06

Ich grüße Euch und danke für die Vorschläge!

Habe mir nun bzgl. des Problems folgenden Plan zurecht gelegt:

1. Mützers Vorschlag ist wohl die preisgünstigste und effektivste Form der Abschreckung. Muss mich jedoch noch kundig machen welches Tabasco ich nehmen soll. Also die rote oder die grüne Flasche. :)

2. Nonnis Wunsch nach Katzenliebe werde ich nachkommen und es mit gut zureden (eventuell streicheln) und Nusspräzisionswurf probieren.

3. Sollte das alles nichts nützen werde wohl das Ultraschall-Gerät installieren und den Bereich vor dem Haus tierfrei machen. Ist das eigentlich legal?

4. Wenn das auch nichts bringt trinke ich ne Flasche Baldrian, kaufe mir eine Klöterkarre und züchte Katzen... :D

Ich werde Euch auf alle Fälle berichten ob es geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Ich grüße Euch und danke für die Vorschläge!

Habe mir nun bzgl. des Problems folgenden Plan zurecht gelegt:

...

2. Nonnis Wunsch nach Katzenliebe werde ich nachkommen und es mit gut zureden (eventuell streicheln) und Nusspräzisionswurf probieren.

3. Sollte das alles nichts nützen werde wohl das Ultraschall-Gerät installieren und den Bereich vor dem Haus tierfrei machen. Ist das eigentlich legal?...

Ich werde Euch auf alle Fälle berichten ob es geklappt hat.

Hi =)

@2. Ja, ich hoffe die katze hat die krallen gestutzt, sonst erschreckt sie sich und faehrt die krallen aus und wetz davon und kratz bei... ich meine rutscht dabei sanft wie eine feder ueber deinen autolack. Deswegen vorsichtig erschrecken... genau im richigen maße.... MAN ich wusste gar nicht, dass das so schwierig war unsere katze(n) so zu erziehen. Aber du bist ja ein fähiger mensch (wie unser lateinlehrer sagen würde).

@3.Und was passiert wenn die Katze noch nicht mal mehr zu den Besitzern ins haus will, weil dein ultraschall-piepser die katze verschreckt?

Obwohl 60m² reichweite und 9m sensor-reichweite nicht sooo viel ist,... naja ich bin halt besorgt um des katzen wohls (sorry, haben selber ne katze, tierlieb und der kater tut den rest :D )

Hoffentlich funktioniert der "Hot&Spicy Tabasco" - trick

bis dann, nonni, der sich (immer) viel zu viele sorgen macht

Ich kenne das Problem (wir haben 5 Katzen und unsere Autos stehen im Carport).

Bei uns hat es nur geholfen, das Carport kpl. einzukleiden (Billiglösung: unser Nachbar läßt Netze mit Ketten unten drin vom Carportdach runterhängen).

Leider war die ein oder andere Katze schon mal versehentlich im Carport eingesperrt - das Resultat war ansehnlich. Einige Kratzer waren durch die oberste Lackschicht.

Mal einen Tipp von dem ich meine, daß es grundsätzlich eine gute Sache ist:

Den Lack teflonisieren lassen (der Wagen erhält eine hauchdünne Schicht aus einer Polymerverbindung) - das machen z. B. Lackaufbereiter neben ihrem Waschbetrieb.

Das kostet so ca. € 200,-.

Ich habe das vor 6 Monaten bei der Fahrzeugübergabe durch meien Händler machen lassen und habe den Eindruck, daß der Wagen deutlich unempfindlicher gegen Kratzer geworden ist.

Man sollte sich aber vorab detailliert über die Aktion informieren bzw. beim Anbieter absichern - ich habe z. B. im Audi - Forum gelesen, daß es z. T. Probleme mit Lackschäden durch die Teflonschicht gekommen ist.

Katers Lieblingsplatz

 

@herberto96

Mmmhhh.....noch ein Katerfreund.:)

Solange man die Katzen nicht wegjagt, sollten sich die Kratzer im Lack in Grenzen halten...sind normalerweise auf Samtpfoten unterwegs.:D

Aber die Katzenhaare auf dem Verdeck...sind doch wohl übelst zu entfernen.

Zuerst mit ´nem Staubsauger und 3000 Watt...dann mit ´nem Wasserschlauch und Bürste...Schwammwäsche, plus Trockenfahrt auf Autobahn...:D

Anschliessend sind immer noch 20% der Haare am Verdeck hängen geblieben...:(

Ich würde nurnoch schwarze Kater in der Nachbarschaft zulassen...da fallen die Haare nicht so auf...:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tierisches Problemchen