Tierhaarallergie - Eine Chance das aus dem Auto zu bekommen? Wie? Bitte um schnelle Hilfe
Tierhaarallergie - Wie bekomme ich das aus den Autositzen raus
Hallo liebe Gemeinde,
habe einen Mondeo gebraucht gekauft im letzten Sommer nun hat mein Neffe den ich täglich mit dem Auto hole aus der Kita eine Tierhaarallergie!
Problem davor waren Hunde im Auto mit gefahren, vermutlich auch beim Vorbesitzer!? Meine Freundin hatte auch einen Hund der mit gefahren ist!
Nun habe ich schon versucht es mit saugen raus zu bekommen aber vergeblich! Man riecht es teilweise auch bisschen denke ich!
Hat jemand einen Tip wie man es am besten so gut wie restlos weg bekommt?! Würde auch in eine professionelle Aufbereitung gehen aber habe hier in meiner Nähe (Stollberg/Erzgebirge) keine gefunden bzw reden die alle nur um den heißen Brei.
Zur Not wurde ich das Auto auch zerlegen, wie Sitze ausbauen usw.
Momentan benutze ich mein Altes Auto was ich davor hatte! Da war nix der gleichen drin.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondeomarc89
Ja der hat eine Halle aber der ist der Meinung das trocknen dauert länger als 4 Tage...
weicht der die Sitze im Wasser ein???
Wenn das alles sauber und richtig gemacht wird, dann dauert der Spuck höchstens 2 Tage.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (Pferdehaare) und das ging an einem Tag, weil der Besitzer nur sauber haben wollte und der Rest war ihm egal.
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
weicht der die Sitze im Wasser ein???Zitat:
Ja der hat eine Halle aber der ist der Meinung das trocknen dauert länger als 4 Tage...
Wenn das alles sauber und richtig gemacht wird, dann dauert der Spuck höchstens 2 Tage.
Das kann ich Dir nicht sagen, kann mir das ja nur erzählen lassen von dem Aufbereiter😉...
Er hätte zuletzt einen T5 gehabt und der wäre in der Werkstatt nach 4 Tagen immernoch feucht gewesen...
War bei sovielen mittlerweile das der Kopf raucht😉... Ist nun so eine Sache... Will es eben auch richtig machen.
Brauche halt das Auto auch bis Ostern wieder...
Tierallergie wird nicht durch die Haare, sondern Speichel, Urin und etc. ausgelöst. Im Haar selbst befinden sich keine Allergene. Wenn man das Auto mit Sprühextraxtionsgerät sauber macht, dann müsste das Problem m.E. behoben werden - auch wenn Haare übrig bleiben, werden sie doch gewaschen? Nur eine Idee...
Ich würde mir ernsthaft das überlegen, was peppar gesagt hat - die Haare sitzen auch noch in der Lüftung usw. Die müssen dann irgendwie raus...
Zitat:
weicht der die Sitze im Wasser ein???Zitat:
Wenn das alles sauber und richtig gemacht wird, dann dauert der Spuck höchstens 2 Tage.Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (Pferdehaare) und das ging an einem Tag, weil der Besitzer nur sauber haben wollte und der Rest war ihm egal.
... im PKW? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
... im PKW? 😁Zitat:
weicht der die Sitze im Wasser ein???
Wenn das alles sauber und richtig gemacht wird, dann dauert der Spuck höchstens 2 Tage.Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (Pferdehaare) und das ging an einem Tag, weil der Besitzer nur sauber haben wollte und der Rest war ihm egal.
richtig, aber nicht das du jetzt meinst, da war eines auf dem Rücksitz😉😁
Es reicht schon alleine der Transport von dem ganzen Zubehör aus😠
Ich habe mir vor Jahren mal Sportsitze aus einem Auto ausgebaut, dort wurden scheinbar Hunde geschoren 😰 So viele Haare kann auch ein Hund nicht freiwillig verlieren. Mit viel Mühe habe ich die irgendwann wegbekommen... der normale Kärcher Sauger konnte nichts ausrichten, da musste schon das "Saugmonster" aus der Firma ran. Industriesauger, 3 Motoren, je 3.600W... wenn man da nicht aufpasst, hat man den Bezug vom Sitzgestell gesaugt 😁 Trotzdem war es eine ganz schone Plackerei und ich habe NICHT alle Haare raus bekommen.
In meinem vorigen Fahrzeug hatte ich auch massive Probleme mit Pferdehaaren (berufsbedingt). In den Stoffsitzen haben die sich quasi reingefressen und sind gefühlt angewachsen 😰 Mit dem Sauger null Chance, Klebeband, Bürste und die ganzen Hausmittel brachten auch keinen Erfolg. Selbst mit der Pinzette jedes Haar einzeln raus zupfen ist sehr mühsam, weil die Biester sich irgendwie richtig festkrallen. Hatte schon Bedenken wegen der Sitzbezüge...
Deswegen habe ich nun Vollleder und zumindest auf den Sitzen nicht mehr das Problem mit den Haaren. Allerdings kämpfe ich jetzt mit den Haaren im Teppich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Tierallergie wird nicht durch die Haare, sondern Speichel, Urin und etc. ausgelöst. Im Haar selbst befinden sich keine Allergene. Wenn man das Auto mit Sprühextraxtionsgerät sauber macht, dann müsste das Problem m.E. behoben werden - auch wenn Haare übrig bleiben, werden sie doch gewaschen? Nur eine Idee...
Es gibt scheinbar verschiedene Alllergiearten. Wir hatten mal einen LKW Fahrer, der konnte nicht in die Halle kommen, wo gewaschene Tierhaare gelagert wurden. Selbst bei kartonierter Ware auf der Palette, die auch noch foliert war, hatte er Allergiesymptome. Ende vom Lied: Er musste die Firma wechseln, weil es ihm gesundheitlich nicht zumutbar war bei uns zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Es gibt scheinbar verschiedene Alllergiearten. Wir hatten mal einen LKW Fahrer, der konnte nicht in die Halle kommen, wo gewaschene Tierhaare gelagert wurden. Selbst bei kartonierter Ware auf der Palette, die auch noch foliert war, hatte er Allergiesymptome. Ende vom Lied: Er musste die Firma wechseln, weil es ihm gesundheitlich nicht zumutbar war bei uns zu fahren...
Gut zu wissen! Es war auch nur eine Idee, vielleicht kann man die Haare gar nicht sauber machen....
Zitat:
Habe mir heute ein Angebot von einen Aufbereiter mal mit eingeholt...105€ für Innenreinigung - Himmel - Teppich - Polster + Ozonbehandlung...
Was denkt Ihr lieber selber machen oder machen lassen?!
Meine Bedenken sind eben wie erwähnt von cleanfreak1 die Sitzheizung und der Airbag in den Sitzen... In dem Auto ist ja auch so haufen Schnick - Schnack was sich mit Wasser nicht so gut macht!
Geht eben auch ums Trocknen bei dem Wetter jetzt?!
der preis ist ok; dafür würde ich es den profis überlassen.
Sooo war nun heute wieder dort...
Muss vor der Ozonbehandlung eine Nassreinigung der Sitze erfolgen??? Also das Auto ist so sauber!
Nervt mich alles...