Tieferlegungsfragen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

Möchte meinem W203 tieferlegen nun möchte ich euch fragen wieviel mm, möchte mir sportfahrwer kaufen. Habe Tomason TN4 225 x 40 x 18 ET 30.

So sieht es momentan aus (silber) vordere.
bild007.jpg ist meines

So will ich es ca. haben (schwarz).

Danke im voraus.

Bild007
Getimage-php
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe meinen kleinen Silberpfeil mit Eibach 30/30 und 4er Gummis hinten tiefergelegt. Mir gefällt er, mit der leichten Keilform, sehr gut. Vor allem ist das Heck da wo es hin gehört. In Verbindung mit den Seriendämpfern ist sogar noch genügend Restkomfort vorhanden. Ich wollte aus dem Benz auch keine Rüttelplatte machen. Mit dem Fahrverhalten bin ich auch sehr zufrieden. Die Limo fährt wie auf Schienen (auch Dank der Michelin SP2) und das Anfahr- und Bremsnicken ist nahezu verschwunden.

Gruß Ralph

29 weitere Antworten
29 Antworten

Mit der Sufu findest du mehrere Threads über verschiedene Tieferlegungen und das sogar mit Bilder.

Einige empfehlen Federn 35/50 mit 4er Gummis an der Hinterachse.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Einige empfehlen Federn 35/50 mit 4er Gummis an der Hinterachse.

Schreib mal lieber:

Einige empfehlen Federn 50/35 mit 4er Gummis an der Hinterachse.

sonst liest sich das, als ob er hinten 50mm tiefer soll

Also würdet ihr vorne keine 30mm federn empfehlen?

Danke im voraus.

Ich hatte H&R 40/40 verbaut, dann stand er hinten tiefer als vorn. Habe dann 4ér Gummis verbaut, war aber trotzdem nicht das ware. Habe dann KAW 50/35 verbaut. Sieht jetzt optisch top aus, allerdings war der Fahrkomfort mit H&R deutlich besser. Es sind wohl jetzt noch ein paar neue (für die Federn abgestimmte) Dämpfer notwendig.

Hallo,

habe meinen kleinen Silberpfeil mit Eibach 30/30 und 4er Gummis hinten tiefergelegt. Mir gefällt er, mit der leichten Keilform, sehr gut. Vor allem ist das Heck da wo es hin gehört. In Verbindung mit den Seriendämpfern ist sogar noch genügend Restkomfort vorhanden. Ich wollte aus dem Benz auch keine Rüttelplatte machen. Mit dem Fahrverhalten bin ich auch sehr zufrieden. Die Limo fährt wie auf Schienen (auch Dank der Michelin SP2) und das Anfahr- und Bremsnicken ist nahezu verschwunden.

Gruß Ralph

Danke an allen.

Scholly so wie dein MB würde meinen auch haben nicht höher auch nicht tiefer. wäre optimal für mich

was sind die 4er gummis höre ich sehr oft.

Na dann weißt Du ja was zu tun ist. Viel Spaß dabei wünscht Scholly.

Und wie bekommen ich das nur mit tieferlegungsfedern hin?
Ohne fahrwerk?

Das Problem ist das man nie einfach sagen kann das es passt.

Der eine fährt einen Benziner der andere einen Diesel das ist schon ein Gewichtsunterschied.
Meist sind ja die Federn für mehrere Motoren zu gelassen durch das unterschiedliche Gewicht fällt aber de Tieferlegung an der Vorderachse nicht gleich aus.

Daher haben manche auch eine Keilform zur Hinterachse.

Die Gummis das sind Gummilager/teller die oben in der Federaufnahme an der Hinterachse verbaut sind.
Diese gibt es in unterschiedlicher Dicke kosten auch nicht viel als Ersatz.
Durch die Gummis kann man die Höhe der Hinterachse in einem kleinen Bereich verändern.

Welche verbaut sind kann man evtl sehen wenn man am Federbein nach oben schaut da sind an den Gummis kleine Knubbel dran.

genius73
ich danke für deine informationen.

es kann nie alles passen, aber so in etwa sollte sie passen.

Hallo !
Habe HuR-Federn mit 4er Gummi hinten verbaut.Sieht nicht so gut aus,weil er vorne nicht so tief kam.Aber dafür ist noch guter Restfahrkomfort vorhanden.
Habe 17 Zoll mit 225/45/17 drauf.Also dezente Optik.

Gruss

Hallo,

KAW 50 / 35 mit 4er an der HA.

Gruß

Amg-1
Amg-6
Amg-6
+1

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

Gruß

Hallo,

schaut auch sehr super aus, nur wie schaut es aus wenn hinten 2 oder 3 leute sitzen? streift es dann eh nicht? oder kommt er noch tiefer?

was wäre wenn ich nur tieferlegungsfedern nehmen würde?
könnten ich dann auch 50 / 35 nehmen?

danke an allen.

Zitat:

Original geschrieben von Exotic62

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

Gruß

Hallo,

schaut auch sehr super aus, nur wie schaut es aus wenn hinten 2 oder 3 leute sitzen? streift es dann eh nicht? oder kommt er noch tiefer?

was wäre wenn ich nur tieferlegungsfedern nehmen würde?
könnten ich dann auch 50 / 35 nehmen?

danke an allen.

Leider hast Du keine Angabe über die Felgenbreite gemacht.

Auf dem Foto ist auf der HA eine AMG 8,5 x 18 ET 30 mit 255/35
und 15mm Distanz / Rad.

Auch voll beladen schleift da nichts... War aber schon 'ne Menge Arbeit.

Gruß

Deine Antwort