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Tieferlegungsfedern für c280

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. März 2011 um 2:04

Hallo Freunde:

Habe bei SuFu leider nicht`s passendes für mich gefunden.

Meine frage, kennt jemand einen Anbieter der 30-50 , 25-50 oder 25-40mm

Federn für einen c280 anbietet . Habe auch eine Gasanlage drinn (Autogas).

Muss auf jedenfall vorn tiefer liegen als hinten , extrem tief will ich auch nicht haben , soll einfach dezent aussehen .

Kennt jemand einen Anbieter der meine wünsche erfüllen kann.

Danke im vorraus.

P.S. Komplettfahrwerk will ich mom. nicht haben evtl. später . Urlaub

vor der tür .

Gruß.

STERN280

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16 Antworten

Probiers mal bei Eibach , da kannste Federn mit 30-30 bekommen und evtl an der HA mit anderen Gummis arbeiten, um die gewünschte Keilform zu erhalten...

Alternativ würde auch KAW in Frage kommen...

Themenstarteram 17. März 2011 um 14:28

Hallo :

Habe schonmal was von den Gummis gehört , was ist Original eingebaut und welche soll ich nehmen.?

Gruß

Zitat:

 

Habe schonmal was von den Gummis gehört , was ist Original eingebaut und welche soll ich nehmen.?

Gruß

musst du nachschauen, kann man pauschal nicht sagen, hängt von deiner Ausstattung usw.ab.

 

an den Gummis sind so kleine Nippel (Zapfen) 1 , 2 ,3  oder 4 Zapfen...diese sind unterschiedlich dick...damit kann man eben ein wenig ausgleichen, bzw das Auto noch ein wenig höher oder tiefer bringen.

 

Schau einfach zuerst mal welche du drin hast.

 

1er Gummis = 5 mm Dicke

2er Gummis = 9 mm Dicke

3er Gummis = 13 mm Dicke

4er Gummis = 17 mm Dicke

 

kannst aber nicht 1:1 mit der Höhenänderung gleichsetzen, da die Federn ja leicht schräg stehen und umgelenkt sind

am 17. März 2011 um 15:38

ich habe ein 30 / 30 set drin (allerdings Limo, kein T Modell) und habe auch diese anderen Gummis einbauen lassen, der ist bei immernoch tief wie sonst was hinten und vorn hoch wie nen geländewagen.... wenn dann kauf dir aufjedenfall eins wo es vorn tiefer geht als hinten. Aber gibbet von KAW nicht für das T Modell nur für vorn Federn und hinten Original? Das wäre doch ne alternative! (vom aussehen her, fahrverhalten lassen wir mal im raum so stehen....)

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

ich habe ein 30 / 30 set drin (allerdings Limo, kein T Modell) und habe auch diese anderen Gummis einbauen lassen, der ist bei immernoch tief wie sonst was hinten und vorn hoch wie nen geländewagen.... wenn dann kauf dir aufjedenfall eins wo es vorn tiefer geht als hinten. Aber gibbet von KAW nicht für das T Modell nur für vorn Federn und hinten Original? Das wäre doch ne alternative! (vom aussehen her, fahrverhalten lassen wir mal im raum so stehen....)

Hallo: Danke für deine antwort, aber habe ein sport+edition Limo kein

T-Modell.

Aber es fällt mir etwas ein , kann ich vorn 1ser Gummis und hinten

4er nehmen , müsste doch klappen oder....?

Zitat:

Aber es fällt mir etwas ein , kann ich vorn 1ser Gummis und hinten

4er nehmen , müsste doch klappen oder....?

Ja, soweit die Theorie...wenn man nicht weis, was du drin hast bring das nicht viel..

 

angenommen du hast vorne schon 1er drin und hinten 2er...dann passiert nichts anderes als daß du ihn hinten leicht anhebst.....

 

Wenn du Keilform und Tieferlegung willst wirst du neue Federn brauchen und dann Feintuning mit Gummis....

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

ich habe ein 30 / 30 set drin (allerdings Limo, kein T Modell) und habe auch diese anderen Gummis einbauen lassen, der ist bei immernoch tief wie sonst was hinten und vorn hoch wie nen geländewagen.... wenn dann kauf dir aufjedenfall eins wo es vorn tiefer geht als hinten. Aber gibbet von KAW nicht für das T Modell nur für vorn Federn und hinten Original? Das wäre doch ne alternative! (vom aussehen her, fahrverhalten lassen wir mal im raum so stehen....)

Hallo: Danke für deine antwort, aber habe ein sport+edition Limo kein

T-Modell.

Aber es fällt mir etwas ein , kann ich vorn 1ser Gummis und hinten

4er nehmen , müsste doch klappen oder....?

Beim 203er sind die Gummis nur hinten!

Nimm die 50/35er KAW-Federn!!! Alles andere ist vorne nicht tief genug! Oder du nimmst die 30/30 Eibach, damit geht's auch noch, ist aber nicht ganz so tief wie die KAWs...

Themenstarteram 18. März 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von stern280

 

Hallo: Danke für deine antwort, aber habe ein sport+edition Limo kein

T-Modell.

Aber es fällt mir etwas ein , kann ich vorn 1ser Gummis und hinten

4er nehmen , müsste doch klappen oder....?

Beim 203er sind die Gummis nur hinten!

Nimm die 50/35er KAW-Federn!!! Alles andere ist vorne nicht tief genug! Oder du nimmst die 30/30 Eibach, damit geht's auch noch, ist aber nicht ganz so tief wie die KAWs...

Ich würde ja gern 35/50 ferdern nehmen , aber habe keine für den c280 gefunden es gibt für c240,c320,c350 aber keine für c280.

Die 30/30 weiss ich nicht werde bestimmt enttäuscht sein , hat denn einer 30/30 und 4er gummis eingebaut, und fotos machen damit ich mir ein Bild von der ganze sache machen kann.

Gruß.

Ich fahr die doch selber im C280...;)

Im Gutachten steht der natürlich auch drin, auch wenn er eventuell nicht überall aufgelistet wird in den Angeboten...;)

am 18. März 2011 um 11:26

h&r 30/30 + 4er gummis hinten - denke man kann doch sehr gut sehen wie abgesackt der hinten ist.

 

ps: stört euch nicht am Haubenbra, der ist ganz schnell in der Ecke gelandet....

Themenstarteram 18. März 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Ich fahr die doch selber im C280...;)

Im Gutachten steht der natürlich auch drin, auch wenn er eventuell nicht überall aufgelistet wird in den Angeboten...;)

Erstmal`s suuper suuper danke für eure schnellen Antworten .

Sie haben 35/50 drinn ,von welchem Hersteller. Sind die Gummis Original geblieben?.

Haben sie evtl. ein bild .

Ich hab einen Kombi, daher hab ich 50/20 KAW-Federn(normalerweise wird die Angabe der Vorderachstieferlegung zuerst genannt, dann die der Hinterachse) drin, Fotos kann ich mal einstellen, klar...

Für die Limousine gibt es 50/35 von KAW, diese sind sehr empfehlenswert!

Ich hatte Gummis mit 3 Noppen drin, die hab ich drin gelassen! Welche Gummis man drin hat, kann man "ertasten", wenn man das Rad mal abmontiert und dann oben mal in die Führung der Hinterachsfeder greift, dort sitzen die besagten Gummis.

Im Normalfall kann man die Gummis drin lassen, manche tauschen hinten auf 4er Gummis, wenn z.B. wie bei den H&R-Federn sonst das Heck so tief ausschaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

h&r 30/30 + 4er gummis hinten - denke man kann doch sehr gut sehen wie abgesackt der hinten ist.

 

ps: stört euch nicht am Haubenbra, der ist ganz schnell in der Ecke gelandet....

In Deiner Fahrzeugbeschreibung steht aber 40/40 bei den Federn.

Hinten sieht er zu tief aus.

Themenstarteram 18. März 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

h&r 30/30 + 4er gummis hinten - denke man kann doch sehr gut sehen wie abgesackt der hinten ist.

 

ps: stört euch nicht am Haubenbra, der ist ganz schnell in der Ecke gelandet....

In Deiner Fahrzeugbeschreibung steht aber 40/40 bei den Federn.

Hinten sieht er zu tief aus.

Genau das meine ich, das er hinten mehr tiefer ist als vorn . Am liebsten hinten original lassen und vorn 30mm tiefer , das währe doch ideal aber das ist ja verboten . Bei mir würde das hinten noch tiefer fallen, weil ich ja das Gastank noch in der Reserveradmule drinn habe .

Und ich will das Auto ja nicht richtig tief haben sondern einfach nur DEZENT . Ich werde noch wahnsinnig .

Gruß.

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