ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tieferlegungs federteller

Tieferlegungs federteller

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 8:27

Sieht man ob in einem auto andere Federteller drinne sind? Also Tieferleguns Federteller?

Weil meine Karre ist mir noch zu hoch hab 40er federn und Sachs Gasdruck aber will kein neues Fahrwerk weil das einfach zu Teuer war

24 Antworten
am 15. Juli 2003 um 8:46

von wo aus sollte man das denn von aussen sehen ???

gibt sogar welche mit tüv !!!!!!

ich hab welche in meinem passat mit 60/40 federn verbaut !!!

bringt aber nur 1-2 cm !!!!

 

gruß andy

er meinte wohl eher ob man die daraus resultierende Tieferlegung sieht...

Irgendwie scheinen die Meinungen darüber recht unterschiedlich zu sein, viele meinen, "bringt nix" und andere sagen "man(n) siehts"...

Ich hab auch 40 tiefer und werde mir meine Teller auch einbauen. Ist halt nur irgendwie blöd für ein paar Federteller 35 Euro TÜV zu bezahlen zum eintragen...

Sebastian

*lautdenk*

da oben kann doch kein Mensch hingucken, geschweige denn Unterschiede erkennen ...

*wiedereinschlaf*

Zitat:

Original geschrieben von geiles Cabrio

gibt sogar welche mit tüv !!!!!!

aber nur, wenn der Rest des Fahrwerks original bleibt.

am 16. Juli 2003 um 12:54

Wie ist das denn mit den Federtellern, wenn ich die vorne und hinten rein mache, hab ich dann auch den Effekt das der Karren hinten tiefer hängt als vorne? Kann ja auch bei Fahrwerken wie z.B. 40/40 passieren. Oder fällt das bei dieser geringen tieferlegung nicht auf?

Brauch ich mit Serienfahrwerk echt keine Eintragung?

mfg

boeardt

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 14:20

ne ich meinte scho wirklich ob das die "grünen" sehen oder net... :-)

am 16. Juli 2003 um 16:55

nehmt die vom polo (modell: 2 / 3 oder 4). Die passen, der Wagen kommt Tiefer, es merkt KEINER und dazu sind die noch billiger.

 

Zitat:

Wie ist das denn mit den Federtellern, wenn ich die vorne und hinten rein mache

glaub wohl net das du hinten welche rein machst, denn da sind keine :)

MFG 2un|îmîtËÐ

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:14

HAst du das ausprobiert? Wieviel kosten die und passen die überall? Denn es gibt ja Golf mit großen und kleinen Federtellern

am 16. Juli 2003 um 17:46

ja habs ausprobiert, und die passen auf jedem golf 2 und 3.

hab damals gebraucht 10 dm bezahlt. waren aber schon gut angerostet :)

Denke mal die Bekommste auf jedem Schrottplatz für das gleiche Geld.

MFG 2un|îmîtËÐ

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 7:11

Wieviel kommt der mit dennen dann Tiefer? in etwa..

Wie baut man die dinger eigentlich genau ein? was muss man alles rausbauen?

am 17. Juli 2003 um 8:22

ups *peinlichgrins*

hehe. da hab ich wieder was dazu gelern. aber da hab ich ja auch gar nix gegen.

besten dank trotzdem

am 17. Juli 2003 um 14:14

Zitat:

Wieviel kommt der mit dennen dann Tiefer? in etwa..

ca 1-2 cm mit denen vom Polo

Zitat:

Wie baut man die dinger eigentlich genau ein? was muss man alles rausbauen?

noch nie Federn oder Dämpfer gewechselt???

dann laß es lieber einen machen der sich damit auskennt, ist net ganz ungefährlich.

MFG 2un|îmîtËÐ

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 19:28

das wäre ne idee hab bisher nu zugesehen. hoffe mir wird keiner soviel dafür berappen

am 17. Juli 2003 um 21:59

würd dir das für ne kiste bier machen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tieferlegungs federteller