Tieferlegung zu hart? Oder original Volvo Federn?
Hallo, hab mal eine Frage, möchte meinen 97 V40 etwas tiefer haben. Nun habe ich aber festestellt das der Serienzustand meiner Meinung nach schon sehr hart ist, hatte vorher einen Audi mit H&R Federn der trotz Federn wesentlich weicher war. Ich möchte keine extreme Tieferlegung nur ein wenig( Dezent). Gibt es oder gab es für den Volvo Serienmäßig etwas kürze Federn, wird er dann noch härter? Hat einer vielleicht noch ein paar kürzere Federn rumliegen?
31 Antworten
Fahrwerk/ tieferlegung
tag auch,
hab mal alles gelesen was Ihr da so zum Thema Fahrwerk schreibt und bin schon jetzt etwas schlauer.
Ich bin grade vor zwei tagen papa geworden und nun kommen mit zweifel ob das Fahrwerk was in meinen v 40 eingebaut ist auch das richtige ist. Die Dämpfer sollen Originale sein und die Federn sind von ??? Autotechnik??? im Schein steht was von Windungssatz 4,75 / 12 was heist das?
Nun gut, auf die Obtik will ich nicht verzichten daher meine Frage: Geht das überhaupt Tiefer aund trotzdem Komfortabel??? Ach ja wie ist das denn mit den Dämpfern? Original oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Ihr merkt ich hab keine Ahnung.
auch ich hab ne frage
grüß gott,
auch bei mier hängt das heck stark runter (`97 2,0 103 Kw)
Ich habe jetzt 17 x 7 zoll felgen und wollte das fahrwerk optisch anpassen. Kann man auch nur die vorderachse ein bissel tiefer machen? Ohne flexen - wobei ich das schon sehr witzig finde)
Oder was habt ihr für ne empfehlung?!
(ab 30 mm kürzere dämpfer ?)