TIEFERLEGUNG W124 TIPPS/FRAGEN
Servus Gemeinde!
Ich habe vor meinen 124er 91er 200E dezent tieferzulegen.
Nun zu meinem Problem, wenn das Fahrzeug vollgetankt ist und unbelastet, sprich wenn niemand drin sitzt,
hängt das Heck 2cm tiefer als die Vorderachse. Jetzt hab ich mich schon schlau gemacht das es da diese
Gummis von 1-4 gibt.
Meine Vorstellung war Eibach Federn in Verbindung mit den Originalen Dämpfern zu wählen.
Hat da jemand eventuell Beispielfotos wie so etwas fertig aussieht? Und welche gummis nehme ich passend
zu diesem Setup damit er eben NICHT hinten durchhängt sondern schön in der Waage ist, Notfalls auch einen
minimalen Keil nach vorne hat?
Bin um jeden Tipp dankbar
MFg
Beste Antwort im Thema
300 E mit h&r 40 mm und 2er gummis. einmal mit AMG aero1 8x17 und einmal mit 211er felgen 16 zoll.ich würde 17 zoll nicht mehr nehmen, dann rennt er jeder spurrille nach. 16 zoll mit 205/55/16 reicht völlig, billige allerwelts-reifengröße...
40 Antworten
Alles was man einbaut was nicht sportline ist macht das ganze fahrgefühl und Fahrverhalten zu nichte.
Im Coupe habe ich no Name federn vom vorbesitzer drin. Das rumpelt und kracht bei Schlaglöcher vom feinsten.
Bekommst du bei H&R auf der Seite Kostenlos
Ähnliche Themen
Ja ist nur ein Gutachten.
Aber ich glaube bei Tieferlegungsfedern ist immer nur ein Gutachten dabei.
Lg
Hallo zusammen,
Ich habe mir heute ein mercedes E280 w124 Bj. 92 gekauft, nun meine Frage, der Wagen sieht vorne super tief aus was mir auch so gefällt 🙂 aber hinten ist der locker 3-4 cm höher, der Verkäufer sagte mir das er nicht an dem Wagen geändert hat. Wie heißen die Gummis wenn ich zum mercedes fahre und mir welche kaufe?
Lg
Zitat:
@serkan1147 schrieb am 05. Jan. 2017 um 02:22:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe mir heute ein mercedes E280 w124 Bj. 92 gekauft, nun meine Frage, der Wagen sieht vorne super tief aus was mir auch so gefällt ? aber hinten ist der locker 3-4 cm höher, der Verkäufer sagte mir das er nicht an dem Wagen geändert hat. Wie heißen die Gummis wenn ich zum mercedes fahre und mir welche kaufe?
Seltsame Fragestellung . Kondome ???
Bei 3-4cm wird es schon schwierig zum Ausgleichen. Da müssten hinten schon 4er Gummis verbaut sein, damit man mit 1ern eine Chance hat so weit runter zu kommen. Laut EPC werden die Teile übrigens als "GUMMIPUFFER" bezeichnet.
Wenn der Wagen unverändert sein soll, dann fehlt vorne wohl eher die ein oder andere Windung an den Federn. Serienmäßig ist so ein Keilfahrwerk jedenfalls nicht.
Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage, ich habe mir letzte Woche ein Mercedes W124 E280 6 Zylinder gekauft, nun möchte ich ihn tiegferlegen, welche Federn würdet ihr mir raten? Fotos wären super, mein Wagen ist echt zu hoch hinten mehr als vorne.
Lg
Zitat:
@MemoE220 schrieb am 9. März 2016 um 23:09:22 Uhr:
Hallo Hätte zufällig einer ein abe für h&r federn da
Hi, hast du die Feder noch?
Welche sind das denn? 40/40
Lg