Tieferlegung und Reifenverschleiss

Mercedes ML W166

Hallo zusammen

Ich möchte mein ML W166 (mit Airmatic) elektronisch tieferlegen. Nun höre ich vermehrt, dass bei einer Tieferlegung trotz Lenkgeometrie der Sturz nicht gut korrigiert werden kann und deswegen der Reifenverschleiss unregelmässig ist (starke Abnutzung beim innere Bereich des Reifens)
Hat jemand dabei Erfahrung und weiss evtl. wo die Toleranz liegt (höchstmögliche Tieferlegung mit regelmässiger Abnutzung)?

Besten Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich will hier keinen Sreit vom Zaun brechen oder sowas. Nur mal zu meinem Verständnis. Wieso kauft man sich einen Hochbeinigen SUV um ihn dann tiefer zu legen???. geht dann nicht gleich z.B. ein Audi TT

Gruss Mike

35 weitere Antworten
35 Antworten

...der ch-club wächst, bin auch dabei ??

Toll zu hören, dass auch ein paar Eidgenossen hier vertreten sind :-))
Weiss nun jemand von Euch mehr über das Thema SD hier bei uns in der CH?

Wer eine Tieferlegung per Stardiagnose haben möchte kann sich hier melden B-Tuning Geislingen (Raum Stuttgart) gut und günstig!

Hallo

Ist jemanden bekannt ob es für den gle w166 sturzkorekturschrauben gibt?

Meiner ist 4.8cm tiefer

Sturz kann mann vorne nicht einstellen. - 3,06°

Max -1.36°

Mit den Schrauben kann mamm bestimmt noch was rausholen!