Tieferlegung und neue Alufelgen
Servus zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Golf 7 Sportsvan 1,6l Diesel mit 110 PS Baujahr 2014.
Durch den Tod meines Vaters, habe ich ihn bekommen.
Nun möchte ich das Klischee Opa Auto ändern, sprich Fahrwerk und neue Felgen. Kann mir jemand sagen ob der Golf eine Starrachse oder Mehrlenkerachse hat? Hatte an ein Gewindefahrk und 18 Zoll Felgen gedacht, aber da sich die Suche nach einem Gewinde schwierig gestaltet, hoffe ich hier auf Hilfe.
Danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Das Fahrzeug benötigt keine "Sensoren".
18 Antworten
Er sollte die einfache Verbundlenker Achse haben.
Welche Hilfe benötigst du denn noch konkret?
Wegen dem Gewinde, habe bis heute nur für dieses Model von Bilstein Gewinde gefunden was ich eigentlich nicht verbauen wollte. Felgen habe ich auch gefunden aber wenn ich die in 18 Zoll nehmen würde gibt's keine Reifensensoren wiederum bei 17 Zoll gibt es die Sensoren??. Also ist es eine Starrachse richtig?
Das Fahrzeug benötigt keine "Sensoren".
Und wieso willst du kein bilstein Gewinde? Ansonsten gibt's auch 50er Federn (die man mit passenden Dämpfern optimieren kann)
Ähnliche Themen
Der kleine Diesel hat hinten eine Starrachse verbaut. Für Reifendruck gibt es keine Sensoren an den Felgen. Gibt doch viele Fahrwerke für den 1,6er. KW biete auch die Variante 1 an. Ohne DCC und ich möchte meinen, dass deiner den Klemmdurchmesser von 50 hat.
Ich würde dir auch 18 Zoll empfehlen, passt -finde ich- am Besten zum Variant. Hatte mal 19 Zoll, das fand ich zu wuchtig bei dem Auto. Hab jetzt VW 18 Zoll Nogaro, die passen sehr gut zum Auto 🙂
(hab allerdinges kein Gewinde, sondern nur Eibach-Federn)
Er hat ja einen Sportsvan und keinen Variant 😉
Hier hatte ich übrigens 2015 mal mit einem Thread und Fotos zu einem ähnlichen Thema angefangen:
https://www.motor-talk.de/.../...van-tieferlegung-bilder-t5386021.html
Wer lesen kann. Sorry 😁
Moin zusammen,ich werde mir wohl ein Gewinde anfertigen lassen.
Auch wenn es einiges mehr Kosten wird,aber mit 50mm ist er mir noch zu hoch.
Danke für die Antworten die ich von euch bekommen habe.Wenn er im kommenden Sommer fertig ist werde ich natürlich Fotos posten.
So willst du ihn im Alltag fahren?
Da ist aber an vielen Ecken ende auf den Straßen und Parkplätzen.
Fuhr einmal in mein Leben so tief... Nie wieder!
Von außen ganz schick aber Fahrtechnik...
Kam sogar einmal nichtmal die Autobahnauffahrt hoch....
Du wirst dich wundern wo du überall nicht mehr fahren kannst.
Ja, so ist es.
Mein GTD ist dezent tiefer und da muss man schon aufpassen.
Steile Auffahrten können schon zum Problem werden.
Optisch würde er mir noch tiefer besser gefallen.
Zitat:
@Detmetz schrieb am 12. Oktober 2017 um 08:50:20 Uhr:
Moin zusammen,ich werde mir wohl ein Gewinde anfertigen lassen.
Auch wenn es einiges mehr Kosten wird,aber mit 50mm ist er mir noch zu hoch.
Danke für die Antworten die ich von euch bekommen habe.Wenn er im kommenden Sommer fertig ist werde ich natürlich Fotos posten.
Sorry, aber so wie auf dem Bild finde ich es total hässlich und sowas von prollig.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung!
P.S.: ... und wohl kaum tauglich für den Alltag!
Jeder kennt doch Videos von Abgrundtiefen Fahrzeugen die für kleinste Unebenheiten Rollbretter und co brauchen 😁