Tieferlegung !

Audi 80 B3/89

Hallo

Fahre einen B4 Bj. 93. Habe jetzt 215/45 R 17 8J x 17 ET 35 drauf. dazu noch (wie im teilegutachten erlaubt) hinten 40 mm und vorne 30 mm spurverbreiterungen drauf. woltle mir jetzt ein fahwerk oder federn oder ähnlcihes mit 60/40 einbauen. wird das gehen oder setzen die auf? muss ich bördeln? etc.

Danke

26 Antworten

Ja, da gibt´s Alternativen. Es gibt z.B. 55/35, von Weitec glaube ich. 50/30 und 50/40 gibt´s auch. Musst mal die verschiedenen Hersteller absuchen, da wirst du auf jeden Fall fündig. 60/40 geht sicherlich auch, nur wird´s dann natürlich mega-hart.....

klingt ok, wenn ihr was findet, bitte posten

An deiner stelle würde ich wenn dann 60/40 nehmen, wenn aber aber 60 /50 findest dann nehm das, denn vorne ist bei mir die 60 schon ok nur hinten sieht es trotzdem noch bissl hoch aus. Also ich lass bei mir noch die Federn pressen! damit ich so auf 70/55 komme,dan wird das richtig geil.

hum, aber vorne sieht es SOO überdimensonal hoch aus..

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich lass bei mir noch die Federn pressen! damit ich so auf 70/55 komme,dan wird das richtig geil.

Ja, vor allem wenn die Feder dann irgendwann bricht 😉

Wieso denn? frag doch Coupedresher, der hat die auch bei ner Firma pressen lassen. Ich denke nicht das es dort Probs geben sollte.

Naja, beim Pressen entsteht Hitze in der Feder und es verändert sich dadurch das Gefüge, was dann die Beanspruchung der Feder ändert. Das ist nunmal so, dass dann die Feder brechen kann.

Also meinst du sollte ich mir gleich andere Federn holen? Wie sieht es eigtnlich mit den vorgesehenen Dämpfer aus, die müssen doch nicht noch gekürzt werden oder doch?

Also ICH würde mir andere Federn holen. Eigentlich müsste man dann auch gekürzte Dämpfer haben, aber bei den 10mm würde ich mir das sparen.

also 60/40 schön und gut kann aber beim V6 richtig ins geld gehen
denn das erste was aufsetzt sind die kat´s und die kosten ja nur 1500€ beide 😉

lieber so 45/30 die drehe
meiner is vorn 35mm und hinten 25mm tiefer is wenigstens noch komfort vorhanden

und zu federn pressen,aiuf lieber gleich neue,wenn dir dein leben lieb is, schalli hat ja schon geagt warum
und ich denk mal die normalen sportstoßdämfpfer,weis ja nich welche firma du fährst reichen da brauchst nich extra nochmal kürzen,sind ja im prinziep schon gekürzt

ich hab noch die seriendämpfer drinne :-D

Hab H&R Cup Kit drinne. Ja dann werd ich mich mal umschauen wo ich was herbekomme. denke jedoch,dass ich erstmal den Motor machen lassen, danach vollende ich die Optik. Schliesslich ist er ja auch schon so ganz schön.

Deine Antwort