Tieferlegung

Opel Vectra C

Hallo,

Mein GTS 3.2 V6 ist ab Werk 20mm tiefergelegt.Da ich aber noch mehr tiefer haben möchte, so ca.40 mm, heisst es, ich habe dann nur noch +20mm differenz.
Stimmt das?

Mfg Lones

37 Antworten

@Teamfox_CC,

bedenke bitte,dass eine Tieferlegung NUR VA nicht eingetragen wird.
Desweiteren,wenn Du nur ein bissl tiefer willst,dann nimm nicht KAW!die kommen richtig tief runter.

Bis denne...

Ok,werde es mir überlegen.
Vielleicht sehen wir uns ja bei Irmscher Treff.
Wann geht es denn überhaupt los am Samstag?

hab schnell ein paar fotos gemacht um sich ein besseres bild zu machen, wie es mit "KAW"-federn dann aussieht 😉

noch eins

Ähnliche Themen

noch eins 😉

und zunächst mal das letzte...

@ocp ja genau so will ich das haben!!!!!!

aber wieviel tiefer ist der wagen denn hinten dadurch??????

kann mir das nochmal jemand mit den federn erklären???? (sieh meine vorherigen Fragen...)

gibt es keine nachteile?????

anders gefragt:

ich würde wohl die Tieferlegung von Irmscher bevorzugen.....

hat die schon jemand verbaut?????

wie ist das jetzt mit den stossdämpfern.... die sind doch zu lang für die federn, oder????

kann das eingestellt werden?

er soll ja eigentlich nur vorne tiefer.....

bei irmscher steht bis zu 30mm..... was ist dann mir der hinterachse????? nicht das dort der reifen verdeckt wird..das würde ziemlich sch* aussehen.....

von hinten wollt ich keine fotos machen, hab mir nämlich durch ein missgeschick 😎 ein paar kratzer an die hintere stosstange zugeführt, und diese wollte ich hier keinem antun 😁 (naja, wollte nicht umsonst sooo viel für die vollkasko zahlen 😉 )

sobald hinten neu lackiert ist gibts dann von allen seiten...

hinten ist er ca. 40 mm tiefer als vor der tieferlegung, kommt vielleicht am foto nicht so rüber, aber er liegt in natura "satt" da.

ocp

zitat

bei irmscher steht bis zu 30mm..... was ist dann mir der hinterachse????? nicht das dort der reifen verdeckt wird

*grins* ganz sicher nicht, da brauchst keine angst haben, da hast sicherlich noch platz zwischen radkasten und reifen...

ocp

Hallo OCP,
schön tief dein Vectra,genauso möchte ich auch.
Wo genau kommst aus Österreich?

muß man am Karosserie vieles ändern oder nicht?
wie tief ist deiner nochmal? Zur zeit habe ich die 17 Zöller .

@ Lones

ÄNDERN MUSS MAN AN DER KAROSSERIE NICHTS, nicht bei meinen 18 " und auch nicht bei deinen 17"

tieferlegen - achs neu vermessen - xenon neu einkalibrieren - fertig

ocp

p.s. ich komme aus oberösterreich (Linz)

ich bin in Feldkirch/Voralberg geboren.Deswegen habe ich dich gefragt.
Und wie ist die Kurvenlage?

die kurvenlage: sehr gut

wie schon oben gepostet bin ich sehr überrascht, dass sich allein aufgrund der federn das auto im handling so verändert hat.

die lenkung ist direkter geworden (sofort bemerkbar) und das "schwammige" gefühl beim links-rechts-lenken ist eigentlich fast weg...

alleine schon wegen dieser gründe hat es sich ausbezahlt "tiefer zu werden", und nebenbei nicht mehr "hochbeinig" 😁

ocp

Deine Antwort