Tieferlegung
Hallo, leider habe ich mich zu wenig informiert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Ich habe meinen Mx5 mit Eibachfedern tiefer legen lassen. Nun hörte ich dass, das auf Dauer nicht gut geht, nur allein mit Federn tiefer legen?! Nur Federn mit vermessen 600 Euri
Was meint ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich halte von nur Federn grundsätzlich nichts, weil Dämpfer und Federn logischerweise dann nicht aufeinander abgestimmt sind.
27 Antworten
Noch ein Tipp, schau dir die Gummis an den oberen Querlenker zur Karosse an. Die haben eine Querrippe, wenn die sehr schräg steht, wurden die Lager nicht entspannt.Taschenlampe reicht. Dann das nacharbeiten lassen. Dauert 15Min.Grüsse Hier zu sehen https://picclick.de/...orne-unten-Mazda-MX-5-MK3-122749484584.html?...
Hi ich hab ihn geholt was sehr interessant ist er fährt sich nicht mehr woe eim Brett Sondern ganz normal u geschmeidig. Zuvor lief der hart wie ein Brett. Hab 17" reifen leider sieht man nicht viel das er tiefer ist. Das hätte man mir sagen können. Und ich bilde mir ein das die BeifahrerSeite paar milimeter höher ist als die Fahrerseite.
Sehnix...
Die Hoehe setzt sich noch, besonders wenn die Gummis verspannt sind. Seitenneigung musst du hinten und vorne zusammenrechnen, etwas uneben ist es immer. Messe mal genau Radmitte bis Radlaufkante darueber. Grüsse
Zitat:
@Oggy2000 schrieb am 28. Mai 2018 um 17:37:53 Uhr:
Die Hoehe setzt sich noch, besonders wenn die Gummis verspannt sind. Seitenneigung musst du hinten und vorne zusammenrechnen, etwas uneben ist es immer. Messe mal genau Radmitte bis Radlaufkante darueber. Grüsse
1.5 Millimeter Unterschied links höher als rechts.
Viel tiefer ist er nicht ich finde man sieht es nicht das er tiefer gelegt worden ist
Bloede Frage, was war denn vorher drin? Hast du auf die Gummis geschaut? Das Fahrwerk wurde gemessen, ob in der (grossen) Toleranz und nicht eingestellt, so ist es ok und eher konservativ sicher. Wenn du zufrieden bist, ok. Fuer Rundenzeiten sollte das eingestellt werden. Grüsse
... da es hier um einen NC geht, frage ich erneut, warum ihr an eurer Tieferlegung arbeitet. Wer es hinten tiefer haben will, soll sich einen Sandsack in die Mulde legen !
Mein NC hat so eine bombige Straßenlage, die Rennleitung meckert auch nicht, ich kann jede Bodenwelle meistern und drifte einfach nur um die Kurven, wenn ich es will. Was soll der Aufwand für teuer Geld Umbauten zu machen, nur damit ein Beobachter beim Vorbeifahren sagt, das sieht aber grenzwertig aus... der bremst auch gern vor jeder Bodenwelle.
Ich hab einen vor FL,der driftet 0 und blinkt dafuer nur gelb und war schon so.. Grüsse
Oggy2000 ich bin's nochmal Mazda NC er kam kein bisschen tiefer mehr... kannst dich noch erinnern? Im übrigen , ist das richtig das man mit einen anderen Fahrwerk den Wagen so tief bekommt das der Reifen fast am radkasten abschließt? Oder geht das auch nur mit Federn?
Moin, die Gummis sind entspannt? Ein Gewindefahrwerk lässt sich runterschrauben. Da hab ich aber nur Hörensagen. Grüsse
Hier mein ehemaliger NC mit 16" ,tiefer wird unpraktisch. Da ist aber noch Luft über dem Reifen, der vordere Achsrahmen ist aber schon sehr tief, auch die PPF Schrauben hinten.