ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Tieferlegung

Tieferlegung

Mazda MX-5 3 (NC)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:29

Hallo, leider habe ich mich zu wenig informiert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Ich habe meinen Mx5 mit Eibachfedern tiefer legen lassen. Nun hörte ich dass, das auf Dauer nicht gut geht, nur allein mit Federn tiefer legen?! Nur Federn mit vermessen 600 Euri

Was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2018 um 8:31

Ich persönlich halte von nur Federn grundsätzlich nichts, weil Dämpfer und Federn logischerweise dann nicht aufeinander abgestimmt sind.

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 27. Mai 2018 um 8:31

Ich persönlich halte von nur Federn grundsätzlich nichts, weil Dämpfer und Federn logischerweise dann nicht aufeinander abgestimmt sind.

Wie wäre es denn, wenn man die Dämpfer um 3cm kürzt und ein neues Gewinde auf die Stange schneidet...? Nur so ein Gedankenspiel...

Moin, ich hab auch seit 80 tkm blaue Federn. Die Daemfer sind noch gut. Um die Ecke Bolzen ist aber nicht so deren. Tiefer dürfte es auch nicht sein, beim Tuev kratzte ich schon an der Grubenkante. Grüsse

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:26

Ohje hoffentlich passiert mir das nicht beim TÜV bi gespannt ob ich einen Unterschied merke beim fahren

Die setzen sich noch später. Sag denen, sie sollen eingefedert die Schrauben in Gummi snziehen und nimm sportlichere Achswerte. Google. Grüsse

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:54

Wie lang hast du die blauen Federn schon

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:56

Wie meinst du das mit sportliche Achswerte. Mh da hab ich keinen Einfluss mehr drauf Das hat das Autohaus gemacht. Ohje ich hab ein scheiss Gefühl Hol ihn morgen ab .... dann sag ich dir ob ich einen Unterschied merke

Gute nacht

Naja, dann solltest du ein Achsmessprotokoll bekommen. Kannst ja mal schicken. Einstellen kostet so 80€, zur Not kannst ja spaeter nochmal nachstellen. Fahre erstmal ein paar hundert Kilometer, die Reifen und alles muss sich anpassen. Wenn du nur so ganz normalrumfaehrst, wird es schon passen. Grüsse

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 20:22

Ich Zahl für die eibachfedern u vermessen 600 euro ??

250€ die Federn. Der Wechsel dauert schon seine Zeit, dann noch Einstellen. Grüsse

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 20:26

Das weiss ich nicht was die Federn alleine kosten Das Autohaus meinte Federn mit Einbau u vermessen 600... Ich hab gehört das so Federn angeblich 200 euro kosten

Hab gegoogelt und 250€ gefunden. Passt schon.

Autohauspreise ;)

Mfg

4mal Federbein raus und zerlegen, dazu gerne feste Schrauben dauert und kostet.DiY ist da billiger, Spaß macht es aber nicht.Grüsse

Deine Antwort