tieferlegung
wollt mal fragen wie weit ich mit meim auto eigentlich ca. runter kann ohne das ich überall hängenbleibe!hab noch 13 zoll felgen un die 165 reifen!die 15 zoll felgen hol ich erst nächstes jahr will aber wenn möglich in der zeit ein bischen tieferlegen!wo lässt man des am besten machen???un was kostet der spass??
danke im vorraus
42 Antworten
Ja super, macht sich dann also nur für den Verkauf attraktiver.
Ist aber auch richtig das sowas abgenommen werden muß. Ist ja schließlich ein nicht unerheblicher Eingriff.
Was kostet das beim Tüv? Zeitaufwendig oder geht das bei denen Ruck - Zuck?
Möchte zur Zeit Vorne wie auch hinten 35 mm Vogtland Federn einbauen...
Also bei mir hats höchstens 15 Minuten gedauert. Kostet irgendwas bei 40€. Ist überall etwas unterschiedlich.
blöde Frage von mir aber irgendeiner muss sie ja stellen *g*
Also Einbau mach ich, Kumpel oder Werkstatt,
dann muss ich entweder in ne Werkstatt, die müssen dann zu erst die Achsvermessung machen und dann zum Tüv oder?
Sollte schon besser vermessen sein bevor ich zum Tüv fahre oder? *G*
Daniel
Ähnliche Themen
Die meisten Prüfer wollen einen Wisch sehen, dass die Achse vermessen worden ist. Meiner wollte noch ein Zettelchen, dass auch das Licht korrekt neu eingestellt wurde - hatte ich aber ohnehin kostenlos dazu bekommen.
Hm, so blöd war die doch gar nicht.
Also es ist empfehlenswerter vorher zur Achsvermessung zu fahren. Manche Prüfer wollen diesen Zettel von der Vermessung sehen.
Aber mal ganz von dieser Tatsache abgesehen würde ich dir sowieso empfehlen als allererstes zum vermessen zu fahren bevor du irgendwo anderes hin fährst. Ist besser für die Reifen und fährt sich besser.
so viel Einsatz noch zu später Stunde sehr lobenswert. *g*
früher hab ich die Reifen bzw. die Achsen noch selbst bei meiner Tante in der Firma gemacht, aber dann werde ich da wohl nicht drumrumkommen, aber ich frag mal in ner kleinen Werkstatt, habe keinen Bock dafür bei ATU 46 ? zu löhnen.
Achsvermessung sollten ja auch die kleinen Wekrstätten an den Tanken machen 🙂
In diesem Sinne gute Nacht, halte euch auf dem laufenden...
wo habt ihr eure Achsen vermessen..
cya
Zitat:
lol...dann geh mal schlafen...ich mach noch ne weile..
dann schmeiss ma dein icq an...
btw. achsvermessung können nur werkstätten machen die ne laser messapparatur haben, weiss net ob deine tanke sowas biete, meine net
Also ich bin zum vermessen immer direkt zum Reifenmann gefahren. Die machen dort den ganzen Tag nichts anderes und kennen sich daher wahrscheinlich am besten damit aus. Also bei ner Achsvermessung würde ich nicht zu ner Hinterhofwerkstatt fahren um 5€ zu sparen.