Tieferlegung?!?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hätte da ne Frage:-)
Hab mir letztens 8,5 und 9,5 Alus mit 245/35 19 an der VA und 275/30 19 an der HA + 40 mm H&R Tieferlegunsfedern draufgemacht .
Hinten sieht die ganze Geschichte ja recht gut aus wie ich finde...aber vorne könnte er noch nen bissel gebückter;-)kommen so Gesamtbildtechnisch.Der Felgenfritze meinte das sich die Federn noch nen bischel legen werden.So nach knapp 1000 KM hat er sich zwar nen bisschen gelegt aber halt noch net genug wie ich finde.So nun die eigentliche Frage....gibt es von H&R Federn für die VA die tiefer sind oder gibts da eventuell noch andere Alternativen?

PS:Is ein 320 Benziner ohne Airmatik.

Danke im voraus:-)

benzkind

40 Antworten

hallo nochmal,

also erstens danke für eure tatkräftige Unterstützung :-)

Hab ja versprochen das ich nen paar fotos mache wenn die elegance Federn an der VA drin sind .Sind grad frisch eingebaut worden und werden sich wohl noch nen bisschen legen wurde mir gesagt.

noch eins

da...

letztes....

Ähnliche Themen

Na sieht doch super aus, gleich ein anderes Erscheinungsbild, sieht stimmig aus.
Die legen sich noch mit der Zeit, den ein oder anderen Milimeter tiefer kommen die noch.

Wirklich prima jetzt. Gefällt mir.🙂

VG

Der Thread passt ja die Faust aufs Auge.

Mein 270 CDI Avantgarde hat letztes Wochenende neue Stoßdämpfer vorne erhalten. Nun steht er auch wie aufgebockt da.
Lt Servicemeister setzen sich die Stoßdämpfer noch
Momentane Höhe Mitte Rad bis zur Radlaufkante 8 cm.
Wieviel werden sich denn die Dämpfer setzen?

mfG

Mark67

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Wirklich prima jetzt. Gefällt mir.🙂

VG

Danke bensez :-)

@Mark67
Interesant was die Werkstatt erzählt hat .... ich habe noch nie gehört, dass sich ein Stoßdämpfer senkt.
Federn: Ja, die halten das Fahrzeug auf einen bestimmten Abstand von der Achse und leiern dann irgendwann aus ... das Auto senkt sich.

Aber der Dämpfer ?????

Gruß
Hyperbel.

Zitat:

Original geschrieben von Mark67

Der Thread passt ja die Faust aufs Auge.

Mein 270 CDI Avantgarde hat letztes Wochenende neue Stoßdämpfer vorne erhalten. Nun steht er auch wie aufgebockt da.
Lt Servicemeister setzen sich die Stoßdämpfer noch
Momentane Höhe Mitte Rad bis zur Radlaufkante 8 cm.
Wieviel werden sich denn die Dämpfer setzen?

mfG

Mark67

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Stoßdämpfer im Stand des Fahrzeuges nach mehr Gebrauch die Karosserie dem Straßenbelag näher bringen. Stoßdämpfer haben Stöße abzufedern, auszugleichen. Sie tragen aber letztendlich das Fahrzeug nicht. Dafür gibt es andere Bauteile. Ich glaube, daß ich mich nicht irre.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Deine Antwort