Tieferlegung MB 190

Mercedes W201 190er

Hey Leute,

wie in der Überschrift bereits erwähnt würde ich gerne meinen Baby Benz etwas tieferlegen. Ich weis das ein komplett Fahrwerk natürlich optimal wäre, ein Gewindefahrwerk wäre auch super, aus der finanziellen Sicht werden es allerdings nur Federn werden, habe da nach etwas Internetrecherche an die 40/40 von H&R gedacht, hat da jemand von euch bereits Erfahrungen mit ? Oder könntet ihr mal ein paar Bilder von euren tiefergelegten 190ern posten damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, was gut aussieht und was Sinn macht? Das wär Spitze 🙄

Ich habe übrigens 205/55 R15 Bereifung auf originalen MSW / OZ Felgen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Mfg Nico

PS. Pack mal ein Bild von meinem in den Anhang.

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht sieht ein tiefergelegter Oldi aus wie eine alte Frau im Minirock.😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab letztes Wochenende meinen 190D mit 40/40 H&R tieferlegen lassen mit 2 neuen Seriendämpfern vorne, die hinten wurden 2019 neu gemacht. Er setzt mir aber sehr oft auf der Straße auf, auch schon bei kleinen Bodenwellen. An was liegt das genau? Brauch ich Sportstoßdämpfer oder Federwegsbegrenzer?

75/50 kaw empfehlenswert?

Messe Mal deine Lichtaustrittskante, dass kann knapp werden

Zitat:

Evtl. Falls jemand Hilfe braucht oder Teilenummer Gutachten für den w201 ich bin da in einer gruppe im Sauerland mit über 100mann regelmäßige Treffen mit Ausfahrten Fahrer kommen aus ganz Deutschland. Ersatzteile gibt es auch bei uns 2mann die die 201 schlachten und meist viele Sachen da haben. Bei fragen könnt Ihr mir auch schreiben.

Moin das wäre echt super. Bräuchte ein Gutachten für die Borbet A. Vorne 75620 und hinten hab ich 90615.