Tieferlegung MB 190

Mercedes W201 190er

Hey Leute,

wie in der Überschrift bereits erwähnt würde ich gerne meinen Baby Benz etwas tieferlegen. Ich weis das ein komplett Fahrwerk natürlich optimal wäre, ein Gewindefahrwerk wäre auch super, aus der finanziellen Sicht werden es allerdings nur Federn werden, habe da nach etwas Internetrecherche an die 40/40 von H&R gedacht, hat da jemand von euch bereits Erfahrungen mit ? Oder könntet ihr mal ein paar Bilder von euren tiefergelegten 190ern posten damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, was gut aussieht und was Sinn macht? Das wär Spitze 🙄

Ich habe übrigens 205/55 R15 Bereifung auf originalen MSW / OZ Felgen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Mfg Nico

PS. Pack mal ein Bild von meinem in den Anhang.

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht sieht ein tiefergelegter Oldi aus wie eine alte Frau im Minirock.😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

für mich sind die Fahreigenschaften wichtiger denn ich weiß was ich habe ??

Hey Leute,

stehe nun kurz vor der Bestellung der 45/45 Feder von H&R, jetzt hätte ich bloß noch eine Frage...Welche Federwegsbegrenzer bräuchte ich dafür? Die originalen werden nach 26 Jahren schon ziemlich verschlissen sein und ich möchte diese gleich austauschen, kann mir jemand sagen welche ich da genau brauche? Sind das "universal" für den 190er oder speziell für H&R Federn?

Mfg Nico

Kann mir den Niemand sagen welche Federwegsbegrenzer ich brauche??

Ist zwar kein W201 aber bei meinem W124 habe ich die H&R 45-55mm Federn mit Koni Str.t Dämpfern kombiniert. Für die Auswahl der Anschlagspuffer habe ich mich an die angehängten Übersicht gehalten, die ich vor einiger Zeit in einem US-Forum gefunden habe.

Anstatt der 96mm langen 2013232044 habe ich jetzt 75mm lange 1293230744 eingebaut. Die bekommt man problemlos für schmales Geld von allen möglichen Anbietern. Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den Staubschutz und je nach Bedarf die Domlager mitmachen (sollte zusammen ca. 50€ kosten). Denn die dürften auch nach 26 Jahren durch sein.

Stop-buffers2
Ähnliche Themen

Hey, ich hab in meinem Babybenz 60/60 H&R federn verbaut. keine probleme gehabt mit der eintragung.
wurde nur 2/3 mal vom freund und helfer angehalten aber auch ohne probleme.
ich poste dir mal paar bilder hier rein.
ps. schöne felgen 😁

Img-7685
Img-7740
Img-7752-2

Zitat:

@xBery schrieb am 16. Juli 2018 um 15:57:29 Uhr:

Hey, ich hab in meinem Babybenz 60/60 H&R federn verbaut. keine probleme gehabt mit der eintragung.
ps. schöne felgen 😁

Moin,
was kostet denn die Eintragung?

MfG

Zitat:

@190er sec schrieb am 7. August 2018 um 14:59:08 Uhr:

Zitat:

ps. schöne felgen 😁

Moin,
was kostet denn die Eintragung?

MfG

Hab wenn ich mich nicht irre 60€ gezahlt aber ohne übernahme ins fahrzeugschein müsste noch mal 10-15€ kosten.

Hallo,

will meinen 190er ein neues Fahrwerk spendieren und tendiere zum CupKit von H&R.

Meint ihr das passt noch mit 7.5x16 ET15?

Danke.

Zitat:

ps. schöne felgen 😁

Schöne Bilder. Welche Reifengröße hattest du da drauf?

Hey,
ich komm ein wenig verspätet dazu aber ich habe mir heute ein H & R Sportfahrwerk 60/40 gekauft und wollte dazu noch Felgen kaufen Lenso BSX 7,5x17Zoll ET35 5x112. Jetzt ist meine Frage, habe ich damit irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug selbst?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

Fahre 40/40 Federn von H&R
16er Gullis
Komfort ist top neuer Dämpfer sind auch neue drin von Sachs

Asset.HEIC.jpg

Moin

Hast die Kombination eingetragen bekommen

Moin, ja habe das so gut eingetragen bekommen. Ich muss sagen ist eine Einzelabnahme und für die Gullis brauchst du von mercedes das Gutachten und die 16er müssen Original sein und bei den Federn ist ja ein Gutachten dabei.

Gruß

Moin.

Ich habe vor 3 Jahre meinen w201 vor tieferzulegen und Intro Felgen 17 Zoll drauf zu machen in Verbindung mit H Kennzeichen. Bevor ich das gemacht habe, bin ich zum tüv nord gefahren und mich informiert. Der tüv hat es abgewunken und meinte währe gar kein Problem. Leider hab ich das Auto danach verkauft.
Sonst tüv fragen für das was ihr vor habt, dann ist man auf der sichere Seite.
Frohes neues Jahr euch allen.

Evtl. Falls jemand Hilfe braucht oder Teilenummer Gutachten für den w201 ich bin da in einer gruppe im Sauerland mit über 100mann regelmäßige Treffen mit Ausfahrten Fahrer kommen aus ganz Deutschland. Ersatzteile gibt es auch bei uns 2mann die die 201 schlachten und meist viele Sachen da haben. Bei fragen könnt Ihr mir auch schreiben.

Deine Antwort