- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Tieferlegung GSX1250Fa
Tieferlegung GSX1250Fa
Hallo an alle,
Da ich am überlegen bin ob ich mir eine GSX1250FA zulege aber mit dieser Maschine leider noch keine Erfahrung habe bitte ich um Eure Hilfe!!
Da ich leider nur 1,65m groß bin muss ich die Maschine auf eine Sitzhöhe von 750mm bringen. Ist das so ohne weiteres möglich?? oder wie sind hier die Erfahrungen zwecks Fahreigenschaften?
Gruß DerDa
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wie jetzt,
geht es um "Eisenhaufen"..., oder um das tieferlegen.....?????
Ganz ehrlich, wer mit Autobahnen und Schnellstrassen zufrieden ist um von A nach B zu kommen, ganz klar ein 250 kg Bandit, oder CBF. Wer aber 1000 km nach Kroatien kein m auf die selben geht, tut sich da echt schwer, drum prüfe immer gewiss, wo er hin will und wie.
Meine Gattin war am Stilfserjoch stehen k.O., mit ihrem Banditen, weil ich mir noch einen Spass mit ein paar Spadaukutschern und ihren GS gemacht habe.
Und Komentar aus der "Heeresführung".... mit dem Banditen wäre ich nie nach Kroatien gekommen......, und das von Frau, die dem blauen Schmuckstück echt nachgetrauert hat. Aber nur die ersten 1000 km mit ihrer Frau Strom.....;-)
Meine Meinung, hatte den Stahlklotz nur ein paar km unter dem Poppes, schickes Moped, mit irrer Leistung in jeder Lage, aber so flink und agil wie zB. Herr Strom .... und so lange die Geraden keine 3 km lang werden habe ich mehr Spass mit den 70 PS und den 200 kg und der Rest dann eher "Schweißperlen" in der Kombi.
Das werden dir auch die Kutscher von SV/ Gladius bestätigen, die bekommst du nicht aus dem Rückspiegel...., denn ....wer später bremst ist länger schnelll...;-)
Es geht sowohl, als auch um den Eisenhaufen, wie auch ums tieferlegen. Meiner Meinung nach, hat das Gewicht der Maschine nix mit der Größe des Fahrers zu tun, wenn er mit den Füßen vertrauenswürdig auf den Boden kommt.
Mit der Bandit kann man sowohl bequem nach Kroatien (hab ich 2008 gemacht; 2400km ) und Südfrankreich (2015; 3720km) fahren, hab ich mit Sozia gemacht und jeder Kilometer hat uns Spass gemacht. Aber auch eine Tagestour mit 400 km und über acht Alpenpässe, im rasanten Tempo geht sehr gut mit der Dicken. Dass leichtere Moppeds handlicher sind und jedes BigBike im Kurvenmodus zur Weißglut bringen können, klar keine Frage. Mein Sohn hat eine Kawa ER6n, geiles Gerät
Das Vertrauen zum Motorrad und seinen "Fahrkünsten" muß jeder selbst beurteilen können, dann sind wir wieder beim Spass
Also dann wieder Tieferlegen ....?????
Das das Fahrverhalten da leidet ist jedem klar, deswegen mit Kleinigkeiten beginnen und schauen ob es dann besser geht. Sitz ab/schmäler polstern lassen, habe mir sagen lassen, es gibt auch schon Stiefel mit Absatz
Es gibt auch ein Banditforum, da sind auch sehr viele "Zwerge" mit dem Eisenhaufen unterwegs und jeder weiß da was...
Vielleicht kann man da auch mal was probesitzen oder fahren....
Und @suzireiter, waren weiter als 2400 km unterwegs, so 1200 mehr, so über "asphaltierte Feldwege", da wirken unsere grünen Planwege wie BAB,....., durch Mienenfelder, Urwälder mit Dauerschatten usw...
Da wirst du mit keinem Banditen glücklich...., aber das kann ja jeder machen wie er will, auf jeden Fall haben wir Sachen/ Landschaften gesehen, .......
Und jeder kann sich da glücklich machen, ...
Wir haben unseres gefunden und sind mehr wie Glücklich damit...
Vom Spass will ich gar nicht sprechen.....
Wir sind ja gar nicht sooo weit auseinander, was unsere Meinung zu dem Thema betrifft. Klar ist eine Tieferlegung ein eingriff ins Fahrwerk und somit nicht optimal, aber wie wir beide schon sagten, ist die Sitzbank sicher erstmal das effektivste Mittel zur Tieferlegung. Und ja, es gibt Stiefel mit höheren Absätzen, aber in erster Linie für Frauen, aber jeder gute Schuster kann die Absätze aufdoppeln. Jeder Zentimeter zählt
Ach ja, wir sind mal in Slowenien aus Versehen durch einen Nationalpark gefahren, wir haben´s erst gemerkt, als es gerumpelt hat und die Strasse war weg Dann ging`s halt über Schotter weiter, rausgekommen sind wir dann am Biathlon Stadion in Pokljuka, aber auf der falschen Seite (die Leute haben sowas von doof geschaut
war ja auch verboten
Ach so, eine Honda Gold Wing war auch dabei. Es geht mehr, als man glaubt !!
susireiter
Hallo, möchte mich mal anschließen.
Zwecks Sitzbank, passt nur die Originale der Baureihe?
Oder evtl. Noch welche von einer älteren Bandit.
Möchte mir eine 2. Sitzbank zulegen zum abpolstern.
Suche nur leider verzweifelt nach einer gebrauchten.
Hat jemand einen Tipp?
805 mm Sitzhöhe. 50 mm tiefer legen. 30 mm aus der Sitzbank nehmen. Dann bist Du bei 735 mm.
Aber bei der 50 mm Tieferlegung geht nur noch Ein Personen Betrieb.
Oder 30 mm tiefer legen und 30 mm aus der Sitzbank.
Dann bist Du bei 745mm.
Also kein Problem.
Frank
Zitat:
@VFrank schrieb am 17. März 2017 um 23:04:46 Uhr:
805 mm Sitzhöhe. 50 mm tiefer legen. 30 mm aus der Sitzbank nehmen. Dann bist Du bei 735 mm.
Aber bei der 50 mm Tieferlegung geht nur noch Ein Personen Betrieb.
Oder 30 mm tiefer legen und 30 mm aus der Sitzbank.
Dann bist Du bei 745mm.
Also kein Problem.
Frank
Hallo,
danke für die Antwort.
Meine Frage wurde nicht beantwortet.
Bin auf der Suche nach einer SitzBank die auf die GSX1250FA passt. Diese sind leider schlecht zu bekommen. Deshalb meine Frage ob evtl. Eine Sitzbank von einer anderen Baureihe auf die GSX1250 passt.
GSX650F passt und ist einteilig.
Frank
Hallo Leute,
ich habe mich zwar im Bandit Forum angemeldet, bekomme dort
aber leider keine Rückmeldung. Ich sollte mich vorstellen,
dass habe ich gemacht, gestern Abend, aber Beiträge kann ich
dort noch nicht schreiben. Daher versuche ich es hier mal.
Ich habe mir vorgestern eine Suzuki Bandit S GSF 1200 SK5, EZ Juni 2005, gekauft,
die steht noch beim Händler, weil die noch TÜV bekommt und noch
durchgecheckt wird, sagte der Verkäufer.
Ich habe da drauf gesessen und konnte meine Füße nicht komplett auf
den Boden stellen, sondern nur die Fußballen. Ich glaube, ich würde
gerne die Füße komplett auf den Boden stellen können.
Weiß jemand, ob man bei dem Motorrad die Sitzhöhe verstellen kann,
also hinten den Stoßdämpfer verstellen kann, so das die Sitzhöhe
verringert wird ?
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit S GSF 1200 SK5, Sitzhöhe verstellen?' überführt.]
Zitat:
@reinfels schrieb am 30. Juli 2023 um 16:32:16 Uhr:
Weiß jemand, ob man bei dem Motorrad die Sitzhöhe verstellen kann,
also hinten den Stoßdämpfer verstellen kann, so das die Sitzhöhe
verringert wird ?
Das man die Sitzhöhe eines Motorrads ändern kann habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Aber die Möglichkeiten die ich kenne sind Hecktieferlegungen oder den Sitz abzupolstern, was der Bequemlichkeit wahrscheinlich nicht zuträglich ist. Beispiel siehe unten. Musst halt schauen ob dein Bike dabei ist...
Ergänzend zur Heckabsenkung, kann an vielen Bikes auch die Gabel durchgeschoben werden.
https://www.louis.de/.../10015401?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit S GSF 1200 SK5, Sitzhöhe verstellen?' überführt.]
Vielen Dank für deine Antwort.
Was heißt das, wie geht das: "Gabel durchgeschoben" ?
"Ergänzend zur Heckabsenkung, kann an vielen Bikes auch die Gabel durchgeschoben werden."
Bei vielen Motorrädern kann man die Sitzbank verstellen. Bei meiner 1250 Bandit ist das so. Ob das bei dem Vorgänger geht, weiß ich nicht. Frag im Banditforum. Sitzbank abpolstern geht, wenn gut gemacht, auch ohne Bequemlichkeitsverlust. Oder schmaler. Dann ändert sich die Schrittbogen-Länge. Es gibt auch noch spezielle Stiefel mit höherem Stand, z. B. von Daytona.
Ans Fahrwerk würd ich erst mal nicht gehen.
Das heißt, dass durch Lösen der Klemmschrauben an der Gabel- und Lenkerbrücke die einzelnen Holme der Teleskopgabel "tiefer" durch die Lenkerbrücke geschoben werden können. Das geht aber nicht bei allen Bikes.
Somit wird die Höhe an der Vorderachse niedriger oder (ist bei dir nicht der Fall) kann mit dem "Durchstecken in Kombination mit einer Heckhöherlegung" das Ansprech- und Einlenkverhalten verbessert werden.
An meiner 9er RF habe ich eine HH verbaut, aber ohne das "Durchstecken" der Telegabelholme.
Vielen vielen Dank an alle für eure Antworten !
Ich hatte gehoft, dass man am Stoßdämpfer etwas umstellen kann,
aber das sieht wohl nicht so aus, schade.
Ich werde dann mal mit der Werkstatt sprechen.
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich noch.
Andere Umlenkhebel (längere) , dann kommt der Arsch runter .
Gabel passend dazu leicht durchschieben und Ständer anpassen , fertig ist es .
Wurde schon x-mal beschrieben .