Tieferlegung für's 3er Cabrio...
Hi!
Möchte mein Cabrio tieferlegen - es sollte sportlich aussehen, aber grad für's Cabrio nicht ganz knüppelhart werden.
Und habe jetzt die Qual der Wahl:
1. Würd mir das Geld für ein hochwertiges Gewindefahrwerk gern sparen.
2. Bei nem normalen Sportfahrwerk ist die Tieferlegung (z. B. 50/30 mm) angegeben. Habe aber gehört, - und ich find, man sieht es auch, - dass das Cabrio werkseitig schon ein bisserl tiefer liegt als die Limo. Und um diese werkseitige Tieferlegung verringert sich dann ja die angegebene Tieferlegung des neuen Fahrwerks. Logisch...
Nun zu meinen Fragen:
Weiß jemand, ob bzw. um wieviel das Cabrio werkseitig tiefer liegt?
Welche Fahrwerke habt ihr in euren Cabrios verbaut? Fotos? Erfahrungsberichte?
Vielen Dank im Voraus!
18 Antworten
Also Serienmäßig war bei meinem Bon Jovi nix tiefer.
Das mit den Schwellern stimmt, die sind tiefer gezogen, beim Cab, als bei der Limo, das heißt du setzt eher mim Schweller beim Cab auf, als bei der Limo (bei gleicher Tieferlegung).
Re: Re: Re: Re: Tieferlegung für's 3er Cabrio...
Zitat:
Original geschrieben von Necko
Den schwachsinn erzählst du mein Lieber! Ich habe geschrieben dass ich nicht genau weis ob das Cabby Serie Tiefer ist!!! Und außerdem geht es hier nicht um nen S-Line Fahrwerk sondern um eins für den Golf! Und da ist es schnuppe ob der von Werk tiefer ist oder nicht, das neue Fahrwerk ist so tief wie angegeben, egal ob der von werk tiefer war oder nicht!!!!!!!
entschuldigung, dass ich mich hier einmische... ich weiß ja nicht was du hier für ein problem hast, aber DU hast hier von anfang an alles falsch verstanden...
ich zitiere nochmal was der threadersteller gesagt hat
Zitat:
2. Bei nem normalen Sportfahrwerk ist die Tieferlegung (z. B. 50/30 mm) angegeben. Habe aber gehört, - und ich find, man sieht es auch, - dass das Cabrio werkseitig schon ein bisserl tiefer liegt als die Limo. Und um diese werkseitige Tieferlegung verringert sich dann ja die angegebene Tieferlegung des neuen Fahrwerks. Logisch...
UND DAS ist völlig richtig mein lieber...
nehmen wir mal an du hast ein original fahrwerk was von werk aus 20mm tiefer ist und hast ne bodenfreiheit von 12cm --> baust ein 50/30mm fahrwerk ein, so kommst du auch nur 30/10 WEITER RUNTER.... verstehst du das ?
die insgesamte tieferlegung ist natürlich 50/30 aber in diesem falle mit dem neuen fahrwerk nur 30/10....
UND DAS IST ABSOLUT KEIN SCHWACHSINN, DAS IST EINE FESTSTELLUNG!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BonJoviCab
also unter der nr.13 im fzschein steht "H=1410" und dann unten drunter wo platz für eintragungen ist steht einfach "HOCH 1400U" wofür das u ist weiß ich nicht. aber da sind eben die 10 mm.
@froekl
langt dir das weil mehr sieht man da echt net. ansonsten müsste ich es erst einscannen lassen...
Das wäre lieb - bei mir steht 1410! Nur mal als Vergleich 🙂
@ froekl, bei mir stehts auch, kannst im August gucken 😁
Aber das hat nix mit Tieferlegung zu tun, da meiner ja richtig hoch war, mit Originalfahrwerk.