ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tieferlegung ER 6N

Tieferlegung ER 6N

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:22

Hallo,

 

ich bin seit heute Neueinsteiger als Fahrer und im Forum. Meine Papiere habe ich viele Jahre, aber bin nie so richtig bisher gefahren.

Da ich nur 1,58cm klein bin, habe ich mich für die Kawa ER 6N entschieden und vor Abholung beim Händler mir gleich ein paar erhöhte Daytona-Frauenstiefel angeschafft sowie einen tieferen Sitz drauflegen lassen. Am Federbein wurde zugunsten der Höhe auch

schon rumgestellt.

Bin auch gleich prima gefahren, nur habe ich beim Anhalten gleich zweimal (einmal links u. einmal rechts, damit sichs auch lohnt) die Maschine nicht halten können, da meine Füße irgendwie immer noch zu kurz erscheinen. Ich komme wenn beide Füße gefragt sind, nur mit den Zehenspitzen runter und muß beim Anhalten die Maschine immer schräg nehmen, um wenigstens auf einem ganzen Fuß zu stehen. Auf ebener Strecke ist das noch nicht ganz so das Problem, aber wehe in einer Kurve oder bei schrägem Gefälle. So wie ich beim

Anhalten nicht gleich den richtigen Punkt mit dem Fuß auf dem Boden erwischt habe, kann ich die Maschine, wenns zu schräg wird, nicht mehr halten.

Weiß jemand, ob es noch weitere technische Möglichkeiten zur Absenkung gibt, so das ich einen sicheren Fußstand erreichen kann. Wie machen das andere kleine Frauen? Es kann doch nicht sein, dass man Mottoradfahren will und kann und beim Anhalten wegen ständiger Kippgefahr scheitert! Und halten die Sturzbügel oder auch Sturzpads die Maschine soweit gleichermaßen von otischen und technischen Schaden frei, dass man nicht

gleich Stammkunde in der Werstatt wird? Welche Variante - Bügel oder Pads - ist in der Wirkung besser? Der Händler war zwar zwecks Standsicherheit auch etwas skeptisch "ich sollte es halt probieren". Leider war von Sicherheitsausstattung fürs Motorrad kein Wort gefallen. So hätt ich mir jedoch einigen Frust sparen können.