Tieferlegung - Empfehlungen Federkits / Fahrwerke

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander,

Ich weiß dass einige sagen werden ich Solle die Suchfunktion nutzen, aber ich habe nichts in die Richtung gefunden.
Aber jetzt zum Thema. Ich möchte meinen A4 B7 (Limousine) Tieferlegen. Da ich aber ein Gewindefahrwerk im Alltag etwas unpraktisch finde habe ich an Federn gedacht, und frage da jetzt Mal nach Empfehlungen. Habe sehr oft gelesen dass das Eibach Pro Kit wohl gut ist, vor allem in Verbindung mit den Federtellern vom B5. Das Pro Kit hat eine angegebene Tieferlegung von 30mm, das ist mir aber etwas zu wenig, da mein Fahrzeug wirklich hoch ist. Dann bin ich als ich auf der Suche war auf das Eibach Sportline Kit gestoßen, dass eine angegebene Tieferlegung von 45-50mm an der VA und 35-40mm an der HA hat. Bei 50mm hab ich allerdings bedenken dass die Stoßdämpfer dann nicht mitmachen. Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Kits die Tiefer als 30mm kommen? Oder kann ich ohne bedenken dass Sportline Kit verbauen?

17 Antworten

Zitat:

@Tilman123 schrieb am 20. März 2024 um 13:52:59 Uhr:

Was willst du denn fürs Fahrwerk (nur Material) investieren?

Gewinde ist schon schön weil du es individuell einstellen kannst. Härte- und Zugstufenverstellung macht das ganze dann perfekt….kostet jedoch um die 2000€…🙂

Zitat:

@Chris34 schrieb am 20. März 2024 um 16:05:52 Uhr:

Zitat:

@Tilman123 schrieb am 20. März 2024 um 13:52:59 Uhr:

Was willst du denn fürs Fahrwerk (nur Material) investieren?

Gewinde ist schon schön weil du es individuell einstellen kannst. Härte- und Zugstufenverstellung macht das ganze dann perfekt….kostet jedoch um die 2000€…🙂

Härte Verstellung brauch ich jetzt nicht unbedingt
Dass von MTS kostet gerade im Angebot 560€ - also jetzt nicht ganz soviel.
Einbauen kann ich selber machen, heißt ich spar mir da auch einiges.

Kann man machen m.M.n.. Ist halt nix dolles und kann nicht all zu viel. Wird dann schon gut hart sein und die Dämpfer arbeiten im untersten Anschlagbereich wenn du so tief schrauben willst.
Aber….du kannst es so einstellen wie es dir gefällt von der Tiefe 😉

Deine Antwort