1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegung/Eibach Federn?! (Bitte um Bilder!)

Tieferlegung/Eibach Federn?! (Bitte um Bilder!)

Audi A3 8L

Hi,

würde meinen A3 1.6 101PS (Attraction) etwas tieferlegen.
Denke das 20mm reichen. Jetzt habe ich allerdings bei ATU gesehen das es das Eibach Pro Kit für 99 € gibt - allerdings 30mm&25mm tiefer.
Hat jemand evtl. diese Federn und könnte mir Bilder zeigen?

P.S. Warum ist die HA immer höher bei den Tieferledungsfedern? Ab werk ist hinten schon mehr "Freiheit"... :-/

Freue mich auf Eure Antworten! :-)

33 Antworten

700€ für Weitec (Verstellweg 30-50mm) geht, wenn du halbwegs was vernünftiges willst, aber wie gesagt, bei ebay kriegst die gleichen auch um 350€...
Koni, KW usw.... schlechte Federn gibt es heute eh nicht mehr....

Wenn man bei den 17" bleibt sind die Federn alleine wohl die günstigste Variante, blöd wäre es nur (so wie es bei mir war) wenn man nach einem Jahr Preisgünstige 18" oder 19" bekommt - dann steht die Kiste wieder schief her.
Ihr glaube Ihr wisst was ich meine.

lg aus der verschneiten Steiermark :-)

es gibt sehr wohl noch Schlechte Federn , also nicht gleich alles so Pauschal sehen .

Also ich hab mal zusammengefasst 17 zoll felgen :
30 30 (hinten niedriger als vorne) 30 -25 zu normal
40 45 (Maximum laut Chatroom für einige sogar zu tief)
ALSO 35 - 40 sollte es sein für die breite masse!!
Ich aber möchte es aber genau wissen und probier mal 40 -45
Wenn nicht schließ ich mich auch den intelligenten Käufer an mit 35- 40 (falls es diese höhe überhaupt gibt)😎

Bei 18 Zoller schaut die Welt wieder komplett anders aus ! Erstmal mit 17 Zoller fahren da mein (8L kein Turbo hat wird die Leistung zu sehr darunter leiden denke ich und der verbrauch.. fahre 1,8 20V 125 PS

Hi, also ich habe meinen jetzt 40/40 tiefer mit einem Fk Gewindefahrwerk siehe Foto.
Wobei ich jetzt das apx von AP drin habe womit ich sehr zufrieden bin !