Tieferlegung Cabrio

Mercedes E-Klasse C207

Moin@all..., auch mein Dicker soll der Erde etwas näherkommen....😁
Zwar habe ich einiges zum Thema gefunden, jedoch nichts Konkretes und vor allem keine Bilder..!!!
Also welche Federn eignen sich am Besten für das Cabrio ?
Meiner hat das Dynamikpaket an Board, also mit der "Sport-Taste" .......
Mir geht es im Wesentlichen um die Opik. Verbaut sind die original 19 Zoll AMG-Räder.
Scheinbar gibt es mit dem Fahrwerk kaum eine Alternative zu H&R, zumindest steht im Gutschten
keine Einschränkung bez. des Fahrwerks geschrieben...??!!
Würde die Variante mit 25mm ausreichen, denn zu tief soll er nicht werden.
Ich mag es nämlich nicht, wenn die Räder im Radhaus verschwinden und einen gewissen Komfort
möchte ich auch unbedingt erhalten....😉
Wie gesagt, Bilder vom Cabrio wären super...
Ansonsten bitte her mit Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Finde die ganze Diskussion vom Tieferlegen bei diesem schönen Wagen hinfällig. Der Wagen bekommt durch diese Bastel-Arbeiten ein Proleten-Image, dass dem Wagen überhaupt nicht steht. Einfach den Wagen im Original-Zustand belassen + AMG-Paket. So sieht er am besten aus und fährt sich auch am besten. Manchmal wirkt er auf Fotos etwas hochbeinig. Aber in Bewegung ist der Wagen mit den 18 Zollern des AMG - Paketes ( oder eben den 19"😉 ganz klar am schönsten.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

@ e46e
sowas nennt man auch "custom style" 😉

aber dir weiterhin viel spass beim leasen!

Meinst du leasen oder lesen?
Hab noch nie ein auto geleased.

Ich mein das was ich geschrieben hab,

wenn du es nicht verstehst kann ich nichts dafür, ist halt ein englisches Wort 😉

Sieht doch Top aus ! 😉

Bild #205934521

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Meinst du leasen oder lesen?
Hab noch nie ein auto geleased.

Ich mein das was ich geschrieben hab, wenn du es nicht verstehst kann ich nichts dafür,
ist halt ein englisches Wort 😉

Nicht schlimm, dass du nix dafuer kannst :-) ich nehms Dir auch nicht übel :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Sieht dich Top aus ! 😉

deiner auch 🙂

aber schäm dich du hast kein Keilfahrwerk, ich konnte wenigstens mit Bling Bling trumpfen 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Sieht dich Top aus ! 😉
deiner auch 🙂
aber schäm dich du hast kein Keilfahrwerk, ich konnte wenigstens mit Bling Bling trumpfen 😁 😁

Scheiße 😁

Moin,

ich kenne diese Diskussionen "oorschinool vs. Kastenmäd" zu genüge aus dem Phaeton-Forum. Schon vor vielen Jahren habe ich dort dazu einen im Nachhinein fast prophetischen Thread verfasst. Letztlich ist es doch aber wie so oft im Leben:

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so!

Mir persönlich gefallen zwar die serienmäßigen 207er sehr gut und die tiefer gelegten Fahrwerke eher nicht so, aber die gezeigten Fahrzeuge als solche sind doch immerhin sehr stimmig.

Jeder eben so, wie er mag!

Grüße aus Hamburg

Björn

Eine passende Anwtort. So sollte sich jeder äußern

Ich sag auch zu niemandem der sein Cabrio mit 17 " oder 18" fährt, daß nur noch die Klorolle fehlt. Warum auch?
Jedem gefällt was anderes.

Und nachdem MB mittlerweile selbst dunkle Scheiben, schwarze Felgen und anderes anbietet
sind wir doch auf dem richtigen Weg. oder

🙂

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Eine passende Anwtort. So sollte sich jeder äußern

genau so seh ich das auch.

Es hat jeder einen anderen Geschmack, und wer mir blöd kommt mit Proll und falsches Auto usw dann komme ich eben genauso blöd zurück.

Es gibt hier gewisse Personen die besonders stark auffallen und immer stänkern müssen in jedem Thread wo es um sowas geht, und das nicht nur im w207er Forum. Sowas muss einfach nicht sein.

Zitat:

Hier mal noch ein Bild von meinen unästhetischen Radkasten mit den Proleten Bling Bling Felgen, sorry ich finds "leider Geil" 😉 auch wenn ich kein Keilfahrwerk zu bieten hab 🙁

Felgen sind nicht so meins, aber zumindest auf dem Bild siehts nicht so arg aus finde ich. Gibts auch von hinten eins?

Moin@all und frohe Ostern..!!😁

An dieser Stelle muss ich auch mal mein Statement abgeben....
Würde Mercedes noch die gleichen alten Modelle im Universal-Taxilook bauen,
hätte ich zumindestkeinen Mercedes gekauft...!!

Ich denke die Marke ist auf dem richtigen Weg endlich auch die sportlich ambitionierten,
jüngeren und vor allem modernen Menschen zu erreichen..
Das fängt mit dem Design an und hört schleißlich bei der Technik auf.
Audi hat vor einigen Jahren schon diese Tendenz erkannt und entsprechende Autos auf den Markt gebracht. Die Käufer dieser Fahrzeuge wünschen sich allerdings auch immer öfter eine gewisse Individualität, was nicht zuletzt die Tuner auf den Plan bringt.

Es ist doch wohl nicht Euer Ernst, dass jeder der sein Auto als etwas Besonderes
sieht, sich gerne von der Masse abheben will und sein Auto nach seinen Vorstellungen
umbaut, ein Proll ist.....😕😠

Mensch Leute denkt endlich mal im Stil der Zeit, Gott sei Dank hat es auch Mercedes endlich geschafft
sein staubiges Image abzulegen und seine Modelle wesentlich breiter gefächert..!!

Was letztlich an einem Wagen geändert wird und gefällt,
sollte doch immer im Ermessen des Halters liegen.
Wer hier postet, zeigt gerne was er hat und tauscht sich aus,
um evtl. selber Anregungen zu geben oder sich welche zu holen.
Genau davon lebt ein Forum.

Natürlich haben wir nicht alle den gleichen Geschmach und das ist auch gut so..!😎
Darum ein Appell an alle Tuningmuffel:

Niemand verlangt von Euch in die gleiche Richtung zu gehen,
aber ein wenig Toleranz oder evtl. gar Verständnis,
wäre die moderne Denkweise...

Jedem das seine und uns allen eine möglichst lange und vor allem sonnige Saison,
wo die blanken Felgen etc. so richtig schön zur Geltung kommen..!!😛

Grüße Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Zitat:

Hier mal noch ein Bild von meinen unästhetischen Radkasten mit den Proleten Bling Bling Felgen, sorry ich finds "leider Geil" 😉 auch wenn ich kein Keilfahrwerk zu bieten hab 🙁
Felgen sind nicht so meins, aber zumindest auf dem Bild siehts nicht so arg aus finde ich. Gibts auch von hinten eins?

Hab nur noch kompletter Bilder in meinenem anderen thread kann aber gern ein Bild von der HA machen.

PS: so eine Kritik ist dann auch völlig inordnung, wenn die Felgen dir nicht so zusagen ist das völlig OK oder der Wagen dir zu tief ist, aber wenn man wie manch andere hier mit Kiez Aufmachung, 3er BMW und albern an kommt sind für mich diese leute albern und nicht der Umbau, vorallem nicht wenn ich alles selbst umgebaut hab und dafür nicht in der Werkstatt einfach das Auto abgegeben habe. Ich kann mir die Federn wenigstens selber einbauen und nicht nur dumme Sprüche klopfen.

Zitat:

Original geschrieben von weber66

Moin@all und frohe Ostern..!!😁

An dieser Stelle muss ich auch mal mein Statement abgeben....
Würde Mercedes noch die gleichen alten Modelle im Universal-Taxilook bauen,
hätte ich zumindestkeinen Mercedes gekauft...!!

Ich denke die Marke ist auf dem richtigen Weg endlich auch die sportlich ambitionierten,
jüngeren und vor allem modernen Menschen zu erreichen..
Das fängt mit dem Design an und hört schleißlich bei der Technik auf.
Audi hat vor einigen Jahren schon diese Tendenz erkannt und entsprechende Autos auf den Markt gebracht. Die Käufer dieser Fahrzeuge wünschen sich allerdings auch immer öfter eine gewisse Individualität, was nicht zuletzt die Tuner auf den Plan bringt.

Es ist doch wohl nicht Euer Ernst, dass jeder der sein Auto als etwas Besonderes
sieht, sich gerne von der Masse abheben will und sein Auto nach seinen Vorstellungen
umbaut, ein Proll ist.....😕😠

Mensch Leute denkt endlich mal im Stil der Zeit, Gott sei Dank hat es auch Mercedes endlich geschafft
sein staubiges Image abzulegen und seine Modelle wesentlich breiter gefächert..!!

Was letztlich an einem Wagen geändert wird und gefällt,
sollte doch immer im Ermessen des Halters liegen.
Wer hier postet, zeigt gerne was er hat und tauscht sich aus,
um evtl. selber Anregungen zu geben oder sich welche zu holen.
Genau davon lebt ein Forum.

Natürlich haben wir nicht alle den gleichen Geschmach und das ist auch gut so..!😎
Darum ein Appell an alle Tuningmuffel:

Niemand verlangt von Euch in die gleiche Richtung zu gehen,
aber ein wenig Toleranz oder evtl. gar Verständnis,
wäre die moderne Denkweise...

Jedem das seine und uns allen eine möglichst lange und vor allem sonnige Saison,
wo die blanken Felgen etc. so richtig schön zur Geltung kommen..!!😛

Grüße Ralf

Amen ! 😁

Da ich auch vorhabe, meine Neuerungenschaft (E500 Cabrio Bj 8/11) ) "sanft" tieferzulegen, habe ich das Forum nach entsprechenden Beiträgen durchforstet.
In den Diskussionen geht es immer wieder darum, ob eine Tieferlegung bei AMG Sport Paket (inkl. Agilty Control Sportfahrwerk) sowie dem Fahrdynamik Paket (habe ich beides, letzeres ist ja Serie im 500er) ) überhaupt möglich ist. Die gehen die Meinungen hier auseinander.
Darüber hinaus haben einige Beiträge die Eibach Federn als eine sanftere Variante der Tieferlegung empfohlen.

Nun habe ich also über Ostern eine Anfrage an Fa. Eibach gestellt, die auch heute umgehend beantwortet worden ist...s.u.:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Klingenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir für den E500 Cabrio W207 keine Fahrwerkskomponenten entwickelt, siehe Screenshot.

hier folgt in der mail ein screenshot, in dem Artikel, Hersteller, Fahrzeug und Modell aufgelistet sind. Unter "Modell" sind alle A207er aufgeführt nur leider der E500 nicht...

Unabhängig davon, kann unser Kit beim W207 Cabrio nicht mit der elektronisch geregelter Dämpferkraftverstellung verbaut werden.

Wir hoffen soweit geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop

Zitat Ende

Alles klar??!!

Ocki

Habe einige Anfragen laufen. 500er ist kompliziert.

Nimm am besten H&R. Das wird wohl passen für Dich

Ja, die hattest Du mir in einer PN Diskussion von vor einigen Wochen schon empfohlen (und von Deinen positiven Erfahrungen berichtet).
Dennoch...was ich so an Fotos von den mit H&R ausgestatteten Autos gesehen habe, war mit ein weing zu viel des Guten...uns außerdem scheinen diese Federn wohl ein Cabrio noch ein wenig mehr als ein QP runterzunehmen...

Deine Antwort