Tieferlegung 60/40 in Österreich verboten?

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

Nur eine kurze Frage:

Mir möchte jemand aus Österreich ein unbenutzes Fahrwerk verkaufen.
Die Begründung vom Verkäufer ist, dass in Österreich keine 60/40 Tieferlegung eingetragen werden kann bzw. es verboten ist damit zu fahren und es deshalb zum Verkauf anbietet.

Richtig oder falsch? Wenn der Verkäufer nicht ehrlich ist, lasse ich besser die Finger davon.
Konnte über google bisher keine Informationen finden.

Gruß,
BeachBoyz

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

Hallo,

habe mir am Wochenende das FK HighTech 40/40 in meinen GOLF III TDI_GL BJ10/94 verbauen lassen.

Da wir aber eine 11cm Bodenfreiheitsgrenze hier in Österreich haben, habe ich nun das Problem dass meiner trotzdem irgendwie zu tief ist und nur auf max 9cm kommt!

Was tun? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Muss ja auch bald Spur und Sturz einstellen lassen und dann das Ganze noch eintragen lassen!

Lg aus Salzburg

von welchem punkt bist du denn ausgegangen? lippe? mach doch einfach die schmale lippe hin und gut ist. weiß jetzt leider nicht genau wo am tdi der tiefste punkt ist, aber das dürfte ja auch die lippe sein oder?

den sollte man sich in au wohl ein gewinde kaufen....

bin auch aus Ö und der tiefste feste punkt is z.b. Ölwanne die lippe gilt nicht da sie als beweglicher teil gilt ...

also wenn ölwanne auf 11 is kannst vorne mit der lippe optisch noch a paar zentimeter wegnehmen

der tiefste punkt vom tdi is normal beim 40 / 40 iger beim querlenker vorne noch ein "kleines zäpfechen " hat mir ein zivilgutachter verraten ...