Tieferlegung 40 /40 oder 60/40 ?!

VW Vento 1H

Hi leute zsm.
undzwar folgendes ich habe einen golf 3 da sollte ein fahrwerk miteingebaut werden!
bj 1994 . 1,9 Tdi.
Nun habe ich vorne eine VR6 - Lippe rangemacht!
Jetzt weis ich nicht 40 /40 oder 60 /40 ?!

Wieviel ist erlaubt? Wieviel cm vom boden darf ich entfernt sein???

MFG !!!

Beste Antwort im Thema

fk:
muss man dazu den noch was sagen? 😉 der service ist beschissen, man bekommt die teile entweder zuspär oder garnicht, wen man sie bekommt sinds die falschen oder das gutachten fehlt/ist falsch. dann sind die dinger wirklich BOCKELHART! die federn setzten sich LOCKER um 20mm (was der eine oder andere vielleicht sogar will?), die dämpfer lecken reihenweise, aber ein umtausch wärend der garantie ist meistens nicht möglich wegen dem guten service etc....gerissene federn sind auch gang und gebe und nicht die ausnahme. hast schonmal ne verrostete kolbenstange gesehen bei einem NEUEN fahrwerk das aus der schachtel ziehst? 😉
selbst bei so einfachen sachen wie distanzscheiben....da schaffen die es tatsächlich zu lange schrauben mitzuliefern!
fahrbarkeit ist relativ und liegt fast immer im auge des betrachters. meiner meinung nach viel zu hart und unausgewogen. das auto tänzelt da fast nur über die strasse. und genau das gegenteil erwarte ich von nem sportfahrwerk.

supersport:
fast genau das selbe wie bei fk. nur n tick besser.

aber jetzt fragt euch doch mal selber. ein fahrwerk für um die 200euros rum. von mir aus auch 300euro....WO soll da die qualität sein? leckende dämpfer und federn die sich setzten sind ja schon serienmässig mit bei. aber wer eben nur tief runter will auf biegen und brechen und seinen wagen eh nur 1 jahr fahren will der kann das gerne kaufen. für ein jahr reichts vielleicht sogar ohne mängel....

klar haben grosse marken wie kw, h&r und co auch probleme mit leckenden dämpfern. aber das ist eher die ausnahme und nicht die regel. und wen dann wirklich bei kw der dämpfer leckt bekommst innerhalb von 24 stunden nen neuen. KOSTENLOS! und z.t sogar noch nach 2,5 jahren auf kulanz. die tun was für ihre kunden. was man von dem laden aus backnang nicht grad erwarten kann.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Formel K -Gewinde auf 80/60
so stehts drin 😉
hab auch kein kat- trotzdem isser eingetragen 😉

und noch was ^^
ich würde es euch nicht raten eure hütten soooo tief zu legen...ich komme ja aus der ländlicheren umgebung & es kotzt einen einfach nur noch an...jedesmal umwege zu finden...und ein apfel der auf der straße liegt muss ik auch immer riskant ausweichen...spurrinnen sind genauso ein übel...
und was ihr immer mit RESTKOMPFORT wollt? macht euch nicht lächerlich...wer sich ein andres Fahrwerk drunterknallt muss auch mit die konsequenzen rechnen ..sprich rückenschmerzen.... ein ECHTER FAHRER scheißt auf -RESTKOMPFORT- nja muss jeder selbts wissen 😛
ik lasse meinen demnächst wider höherlegen...is mir einfach zu nervig ...^^
ciao ..habt spaß an der Freude 😛

Zitat:

Original geschrieben von GullideckelKratzer

wer sich ein andres Fahrwerk drunterknallt muss auch mit die konsequenzen rechnen ..sprich rückenschmerzen....

Vor allem wenn man ein Formel K fährt oder?? ;p

Aber wenn es dich so aufregt... Schraubs halt höher.

HEYYY BREMMS!!!!!!!!!!!! DA IS WIEDER SO EIN SCHE** APFEL!!! (regt doch auf mit der Zeit oder??)

Gruß

mike119

Hmmm....vielleicht nochmal zurück zum Thema? 🙂

Ähnliche Themen

@ GullideckelKratzer
Ich kenne die Formel K Gutachten nicht.
Bei KW steht halt eine Mindestfreiheit drin
und wenn die Bullen einen anhalten und meinen das das was nicht stimmt schleifen die einen zum nächsten Tüv wo die dann ins Gutachten gucken und dann wird lustig stillgelegt. 😉

Hatte anfangs auch mal soweit runter geschraubt das ich nur noch 7 cm drunter hatte.
Bleibt man überall hängen war also Quark.
Wenn man nicht mal Einfahrten hoch kommt hört der Spass auf.

Was den Komfort angeht.
Wenn man das Fahrwerk auf Anschlag runter schraubt schlägt es andauernd in die Begrenzer
wodurch es logischerweise noch härter rüber kommt.

@ Topic

Wenn du ein 40/40 Weitec nimmst das noch schön Komfortabel ist und nicht zu tief ist solltest du zufrieden sein.

Die Fahrwerke haben ja auch den Vorteil das durch die Nutenverstellung auf der HA die Höhe von 20 - 60 mm Tieferlegung eingestellt werden kann.
Hatte ich bei meinem 60/40 Fahrwerk auch gemacht.

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

liebe mitleser....was im gutachten eines gewinde fahrwerkes steht das JUCKT NICHT DIE BOHNE!!! das ist das gutachten mit dem man zum tüv wackelt und sagt "trag mal ein aber flott". zuwas ist das gewinde den sonst gut? dann kannste ja gleich n normales fahrwerk kaufen und brauchst kein gewinde?!
beim gewinde kannste einstellen was du willst und musst dann halt eben ne einzelabnahme machen. PUNKT.

ach ja und die 2,5cm bodenfreiheit würde ich gerne mal sehen. vorallem mit welchen felgen den bitte?

Ja genau der Verwendungsbereich juckt nicht die Bohne genau.
Restfederweg ist ja auch uninteressant.

Omfg baut euch doch gleich Flachstahl ein 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Ja genau der Verwendungsbereich juckt nicht die Bohne genau.
Restfederweg ist ja auch uninteressant.

Omfg baut euch doch gleich Flachstahl ein 🙄

höhre ich da eine ironie raus oder unwissenheit?

Wohl eher Unwissenheit...😎

Tachchen!
Ich habe in meinem Variant ein 60/40er Fahrwerk von SUPERSPORT drin. Es ist sehr günstig und nicht bretthart.
Bin echt zufrieden.
Wegen des Bammels zwecks Bodenfreiheit anbei ein Bild von meinem Wagen.

Gruß Ricky3

Noch ein Bild...

Zitat:

Original geschrieben von mike119

Zitat:

Original geschrieben von GullideckelKratzer

wer sich ein andres Fahrwerk drunterknallt muss auch mit die konsequenzen rechnen ..sprich rückenschmerzen....
Vor allem wenn man ein Formel K fährt oder?? ;p

Aber wenn es dich so aufregt... Schraubs halt höher.

HEYYY BREMMS!!!!!!!!!!!! DA IS WIEDER SO EIN SCHE** APFEL!!! (regt doch auf mit der Zeit oder??)

Gruß

mike119

yup 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

@ GullideckelKratzer
Ich kenne die Formel K Gutachten nicht.
Bei KW steht halt eine Mindestfreiheit drin
und wenn die Bullen einen anhalten und meinen das das was nicht stimmt schleifen die einen zum nächsten Tüv wo die dann ins Gutachten gucken und dann wird lustig stillgelegt. 😉

Hatte anfangs auch mal soweit runter geschraubt das ich nur noch 7 cm drunter hatte.
Bleibt man überall hängen war also Quark.
Wenn man nicht mal Einfahrten hoch kommt hört der Spass auf.

Was den Komfort angeht.
Wenn man das Fahrwerk auf Anschlag runter schraubt schlägt es andauernd in die Begrenzer
wodurch es logischerweise noch härter rüber kommt.

Genau mein reden 😛

ich setz jedesmal bei den mc donalds hügel auf^^

also ich werds echt höher nehmen....

und wegen tüv und so...wenn mich de bullen anhalten...dann messen die immer , und sagen jedesmal es ist noch in ordnung..ich musste auch noch nicht zum nächsten tüv oder so 😛 und die bullen waren auch nicht von der stange...ich meine die haben echt fast meine ganze karre kontrolliert...aber hey...vielleicht ist es ja da , wo du herkommst anderster...?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

liebe mitleser....was im gutachten eines gewinde fahrwerkes steht das JUCKT NICHT DIE BOHNE!!! das ist das gutachten mit dem man zum tüv wackelt und sagt "trag mal ein aber flott". zuwas ist das gewinde den sonst gut? dann kannste ja gleich n normales fahrwerk kaufen und brauchst kein gewinde?!
beim gewinde kannste einstellen was du willst und musst dann halt eben ne einzelabnahme machen. PUNKT.

ach ja und die 2,5cm bodenfreiheit würde ich gerne mal sehen. vorallem mit welchen felgen den bitte?

14 zöller..siehe bild 😛

naja es sind 2.7cm ...aber wir wollen ja nicht zu sehr ins detail gehen!?

ich kann dir aber auch noch ein paar bilder zeigen falls de möchtest....

überleg mir auch tieferzulegen hab ein golf 1,9 tdi

wie siehts aus wenn ich 60/40 mit original stoßdämpfer nehme weil 40/40 würd bestimmt hinten tiefer sein als vorne!

wenn ich 60/40 komplettes sportfahrwerk verbaue denk ich ist des zu hart sehe ich ja an meinem freund der hat 60/40 von fk ich finds zu hart!

Deine Antwort