ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tieferlegen

Tieferlegen

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:30

Hallo zusammen,

mein Vecci hat fast 99tkm runter.

Nun möchte ich ihn näher an die Strasse bringen.

Ich weiß aber nicht, ob ich nur die Federn einbauen soll (max 50mm tiefer), oder direkt ein Komplettfahrwerk???

Wie lange halten den normalerweiser die Stoßdämpfer???

Schöne Grüße aus Essen

Stephan

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi

was hast du momemtan drin, normale stossdämpfer und federn,das schwarze sportfahrwerk von opel ca.20mm tiefer, oder das irmscher fahrwerk mit roten federn ca. 30mm tiefer?

wenn du normale stossdämpfer oder das schwarze sportfahrwerk drin hast würd ich gleich ein komplett neues fahrwerk nehemen da die stossdämpfer dann bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen (es sei denn sie sind schon mal getauscht worden)

zu empfehlen sind fahrwerke von H&R,Sachs,Eibach,Vogtland oder Weitec

kosten so in etwa zwischen 300-500euro je nach dem was du halt nehmen willst

falls du doch zu federn greifen willst würd ich dir raten nicht mehr als 40mm denn die originalen sind auch irgentwann mal unten

schau mal hier vielleicht ist was dabei

http://www.duw.de/shop/(hvruiaipe5w2xk55dv14cl55)/shop.aspx

http://www.fk-automotive.de/de/index.php

http://www.tij-power.com/

 

MFG

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:54

Danke für deine Antwort und die Links. Werde gleich mal reinschauen.

Ob die Dämpfer schon mal getauscht wurden, weiß ich nicht. Fahre ihn erst ein Jahr.

Aber meiner Meinung sind die Dämpfer noch ganz gut. Denn bei einer starken Bremsung federt er kaum nach, eigentlich gar nicht.

Übrigens hab ich das normale Original- Fahrwerk drin.

MFg

kann dir nur kw gewinde empfehlen!

habs selber drauf und hab seit drei jahren keine probleme und über die straßenlage braucht man garnicht sprechen!

Also ich rate zum Komplett Fahrwerk...

Empfehlen kann ich die das H&R Cupkit, habe ich selber drin und es ist einfach klasse, aber hier wird dir sowieso jeder zu was anderem raten.Du hast die Qual der wahl...

willst du ..sry leute aber ich bin der dezente...prolloptik und bandscheibentod dann nimm komplett fahrwerk...willst du nur bissi tiefer und bissi bessre optik sowie bissi besseres fahrverhalten nimm federn ...hab ich auch drin und is in kombination mit meinen sommerpellen echt saugeil...strassenlage grad in schnellen kurven is der hammer hät ich nie von nem kombi erwartet..und die langstreckentauglichkeit is auch super ich steig selbst nach 400 kilos ohne probs im rücken aussem auto aus...mein fiesta damals hatte fahrwerk und nach 100 kilos tat mir derbe der rücken weh und bandscheiben tod war vorprogramiert :D

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

willst du ..sry leute aber ich bin der dezente...prolloptik und bandscheibentod dann nimm komplett fahrwerk

mfg Alex

Du kannst doch net deinen alten Fiesta mit dem Vectra B vergleichen, und die Aussage, das du durch eine komplett Fahrwerk bandscheibentod bekommst irrst du dich gewaltig und das aber wiederum zeigt das du noch nie ein Vectra mit einem Fahrwerk gefahren bist.Hier gehts nicht um Gewindefahrwerke die bis zu Boden runtergeschraubt sind, da gebe ich dir recht die sind Knüpelhart, ,aber son Komplett Fahrwerk wie das H&R mit einer Tieferlegung von 55/35 mm ist straf und dennoch Komfortabel, wenn du in der nähe wohnen würdest würde ich dich zu einer Probefahrt einladen ;)

ich habe nun seit 'ner weile das komplettfahrwerk von irmscher drin und muss sagen, dass das eine wirklic hgute investition war!

starßenlage ist super, komfort wird immernoch groß geschrieben.

wirklich klasse! :)

btw, tieferlegung ist 30/30, was imho auch völlig ausreichend ist, um nicht vor jeder bodenwelle auf annähernd stillstand abbremsen zu müssen.

nabend

@SonyLaptop

 

vollkommen richtig, ein komplettfahrwerk heißt noch nicht das einen nach ein paar km die bandscheiben rausfliegen,aber federn zu nehmen nach fast 100000km ist käse er weiß selbst nicht ob sie davor jemals gewechselt wurden also weiß der geier wann die mal den geist aufgebendas kann die nächsten 5000 oder länger sein,aber das wird solange nicht mehr dauern,

dann beißt er sich in den hintern nach 10000km weil ihn die dämfer mit den vorherig gekauften federn genauso oder gar noch mehr gekostet haben als ein komplettfahrwerk von der mittelklasse(preislage wie gesagt zwischen 300-und 500eus)

es muß ja nicht gleich ein gewinde sein, obwohl das natürlich top ist, nur federn bei der laufleistung?? lieber nicht

 

MFG

am 20. Februar 2005 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

Du kannst doch net deinen alten Fiesta mit dem Vectra B vergleichen, und die Aussage, das du durch eine komplett Fahrwerk bandscheibentod bekommst irrst du dich gewaltig und das aber wiederum zeigt das du noch nie ein Vectra mit einem Fahrwerk gefahren bist.Hier gehts nicht um Gewindefahrwerke die bis zu Boden runtergeschraubt sind, da gebe ich dir recht die sind Knüpelhart, ,aber son Komplett Fahrwerk wie das H&R mit einer Tieferlegung von 55/35 mm ist straf und dennoch Komfortabel, wenn du in der nähe wohnen würdest würde ich dich zu einer Probefahrt einladen ;)

nen 1,4 tonnen vectra b mit knüppelharten fahrwerk musste mir mal zeigen. in sonem großen schwren auto wirst du nie eine corsa oder fiesta härte reinbekommen. selbst ein aufs tiefste gedrehte gewinde mit härte auf maximum ist solang keine scharfkantigen huckel kommen noch sehr weich.

 

ich rate definitiv mindestens zum kompletfahrwerk.

wenn genug geld vorhanden des komforts halber sogar zum gewinde :)

@ hemd

Natürlich bekommst du in einem Vectra nie die Härte wie im Corsa oder Fiesta, allein nur durch den längeren Radstand, aber das will hier ja auch keiner.Ein hartes Auto bekommst du in dem ein Gewinde einbaust und ihn runter bis zum Boden schraubst.Ein kollege von mir hat in seinem Vectra ein KW Gewinde gehabt mit 16" Felgen und der war hart im gegensatz zu meinem.Aber dieser Begriff ist wiederum Relativ, da jeder unter hart was anderes versteht...

Mfg

den oben erwähnten bandscheiben vorfall wirds im vectra dennoch nicht geben. zumindest nich wegen

einem fahrwerk :)

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

Du kannst doch net deinen alten Fiesta mit dem Vectra B vergleichen.... wenn du in der nähe wohnen würdest würde ich dich zu einer Probefahrt einladen ;)

da hast du natürlich recht...ich habe mich ja schon in meinem post entschuldigt ...bin halt an das aus meinem fiesta gewohnt auch wenn der schon länger her ist...deshalb hab ich den auch verkauft...mein rücken hat das einfach nich länger mitgemacht... und in meinem fiesta hatte ich schon extrem weiche sitze ...klar gibbed auch sehr komfortable fahrwerke aber damit hab ich leider keine erfahrung und deshalb hab ich ersma ne ganz andere meinung :D

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von hemd

den oben erwähnten bandscheiben vorfall wirds im vectra dennoch nicht geben. zumindest nich wegen

einem fahrwerk :)

Das habe ich auch nicht behauptet.

Wie den auch mit dem Image eines Rentnerwagens ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen