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tieferlegen

Themenstarteram 19. April 2004 um 10:51

hallo zusammen. bin neu hier. kann mir jemand helfen? möchte meinen lupo gti mit federn (ohne fahrwerk) tieferlegen. soweit ich weiss ist der von werk aus schon tiefer oder? weiss jemand bescheid? möcht mir am wochenende ferdern kaufen an der messe in friedrichshafen. danke noch. grüssli

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16 Antworten
am 19. April 2004 um 13:07

Hi,

schau mal bei uns im Lupoclub.de in der suche! da findeste genug und auch passende Bilder!

mfg

wesxx

Re: tieferlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von siska

hallo zusammen. bin neu hier. kann mir jemand helfen? möchte meinen lupo gti mit federn (ohne fahrwerk) tieferlegen. soweit ich weiss ist der von werk aus schon tiefer oder? weiss jemand bescheid? möcht mir am wochenende ferdern kaufen an der messe in friedrichshafen. danke noch. grüssli

Hallo!

Der Lupo GTI ist ab Werk 20mm tiefer, d.h., kaufst Du 30 mm Federn, kommst Du 10mm tiefer.

Würde aber noch etwas sparen und mir zumindest ein Fahrwerk kaufen, wenn nicht sogar ein Gewindefahrwerk. Hat ja auch für'n GTI gereicht! ;)

Gruss

Hi,

Ich hab auch nen GTI, will ihn auch tieferlegen.

Hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk von KW gekauft,

kostet zwar schon a bisl was, hat aber denn Vorteil

das man es so einstellen kann wie man es braucht oder will.

Wenn du net soviel Geld ausgeben willst würde Ich dir zu einem

H&R Cup Kit raten, tieferlegung 60/40, beim GTI ca. 45/25.

Gibt´s für 420€ im ebay.

Da ich vorne und hinten die gleiche Tieferlegung

haben möchte, habe ich mich für ein Gewinde entschieden.

Aber a Fahrwerk wäre schon besser als nur Federn.

Themenstarteram 20. April 2004 um 4:44

Wie sieht es denn aus mit der Bereifung? Kann man ihn mit 205/45/R15 soviel tieferlegen? Hab leider echt keine Ahnung. Mir fehlt das männliche Autogen... :-) Möcht ihn vorne aber schon tiefer haben als hinten.

Und beim tiefer legen geht es mir nicht hauptsächlich um den Preis, sondern darum dass ich noch einigermassen in der Gegend rum fahren kann ohne überall aufzusitzen.

Grüssli

am 20. April 2004 um 5:42

so etwas Sicherheitsrelevantes wie ein Fahrwerk würde ich allerdings nicht bei ebay kaufen....

@ z.c

Es handelt sich selbstverständlich um Neuware mit Rechnung und Garantie.

Wollt damit nur anmerken das es ca 50€ billiger ist als im Geschäft.

Ist schon wieder der TÜV.

@siska

Wie du weist fahre ich auch nen GTI, mit der selben bereifung.

Im moment habe ich mein Fahrwerk noch nicht eingebaut,

deshalb kann ich dir auch noch net sagen ob Bördelarbeiten notwendig sind.

Eine Tieferlegung der VA um 50mm und der HA um 35mm dürfte aber ohne bördeln auskommen.

Ich will es am Samstag einbauen, dann mess ich meine tieferlegung und schreib´s in einem Artikel hierrein.

Themenstarteram 20. April 2004 um 18:55

cool danke. also dann wüsch ich dir mal viel erfolg em samstag. bis bald. grüssli

Hi Siska,

hab mein Fahrwerk heute eingebaut, bei mir im Hof, mit Wagenheber!!

Muß sagen hab schon leichtere eingebaut.

Hab jetzt eine theoretische Tieferlegung von 70/65, vorne ist auf jeden fall bördeln angesagt,

hinten ist er fast wie vorher, denke die feder setzt sich noch.

Aber bei einer Tieferlegung von 50mm an der VA

dürften keine arbeiten nötig sein.

Jetzt starte ich mal zur Probefahrt :-)

stell am We mal a pic rein...

Themenstarteram 23. April 2004 um 4:44

ok danke. geh morgen nach friedrichshafen an die auto-tuning-messe. vielleicht find ich was. bin gespannt auf das foto. also dann wünsch dir en schönes wochenende. bis bald.

Hi,

also das pic kann noch a bisl dauern, hab grad versucht meine innenkanten am Kotflügel umzulegen,

sind leider beide seiten gerissen, sieht man von aussen natürlich,

wirkt wie ne delle, muß ich mal schauen wie ich das wieder hinbringe.

Das Fahrwerk an sich ist net schlecht, ist net so extrem wie das, das ich in meinem Polo 86C hatte,

aber schon hart und trotzdem kompfortabel!!

Hab´s jetzt ganz unten, VA und HA.

War übrigens a in Friedrichshafen, war a coole Messe, am besten hat mir der Ford Focus in

der "Go for Gold" Halle gefallen, die Celica Kompressor und Body Kit war a net schlecht.

Hast was gefunden? Waren schon a paar günstige Angebote dabei.

Pic kommt noch,

Gruß GTI-Stefan

Themenstarteram 27. April 2004 um 4:43

fands auch mega cool. hab leider nichts gefunden, da die beratung dort ziemlich schlecht war und ich mich zu wenig auskenne um einfach zuzuschlagen. aber war en bissel entäuscht dass ich nur zwei lupos gesehen hab. oder hast du mehr gesehen?

Hab a bloß 2 gesehen, leider. Als wir danach an der Tanke standen, haben alle bei uns im auto,

war mit meiner Freundin und nem Arbeitskollegen und dessen Freundin, gesagt da ist ein Lupo,

war echt schönes Auto, Flip Flop Lack, Tief, laut und einfach schön, war leider nur ein Polo 9N.

Hab grad a paar Bilder gemacht. War beim TÜV, ist ohne Probleme eingetragen worden.

Nächste Woche hab ich Termin beim Lackierer, hab trotzdem mal a Bild gemacht,

damit du es dir mal anschauen kannst.

Das Fahrwerk ist am Ende vom TÜV geprüften Bereich.

Gruß GTI-Stefan

Themenstarteram 28. April 2004 um 4:45

sieht gut aus. so in etwa stell ich mir meinen auch vor. meinst du dass die winterreifen noch drauf gehen? Grüssli

am 28. April 2004 um 9:37

Also hab grad mal nachgeschaut, freigegeben sind die Winterreifen des normalen Lupo,

sprich eine Stahlfelge von 6x 14 mit 185/55 R14 M+S Reifen.

Die Räder sind so ausgelegt das sie einen gleichen oder wenig abweichenden Abrollumfang haben.

Bei meinem Polo hatte ich im Sommer 8x13 mit 175/50R13, im winter 5,5x13 mit 155/70R13,

da war es der Fall das er im Sommer 2,5cm tiefer war als im Winter.

Das kam daher weil es den 175er auf der 8" felge richtig breit zog und so den Durchmesser verkleinerte,

damit kam das auto tiefer.

Lag damit grad noch in der Toleranz des Tachos.

Hier noch a pic von vorne.

Wo wohnst du eigentlich??

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