Tieferlegen mit Federn

Audi 80 B3/89

Ich wollt mal wissen ob man bei meinem Audi 80 Typ 89 Federn 40mm einbauen kann ohne das ich die Radkästen ziehen muss. Ich habe 205/45 auf 7.5x16 ET35 drauf.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ne Auskunft geben. mfg

27 Antworten

Frage: welche Distanzscheiben sind besser, die wo man andere, längere Radschrauben nimmt und diese dann durch die Distanzscheiben mit schraubt, oder welche die fest auf der Achse montiert werden und man die original Schrauben weiter verwenden kann? Weil da gibt es anscheinend verschiedene Varianten!

Also ich an eurer Stelle würde lieber ein 60/40 Fahrwerk nehmen, sieht nämlich 10x besser aus als 40/40.

Also ich habe für Felgen und Reifen zusammen knapp 900 Euro bezahlt

Gruß
Robin

stimmt, aber ich habe durch meine Rieger Stoßstange eh nur mehr eine Bodenfreiheit von 140 cm. wenn ich ihn noch tiefer leg geht er mir überall auf.

Felgen und Federn

Hi,habe heute mal anch gefragt für federn:
40/30 kosten 134Euro neu.Und 60/40 kosten 145euro Neu ist das ein guter preis??
Und dann noch Felgen 205 7,x15" mit bereifung um die 200Euro neu.
hört sich das vernünftig an??
MfG Wingi

Ähnliche Themen

Felgen sind definitiv günstig, aber glaub mir eins, kauf dir keine 15 Zoll Felgen, du wirst es bereuen, ich rede aus eigener Erfahrung. Sieht nicht gut aus. Investiert die paar mark mehr und kauf dir 16 oder am besten 17er (wenn die nach der Tieferlegung noch passen).
Zu den Federn, mir wäre das viel zu teuer, schau mal bei E-Bay, da bekommst oft Federn gebraucht die nie eingebaut waren. manche kaufen sich welche und schrotten dann das Auto, etc. Musst halt ein wenig warten, aber dafür bekommst sie dann für um die 50 €!

Was sind das denn für Federn? Wenn du 60/40 nehmen willst, dann brauchst du auch neue gekürzte Stossdämpfer. Ob der Preis gut ist, hängt davon ab, ob auch die Federn was wert sind 😉

Wo kriegste denn die Felgen inkl. Reifen so billig her? Wenn du schon neue Felgen mit Reifen kaufen willst, dann würde ich direkt 16 oder 17" nehmen. Optisch macht das SEHR viel aus 😉

danke für die schnelle antwort erst mal, die federn stehen so im katalog drinne bei dem händler, und die felgen an sich kostet 93euro je.
die felgen muss ich eh noch warte biss ich etwas gespart habe,und wenn ich mir 17" hole geht das ja eh über die 1000Euro marke,daher dauert das noch mit den felgen.
MfG Wingi

Ach du redest vom Stückpreis bei den Felgen? Dann ist der Preis normal 😉

Aber bei den Federn würde ich nicht sparen. Deine Stoßdämpfer und dein Rücken werden es dir danken. Kauf dir am besten was von H&R, Vogtland, Eibach etc......einmal und richtig.

@ Schallpegel: Was hältst du von Weitec Federn? sind die ok?

Zum Thema Felgen: Du kannst dir jetzt die Felgen kaufen und sie gefallen dir 2 oder 3 monate, dann ärgerst du dich, spätestens wenn du das erste mal einen audi wie deinen mit 17 zöllern siehst, oder du kaufst dir gleich schöne. schau halt mal ob du nicht gebrauchte bekommst. Die bekommt man oft auch zu nem Spott Preis, selbst wenn sie nicht mal nen Kratzer haben (ich habe für 4 17er 350 inkl Reifen mit 50% Profil) gezahlt, und denen fehlt gar nix, nicht mal ein kratzer ist drin!

frage: wie teuer ist das eintragen der federn??
MfG Wingi
PS:heute ist mein frage tag 😁

insgesamt ca 50 €, war zumindest bei mir so

Also laut den ganzen Leuten hier ist Weitec garnet mal so schlecht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die an den Komfort von z.B. H&R herankommen, aber ihr Geld sind die sicherlich wert.

Thema Distanzscheiben eine Frage von mir: Wenn ich vorne 20mm pro Seite drauf machen will, mit 17 zoll felgen ET 35 (für die Felgen ist ein Zentrierring eingetragen), brauch ich dann Distanzscheiben mit einfacher oder doppelter Zentrierung? Also die Scheiben NR 10.005 oder die 12.113 auf der Seite www.spurverbreiterung.de ? Hab nen Audi 80 B4.

Würde mich über ne aufschlussreiche Antwort sehr freuen!

Deine Antwort