ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. tieferlegen mit 16" felgen

tieferlegen mit 16" felgen

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:15

hallo leute

möchte meinen c180k limo bj.08.04 tieferlegen

nur federn und keine karosserie arbeiten,auf 16" felgen va 205 ha

225 und zwar 40/40 oder 40/30 geht das und wie sieht das aus

hat jemand bilder?

danke ,und allzeit gute fahrt

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Alfred,

das geht und

es sieht gut aus (je nach persönlichem Geschmack) und

Bilder sollten mit der Suche auffindbar sein bzw. sind sicher auf "Tuner - Seiten" im www zu finden.

... und kostet ab ca. 130,- € plus ggfs. Einbau + ggfs. Eintragung.

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:34

danke dietmar!

40/40 nur mit Federn? Da sollten schon noch passende (Sport-)Stoßdämpfer verbaut werden.

Hallo,

klar geht das !!!!

Ich bin schon mit Serienfedern 60/40 gefahren und das war O.K. !!!

Gruß Mig

am 22. März 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Ich bin schon mit Serienfedern 60/40 gefahren

...und nach nem dreiviertel jahr waren die seriendämpfer dann auch hinüber. sorry, aber sowas ist in meinen augen ein low-budget-hilfstuning. keiner, der annähernd vom rennsport ahnung hat, wird zu so einer maßnahme raten.

am 22. März 2006 um 18:23

Hallo UB999,

bin der gleichen Meinung, nur für 4cm braucht man keine Stossdämpfer. Nur der Komfort geht flöten.

Für 40mm nicht? *Kopfschüttel*

Immer diese Billig-Tuner - da bekomme ich echt einen Hals...

Macht doch was ihr wollt, solange ihr mir nicht in der Kurve entgegenfliegt.

am 22. März 2006 um 19:40

wie schon geschrieben halte ich auch nix von solchen preiswerten "alternativen" - zumal wir hier noch immer davon reden, das ganze spektakel in ein fahrzeug zu basteln, welches sogar im gebrauchten zustand noch immerhin mindestens 12000 - 15000 euro kostet.

nphtung, schön, daß wir nach der letzten "auseinandersetzung" nun doch nen gemeinsamen nenner finden konnten! frieden?! ;)

ub

am 22. März 2006 um 19:48

Nur weil wir unterschiedliche Meinungen vertreten heisst es ja nicht, dass wir Krieg haben. Wie bereits erwähnt ist dafür ja auch eine Diskussion da. Ich finde auch, dass diese Sparsamkeit weit hergeholt ist. Aber unverständlich ist das technische Verständnis von einigen hier wie z.Bsp. von einigen Vorrednern. Ich bin immer noch der Meinung, dass für 4cm keine neue Stossdämpfer nötig sind.

Kann nur sagen das ich die 60/40 mit 83546Km einbauen lassen habe und das Auto mit 229745Km verkauft habe !!

Ohne die Dämpfer gewechselt gehabt zu haben !Lag vieleicht daran das es ein A4 und keine C-Klasse war !!!

Von dem Käufer habe ich nie mehr was gehört ( hoffe das er nicht verunglückt ist ) !

Er war beim Kauf sehr zufrieden.

Ich würde aber jetzt in die C-Klasse 30/30 von Eibach Pro Kit einbauen lassen !

Hoffe jetzt bessere Karten bei Euch zu haben.

Grüße aus Dortmund

Mig

am 22. März 2006 um 20:38

spanische sonne, du mußt hier keine guten karten bei irgendjemandem haben oder haben wollen. dies hier ist ein forum, in dem, so wie nphtung oben schon schreibt, einfach meinungen ausgetauscht werden. punkt.

was deine tieferlegung von 60/40 angeht kann ich mir nur aus der ferne so meine meinung bilden. die sieht so aus, daß ich nicht wissen möchte, welches ergebnis ein stoßdämfertest bei kilometerstand 150000 ergeben hätte. von den aus defekten stoßdämpfern resultierenden, längeren bremswegen muß ich an dieser stelle wohl nicht anfangen. selbst fünf meter mehr sind im schlimmsten fall für ein plötzlich auf die straße laufendes kind tödlich. mäßiger fahrkomfort ist immer das problem, mit dem der fahrzeugführer klarkommen muß und wird. die erfahrung, den eltern des verunfallten kindes diese nachricht überbringen zu müssen möchte ich persönlich nie im leben machen und hoffe innständig, daß nicht bei mir mal einer klingelt, um mir so eine botschaft zu überbringen.

allein aus diesem grund resultiert meine grundlegende ablehnung zu derartigen umbaumaßnahmen.

so long...

ub

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

Aber unverständlich ist das technische Verständnis von einigen hier

Deshalb wirst DU wohl auch NIE verstehen, warum DC schon bei ca. 15-20 mm andere, nämlich passende (Sport-)Stoßdämpfer verbaut. ;)

am 22. März 2006 um 22:34

Einfach weil DC keine Lust hat den Kunden nach 100.000km auf dessen Kosten die Stossdämpfer wechseln zu lassen. Wie bereits erwähnt, 4cm mit original Dämpfer - kein Problem.

Niemand sagt, dass es gut ist für die Dämpfer! Aber dass die Dämpfer gleich kaputt gehen ist Unsinn. Normal sind mindestens 50.000km drin, wenn nicht das 3fache. Das ist nicht nur von woher gegriffen, sondern das ist konstruktionsbedingt.

Aber das ist ja nicht der erster Thread, wo du ja solche allgemeinen Sätze a la "geht nicht" schreibst.

am 23. März 2006 um 7:55

stimmt, gerry hat sich unter anderem auch negativ dazu geäußert, als hier mal einer in seinen vormopf ein comand aps einbasteln wollte - zu recht, wie ich meine! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. tieferlegen mit 16" felgen