ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tiefergelegt - Stoßfänger stößt an

Tiefergelegt - Stoßfänger stößt an

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:09

Hallo,

habe jetzt mein corsa tiefer und jetzt schlägt glaube ich ständig der stoßfänger an die ersatzreifen wanne,

jedenfalls bei jedem kleinen loch oder sowas schlägt was an

hat jmd die selber prob oder weis jmd was es ist und wie ichs beheben kann !

24 Antworten

was hast denn verändert ? nur Feder oder Gewindefahrwerk?

Wie Tief hast ihn denn gemacht?

Hersteller usw....

ein paar Angaben brauch man ja schon :)

ja, und was hast du für Felgen drauf? Breite? ET?

da schleift garantiert hinten die Räder an der Plastikkante. also Radläufe beschneiden und Schrauben kürzen. wenns dann noch schleift, musst du ziehen.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:21

des waren nur federn, 50/30 von kaw

reifen könnens glaub nicht sein, des sind die serienfelgen drauf

195/ müssten 16er sein et 49

weil man könnt sogar die spur noch verbreitern daher sollte nix an der plastikkante anschlagen, auch optishc ist da nix zu sehn, muss irgendwas an der heckstoßstange sein.

habe mal gelesen, dass man ab 40mm andere Dämpfer usw. rein machen soll, da diese sonst anschlagen, weil der Federweg zuklein ist, aber können auch 45mm gewesen sein. Weiß es net so, der eine schreibt es so der andere so....

Habe glaube ne Idee wie es testen kannst, an was es liegt, bzw. wo es anschlägt. Da es auch bei kleinen Löchern geräuche macht, fahr einfach mal mit dem hinteren Reifen, also entweder Links oder Rechts auf den Bürgersteig und schau dann mal drunter. Aber die anderen 3 Räder müssen auf der Straße bleiben, damit das eine Rad einfedert.

Habe ich mal beim Tüv gesehen, die haben nen Normholz drunter gelegt und sind dann mit einem Reifen drauf gefahren.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von PvD

habe mal gelesen, dass man ab 40mm andere Dämpfer usw. rein machen soll, da diese sonst anschlagen, weil der Federweg zuklein ist, aber können auch 45mm gewesen sein. Weiß es net so, der eine schreibt es so der andere so....

Habe glaube ne Idee wie es testen kannst, an was es liegt, bzw. wo es anschlägt. Da es auch bei kleinen Löchern geräuche macht, fahr einfach mal mit dem hinteren Reifen, also entweder Links oder Rechts auf den Bürgersteig und schau dann mal drunter. Aber die anderen 3 Räder müssen auf der Straße bleiben, damit das eine Rad einfedert.

Habe ich mal beim Tüv gesehen, die haben nen Normholz drunter gelegt und sind dann mit einem Reifen drauf gefahren.

ja gut könnt ich machen und was soltle ich sehn wenn ich drunter schaue ?

was anschlägt, weil beim Fahren hört man es aber sehen ja leider nicht. Weil dann kannst schauen, was im gegensatz zum normalen Stand (alle 4 Räder auf gleicher höhe) anders ist.

bist aber sicher, dass es hinten ist?

wenn ja, dann schnapp dir paar leute oder irgendwas anderes schweres und lad den kofferraum voll bzw. die Rückbank.

dann guckst, ob irgendwo was aufliegt. könnte vielleicht das auspuffrohr oder sowas sein. kann man jetzt schlecht sagen, muss man schauen...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:08

so also war eben auf nen bordstein wie du es sagtest, aber natürlich erkenn ich da nix und was auffäliges sah ich auch nicht,

ich weis nicht es muss hinten sein es hört sich auch an , wie wenn man hinten komplett beladen hat also drei leute drin, weis nciht da hat es auch so geschlagen. auch wo ich noch original federn trinn hatte, und jetzt seits tiefer ist ist des halt viel häufiger,

und nen remus hängt dran und dacht mir auch das er vllt anschlägt aber scheint auch nicht zu sein, es hört sich auch so an wie wenn des mehr von der rechten seite kommt,

 

naja morgen bin ich nomal beim tieferleger unddem sag ich er soll mal schauen ob er was weis,

Also ich hab das Geräusch auch schon gehabt, allerdings habe ich alles Serie (fahrwerk) nur einen Remus drunter. Und meine 15 Zöller :) schlagen vermutlich nicht an.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Warndreieck, das ist bei mir seitlich im Kofferraum mit diesem Gummi befestigt und das könnte gegen die Kunststoffverkleidung oben schlagen.

Ich weiß das klingt ein bisschen dämlich aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Gebt doch mal euren Senf dazu.

hört sich ziemlich danach an ... das deine Stoßdämpfer durchschlagen ...

kennt man ja von de Rallye WM .. wenn die Beifahrer kurz vorm ersticken sind .. weil die Schläge den Atem rauben

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:25

also warndreieck ists mal nicht, da es irgendwo liegt haha

ja stoßdämpfer... mh dann lass ich des morgen mal checekn und alzulang so fahrne sollt ich ja nicht ;)

Naja war ja nur ne Idee, aber von ner Fernabdiagnose kann man nie viel erwarten.

Ob der Auspuff aufsetzt sieht man am besten dran ob der irgendwelche abschürfungen hat.

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

ja stoßdämpfer... mh dann lass ich des morgen mal checekn

mmh ... so gesehen liegts ja nich an Stoßdämpfern ... die sind nur einfach zu lang für die gekürzten Federn. Die knallen halt bei ner starken Federbewegung aufeinander. Gesund ist das nicht

1. Fürs Auto

2. Für die Bandscheiben

Lass aber mal trotzdem nachschauen ... vielleicht lohnt sich das anschaffen von gekürtzen Stoßdämpfern

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Naja war ja nur ne Idee, aber von ner Fernabdiagnose kann man nie viel erwarten.

Ob der Auspuff aufsetzt sieht man am besten dran ob der irgendwelche abschürfungen hat.

ne also abschürfungen hats auch nicht

da liegts doch am nächsten mit den dämpfern, wenns auch so ist, wenn ich voll beladen bin...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tiefergelegt - Stoßfänger stößt an